So etwas habe ich in meiner langen IT-Laufbahn auch noch nicht erlebt. Der neue Server steht seit Samstag hier auf dem Flur. Das muss der alte Server wohl mitbekommen haben und auf Arbeitsverweigerung umgestellt haben. Heute ließen sich den ganzen Tag schon Anwendungen nicht starten, etc. Deshalb habe ich einen Neustart machen wollen... bei dem Versuch ist der Server abgestürzt. Und dann kam der Super-GAU... starten war nicht mehr, lief immer in Bluescreen. Reparatur-Stick lief auch in Bluescreen, sobald eine der RAID-SSDs angesteckt waren. Deshalb Reparatur der Installation unmöglich, auch an anderer Hardware dasselbe ungewöhnliche Phänomen. Am 5. Rechner ließ sich dann die SSD auslesen. Also an einem weiteren Rechner die Sicherung vom Sonntag zurückgespielt (läuft noch) und gleich die Daten von der SSD einspielen und hoffen, dass alles wieder geht. ich hatte Angstscheiß und habe schon Flüge in Länder gesucht, die nicht ausliefern

Nein, aber ohne Humor bekommst Du bei so etwas einen Herzinfarkt. Die Rücksicherung von gestern läuft extremst langsam... hoffen wir, dass die Installation dann auf dem Ersatzrechner startet. Wenn das geht, können wir in Ruhe den neuen Server einrichten und dann alles schick machen. Du hast ein RAID, eine tägliche Sicherung und kommst trotzdem noch in Probleme... ich muss mir was einfallen lassen. Selbst wenn nur die Arbeit vom Tag weg wäre... welche Bestellungen sind raus, welche Rechnungen fehlen, etc. ... ich glaube wir brauchen eine kontinuierliche Sicherung.
Gruß, Jörg