1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Denste17
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Denste17 »

Danke Jörg für die transparenten Infos. Es ist doch immer wieder erstaunlich mit was ihr euch so beschäftigen müsst.

Auch was für ein Aufwand euer aktueller „Standard“ (Sonderpreise und Sammelbox) mit sich bringt, den ihr euren Kunden bietet!

Ich hätte noch die Rückmeldung, dass ich mich nach deiner Mitteilung hier, auf iOS im Safari nicht in den neuen Shops registrieren konnte. Es fehlen einige Schaltflächen, die Serviceinfos, Impressum, etc. können nicht aufgeklappt werden.
Mit Safari auf dem MacBook (MacOS) läuft der Shop und die Registrierung funktionierte.

Bevor jetzt alle wild schreiben, dass es bei Ihnen auf Android, Windows, Linux, Kartoffel funktioniert, wäre es nett, wenn jemand das Problem mit iOS und Safari bestätigen oder widerlegen könnte. Danke!
jerkel
Danksagung erhalten: 3673 Mal

Beitrag von jerkel »

Hallo,

ich habe heute morgen gelernt, dass Kunden, die mal als Gast bestellt haben, kein Passwort zurücksetzen können und sich nicht anmelden können. Schreibt mir dann bitte eine Mail. Ich setze das Konto von Gast auf Kundenkonto und setze Euch ein Passwort, dass Ihr später ändern könnte. Im Forum möchte ich nicht schreiben, welches Passwort ich für wen gesetzt habe ;-).

Gruß, Jörg
mardiz
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von mardiz »

Was für ein Aufwand!!!
Vielen Dank für die Mühe!!

Gruß Martin
jerkel

Beitrag von jerkel »

ich muss mich in die Shopware Shops noch richtig einarbeiten. In den alten modifiedshop.org Shops war alles so einfach und klar. Nur das drin, was man braucht. Nicht so überladen und viel übersichtlicher. Und Kontakt direkt zum Entwickler. Leider springen alle auf die Shopware Lösungen auf. Dort ist alles viel zu überladen und man braucht eine Agentur, um Dinge umzustellen. Ich arbeite daran...

Gruß, Jörg
mardiz

Beitrag von mardiz »

Nachtrag, ich hatte ein falsches Passwort genommen, mit einem älteren hat das Login geklappt.

Nur das stört mich jetzt:
"Standard-Zahlungsart
Vorkasse
Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert."

Gruß Martin

PS Ich hab mal auf der neuen Seite ein bißchen gestöbert, auffällig ist jetzt die Angabe des Lagerbestandes
Zuletzt geändert von mardiz am Sa 14. Dez 2024, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
jerkel

Beitrag von jerkel »

Hallo Martin,

schaust Du mal, was dort nun steht (nach Logout und neuem Login)?

Gruß, Jörg
mardiz

Beitrag von mardiz »

"Standard-Zahlungsart
Rechnung
Sie zahlen einfach und bequem auf Rechnung. Diesen Service bieten wir Ihnen erst ab der 4. erfolgreichen Bestellung an."

Super! Danke!
Gruß Martin

PS Leider geht mit dem alten Shop wahrscheinlich auch die persönliche Bestellhistorie verloren, ist eigentlich auch egal, da ich die Papier-Rechnungen gesammelt habe. Ich gehe davon aus, daß noch offene Bestellungen nicht gelöscht werden, oder?
Achse
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Achse »

Also überladen ist vielleicht die Verwaltung. Aus Kundensicht ist der Shop minimalistisch in jeder Hinsicht. Mal schauen was die Einarbeitung bringen wird. Das warte ich jetzt erst mal ab.
jerkel

Beitrag von jerkel »

NATÜRLICH werde ich keine Bestellungen löschen ;-)

Ich werde nun den Winter nutzen um mich in Shopware einzuarbeiten. Ich werde sicher noch Inhalt hinzufügen, Sortierungen, etc. Was ich nicht tun werde ist eine Spezialanpassung des Shops. Das bedeutet bei jedem Update wieder Aufwand und Kosten, die wahrschenlich in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Ich bin ein Freund von Standardsoftware.

Gruß, Jörg
OVA-CC
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von OVA-CC »

Für uns war Shopware 6 nichts. Viel zu kompliziert und umständlich.
Antworten