Z-Weekend Altenbeken 2016
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 472 Mal
Re: Z-Weekend Altenbeken 2016
Hallo Axel,
Sylvester hat kürzlich mit "Frau Märklin" gesprochen und man hat ihm bestätigt, dass es die 8617.140 ist. So habe ich den Wagen auch dann in meinen Katalog aufgenommen.
Gruß
F-J
Sylvester hat kürzlich mit "Frau Märklin" gesprochen und man hat ihm bestätigt, dass es die 8617.140 ist. So habe ich den Wagen auch dann in meinen Katalog aufgenommen.
Gruß
F-J
-
- Danksagung erhalten: 1406 Mal
Hallo,f-j.huwig hat geschrieben:Hallo Axel,
Gruß
F-J
die einzige "Frau Märklin", die Sylvester und ich persönlich kennen, heißt Alexandra und hat mit der Firma nichts mehr zu tun...

Die hier gemeinte Dame heißt Alexy und hat den Titel "Assistentin Key Account Management" in ihrer Signatur (und ich dachte immer, Märklin sei eine deutsche Firma

So hoffen wir denn mal, dass diese Auskunft zur Nummer mehr Bestand hat als die diversen (zugegeben als "voläufig" bezeichneten) Auskünfte zu den Lieferterminen unserer Wagen...
Viele Grüße, Axel
-
- Danksagung erhalten: 472 Mal
Re: Z-Weekend Altenbeken 2016
Hallo Axel,Axel Hempelmann hat geschrieben:Hallo,f-j.huwig hat geschrieben:Hallo Axel,
Gruß
F-J
die einzige "Frau Märklin", die Sylvester und ich persönlich kennen, heißt Alexandra und hat mit der Firma nichts mehr zu tun...![]()
Die hier gemeinte Dame heißt Alexy und hat den Titel "Assistentin Key Account Management" in ihrer Signatur (und ich dachte immer, Märklin sei eine deutsche Firma) .
So hoffen wir denn mal, dass diese Auskunft zur Nummer mehr Bestand hat als die diversen (zugegeben als "voläufig" bezeichneten) Auskünfte zu den Lieferterminen unserer Wagen...
Viele Grüße, Axel
persönlich kenne ich die Dame nicht, habe sie hier nur (Anführungszeichen unten) Frau Märklin (Anführungszeichen oben) genannt, weil ich den Namen des direkten Ansprechpartners in Sachen Märklin Werbewagen nicht erwähnen wollte. Ihre E-Mail-Adresse habe ich auch

ZG
FranZ-Josef
-
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Es sind nur noch wenige Wochen bis Altenbeken, ein paar Bilder der auszustellenden
Exponate würden sich hier ganz gut machen.
Deshalb fange ich mal an und zeige ein paar Ausschnitte von Kniephaven und Co. für den ersten Appetit.
Es sind gerade die kleinen, einzelnen Szenen im Maßstab 1:220 mit der wir auch
konkurrieren können. Nicht immer die weiten Landschaften...
Macht mal ein bißchen Werbung für unsere Spurweite!
Wir sehen uns in Altenbeken
Dirk
Exponate würden sich hier ganz gut machen.
Deshalb fange ich mal an und zeige ein paar Ausschnitte von Kniephaven und Co. für den ersten Appetit.
Es sind gerade die kleinen, einzelnen Szenen im Maßstab 1:220 mit der wir auch
konkurrieren können. Nicht immer die weiten Landschaften...
Wir sehen uns in Altenbeken
Dirk
-
- Danksagung erhalten: 608 Mal
...looking forward to see YOUR masterpiece!MrZtrax hat geschrieben:Looking forward to admiring these masterpieces!
Cheers,
Michael
-
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Ich kann gar nicht glauben, dass das Z ist. Bist du sicher, dass du nicht in Spur 0 baust?
Was sind das für Tannen? Die sind der Hammer! Und gibt's das Schienenvelo irgendwo zu kaufen?
Grüsse
Julian

Was sind das für Tannen? Die sind der Hammer! Und gibt's das Schienenvelo irgendwo zu kaufen?
Grüsse
Julian
-
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Erstmal danke für die diversen Mail´s, welche hier bei mir seit gestern Abend
eingelaufen sind.
Hier die allgemeinen Antworten, die Draisine ist von Komi, Bäume sind Selbstbauten aus Draht.
Leider ist durch den Crash des Forum´s vieles erstmal verloren gegangen, beim Bau von Steinbach und der Dörpeder Mühle(Bild) hatte ich einige Punkte bereits erklärt. Ich möchte hier an dieser Stelle aber nicht auf Fertigungsmethoden eingehen,
da die Ausstellung in Altenbeken das Thema ist.
Kommt zum "Weekend", die Besitzer diverser Anlagen werden mit Sicherheit einige
Rezepte verraten.
Harald hatte ja bereits mit seiner feinen Anlage im aktuellen Strang das Hintergrundbild regelrecht in den Vordergrund geschoben.
Lichtführung und das Erstellen von eigenen Hintergründen wird bei mir am Stand ein Thema sein.
Gruß
Dirk
eingelaufen sind.
Hier die allgemeinen Antworten, die Draisine ist von Komi, Bäume sind Selbstbauten aus Draht.
Leider ist durch den Crash des Forum´s vieles erstmal verloren gegangen, beim Bau von Steinbach und der Dörpeder Mühle(Bild) hatte ich einige Punkte bereits erklärt. Ich möchte hier an dieser Stelle aber nicht auf Fertigungsmethoden eingehen,
da die Ausstellung in Altenbeken das Thema ist.
Kommt zum "Weekend", die Besitzer diverser Anlagen werden mit Sicherheit einige
Rezepte verraten.
Harald hatte ja bereits mit seiner feinen Anlage im aktuellen Strang das Hintergrundbild regelrecht in den Vordergrund geschoben.
Lichtführung und das Erstellen von eigenen Hintergründen wird bei mir am Stand ein Thema sein.
Gruß
Dirk
-
- Danksagung erhalten: 608 Mal
Diesen Aufruf teile ich!DocRot hat geschrieben:
daher..
(Das Bild zeigt einen Teil der Mitglieder des Stammtisch Blomberg um drei neue Ausstellungsstücke stehend die in Altenbeken zu sehen sein werden. Ein weiteres Bild dazu im Stammtisch Blomberg - Strang!):
viewtopic.php?f=20&t=171&start=80