es gibt noch unzählige Baustellen und Verbesserungsmöglichkeiten, welche ich alle notiere und nach und nach angehe. Deshalb bin ich über jeden Hinweis dankbar. Evtl. kann man oben eine Zeile anfügen, die einfach die anderen Shops auflistet.
Nur eines muss ich Euch gestehen: Ich bin ja schon letztes Jahr viele Stunden und fast 365 Tage im Jahr in der Firma gewesen, im Januar war es noch mehr, da waren es knappe 80 Stunden in der Woche. Gestern war ich von 5 bis 23 Uhr im Einsatz und heute wieder um 5 Uhr hier. Ich weiß, "Gejammer" will keiner hören. Aber mir sagen auch ständig Leute, dass ich auf mich aufpassen soll. Deshalb mache ich alles in dem Tempo und am Tag so lange, bis mein Körper sagt "STOP". Und genau darum dauert es und es geht nicht alles auf einmal.
Wenn man sich das Paket von extern kauft, kostet es einige hunderttausend Euro und statt es selbst zu machen, sitzt man in ständigen Meetings und es wird doch nie so wie man es will. Und für jede kleine Änderung braucht man wieder teure externe Hilfe, weil man ja nicht weiß, was genau im Hintergrund läuft. Deshalb mache ich es lieber in Ruhe selbst, mache eine Prioritätenliste und arbeite die nach und nach ab. Einige Lösungen kommen einem erst mit der Zeit in den Sinn, wenn man ein paar Mal darüber nachgedacht hat.
Wichtig: Die neue Lösung steht bereit und läuft grundsätzlich, bevor die alte Schnittstelle aussteigt. Ich bin schon recht zufrieden mit dem, was ich bisher erreicht habe. Und man muss sich ja mal selbst auf die Schulter klopfen, damit man nicht aufgibt... was sage ich da... ein Sauerländer gibt NIELMALS auf

Gruß, Jörg