Seite 3 von 38
Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 00:56
von MegaBlackJoe
Baureihe 120/220 Taigatrommel
Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 02:06
von Gunnar Häberer (✝)
MegaBlackJoe hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 00:56
Baureihe 120/220 Taigatrommel
Wieso?
Gibt es doch bestimmt bald wieder bei Alex!
Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 07:33
von Mattias Mirza
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die V90 wird, (zumindest bis Samstag

) auch wenn es zuvor Dieselloks gab.
Gruß
Mattias
Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 07:48
von Joachim
E16 oder E17 auf dem 1‘Do 1‘-Fahrwerk.
Wär nur dumm, wenn was käme, was ich partout
nicht haben will und dadurch den schönen Rundhauber
verpasse.

Joachim
Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 08:23
von Tom aus Berlin
Hallo Joachim,
dieser Link ist auf Seite 1 dieses Tröts schon mal aufgeführt
https://easy01.bplaced.net/data/etchIT- ... egoryId=47
Du brauchst also nicht zu verzichten. Allerdings müsstest Du Dir dann selbst ein Preiserlein suchen, das die Amputation zum Fahrer über sich ergehen lässt.

Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 12:24
von Gunnar Häberer (✝)
Axel, OffTopic!
Eine Scheibe-Köf ist/war digitalisierbar!
Ich habs mal bei Achim Grob probehalber mit einem Tran-Decoder machen lassen. Aber es bringt nichts!
Zur sicheren Stromaufnahme und damit zur Betriebssicherheit müßtest Du noch einen Wagen fest kuppeln. Und dann kannst Du auch ein rollfähiges Modell mit einem Geisterwagen nehmen. Der Überraschungseffekt, dass so ein kleines Modell autonom fahren kann, wäre somit dahin.
Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 12:59
von jerkel
Ich habe nun unterschiedliche Aussagen... die 2. Aussage ist, dass die Insidermodelle doch nicht in Friedrichshafen vorgestellt werden. Es bleibt spannend... na ja, wenigstens haben wir unsere Beilage dazus schon vorstellen können
Gruß, Jörg
Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 15:35
von Andree1965
Es wäre schön, wenn mal eine sechsachsige BR 250 (DR) / BR 155 (DB) kommen würde. Von der BR 250 der ''DR'' gab es zwei Versionen. Einmal die Prototypen (BR 250 001 - 250 003), zum anderen die Serienlokomotiven (ab 250 004).
Die drei Prototypen hatten weit nach unten gezogene Frontfenster und Scherenstromabnehmer. Das dritte Spitzenlicht, war über den Frontfenstern angebracht. Die ''155 001-1'' (ex 250 001) ist der letzte erhaltene Prototyp.
Die Serienlokomotiven, wurden dann mit kleineren Frontfenstern und darunter liegendem dritten Spitzenlicht ausgeliefert. Außerdem wurden sie mit Einholmstromabnehmern ausgestattet.
Bis heute existieren von dieser Baureihe noch 70 Lokomotiven (Stand: Sept. 2022/ Wikipedia) bei verschiedenen EVU's. Leider sind einige davon nicht mehr betriebsfähig.
Anbei Bilder der verschiedenen Ausführungen:
Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 16:06
von Torsten83
Hallo,
die 155 würde auch im Prinzip wunderbar als Ergänzung zu 143 und 232 passen. Eine der verbreiteten DR-Loks nach der Wende im gesamten Bundesgebiet, zudem sie auch im Minitrix-Programm zu finden ist. Attraktiv viel Farbvarianten, also für Märklin DR rot und verkehrsrot im Wesentlichen.
Als Insider-Lok kann ich mir das zwar nullkommagarnicht vorstellen, aber wie sie mal ins Programm huscht, kann mir ja eigentlich egal sein

müsste für mich auch keine komplette Neukonstruktion sein, hier lässt sich für meinen Geschmack ohne Augen-Schmerzen das Fahrwerk der Br 103 wiederverwenden. Bei der Gehäuseform würde mir die Serienversion vollkommen ausreichen, auch wenn ich die 003 in Neuss auch mal in echt gesehen habe, also schon tief im Westen, und die großen Fenster echt auffällig waren.
LG Torsten
Re: Das Insidermodell 2023...
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 16:14
von Mattias Mirza
Würde mir auch gefallen. An mir ist die mal in Doppeltraktion vor einem Holzzug vorbeigedonnert, war schon beeindruckend.
Gruß
Mattias