1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Klaus M
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 1139 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Klaus M »

klingt nach einem erholsamen Wellness-Wochenende.

Und das alles nimmst Du nur für uns auf Dich ;-)

Danke
Klaus
Denste17
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von Denste17 »

Da hat sich die Reise doch eindeutig gelohnt bzw das Rumgewälze im Bett, bis es Frühstück gab :lol:

Sehr cool, dass Matthias euch auch noch einen Rundgang geben konnte. Ich fand LW auch sehr interessant letztes Jahr während der IMA.
jerkel
Danksagung erhalten: 3673 Mal

Beitrag von jerkel »

SUPERGAU ! Server defekt. Wir versuchen gerade, eine Sicherung auf einem anderen Rechner einzuspielen und die Daten von der aktuellen Server-SSD einzuspielen. Wird eine lange Nacht... drückt die Daumen.

Gruß, Jörg
Klaus M
Danksagung erhalten: 1139 Mal

Beitrag von Klaus M »

Ich drücke auf jeden Fall mal kräftig.

Klaus
Senne
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Senne »

Ich drücke auch.

Grüße Manne
jerkel

Beitrag von jerkel »

So etwas habe ich in meiner langen IT-Laufbahn auch noch nicht erlebt. Der neue Server steht seit Samstag hier auf dem Flur. Das muss der alte Server wohl mitbekommen haben und auf Arbeitsverweigerung umgestellt haben. Heute ließen sich den ganzen Tag schon Anwendungen nicht starten, etc. Deshalb habe ich einen Neustart machen wollen... bei dem Versuch ist der Server abgestürzt. Und dann kam der Super-GAU... starten war nicht mehr, lief immer in Bluescreen. Reparatur-Stick lief auch in Bluescreen, sobald eine der RAID-SSDs angesteckt waren. Deshalb Reparatur der Installation unmöglich, auch an anderer Hardware dasselbe ungewöhnliche Phänomen. Am 5. Rechner ließ sich dann die SSD auslesen. Also an einem weiteren Rechner die Sicherung vom Sonntag zurückgespielt (läuft noch) und gleich die Daten von der SSD einspielen und hoffen, dass alles wieder geht. ich hatte Angstscheiß und habe schon Flüge in Länder gesucht, die nicht ausliefern ;-) Nein, aber ohne Humor bekommst Du bei so etwas einen Herzinfarkt. Die Rücksicherung von gestern läuft extremst langsam... hoffen wir, dass die Installation dann auf dem Ersatzrechner startet. Wenn das geht, können wir in Ruhe den neuen Server einrichten und dann alles schick machen. Du hast ein RAID, eine tägliche Sicherung und kommst trotzdem noch in Probleme... ich muss mir was einfallen lassen. Selbst wenn nur die Arbeit vom Tag weg wäre... welche Bestellungen sind raus, welche Rechnungen fehlen, etc. ... ich glaube wir brauchen eine kontinuierliche Sicherung.

Gruß, Jörg
Andre
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Andre »

Ein komplettes redundantes System ist zu kostspielig ... gehe ich von aus. :?

Gruß André
jerkel

Beitrag von jerkel »

Wir haben ja schon ein RAID mit Spiegelung gehabt... beim Herunterfahren hat der Server da irgendetwas komisches drauf geschriben, dass die nun nicht mehr starten und teilweise nicht lesbar sind. Früher haben wir mal für einen Kunden einen Co-Server eingerichtet... das war komplex und ich habe dem nie über den Weg getraut. Was es da sonst für Lösungen gibt und was die kosten weiss ich nicht... wir haben uns jetzt schon einen "dicken" Server gegönnt und der kostet 7000€ ohne Software. Doppel-Netzteil und RAID 5. Ich hoffe das ist genug für unseren kleinen Laden...

Gruß, Jörg
norbi58
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von norbi58 »

Murphys Gesetz!
Hatte das selbe Problem, dem Kunden ein Angebot für einen neuen Server erstellt, 2 Wochen vor Einbau hat sich beim alten Server der Raid-Controller verabschiedet. Leider war der neue Server noch nicht fertig.

Norbert
OVA-CC
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von OVA-CC »

Oh man Jörg, der Alptraum hoch drei. :o :( Ich drück Dir die Daumen.

Kleiner Tipp, wir benutzen noch Datasette und hatten bisher keine Probleme. Steigen aber wohl bald auf 3,5" floppy disks um. ;)

Das waren noch Zeiten. :lol:
Antworten