Seite 205 von 248

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 12:57
von jerkel
Hallo Jens,

es gibt noch unzählige Baustellen und Verbesserungsmöglichkeiten, welche ich alle notiere und nach und nach angehe. Deshalb bin ich über jeden Hinweis dankbar. Evtl. kann man oben eine Zeile anfügen, die einfach die anderen Shops auflistet.

Nur eines muss ich Euch gestehen: Ich bin ja schon letztes Jahr viele Stunden und fast 365 Tage im Jahr in der Firma gewesen, im Januar war es noch mehr, da waren es knappe 80 Stunden in der Woche. Gestern war ich von 5 bis 23 Uhr im Einsatz und heute wieder um 5 Uhr hier. Ich weiß, "Gejammer" will keiner hören. Aber mir sagen auch ständig Leute, dass ich auf mich aufpassen soll. Deshalb mache ich alles in dem Tempo und am Tag so lange, bis mein Körper sagt "STOP". Und genau darum dauert es und es geht nicht alles auf einmal.

Wenn man sich das Paket von extern kauft, kostet es einige hunderttausend Euro und statt es selbst zu machen, sitzt man in ständigen Meetings und es wird doch nie so wie man es will. Und für jede kleine Änderung braucht man wieder teure externe Hilfe, weil man ja nicht weiß, was genau im Hintergrund läuft. Deshalb mache ich es lieber in Ruhe selbst, mache eine Prioritätenliste und arbeite die nach und nach ab. Einige Lösungen kommen einem erst mit der Zeit in den Sinn, wenn man ein paar Mal darüber nachgedacht hat.

Wichtig: Die neue Lösung steht bereit und läuft grundsätzlich, bevor die alte Schnittstelle aussteigt. Ich bin schon recht zufrieden mit dem, was ich bisher erreicht habe. Und man muss sich ja mal selbst auf die Schulter klopfen, damit man nicht aufgibt... was sage ich da... ein Sauerländer gibt NIELMALS auf ;-).

Gruß, Jörg

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 13:24
von Hannes Schroers
Jörg
bleib bei deinem Arbeitsplan, du machst es schon richtig👍
Und wir haben Grund uns über jede neue Verbesserung zu freuen😂

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 16:09
von Joachim
Genau!
Gib alles!
Außer auf!

:lieb: Joachim

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 16:36
von schyby
Hallo Jörg,

ich schrieb ja bereits schon, dass ich einen einzelnen Shop besser fände.
Im H0 Shop sehe ich im Moment auch "mischmasch". (H0-Z-LGB)

Grüße
Christian

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 16:50
von jerkel
Hallo Christian,

was Du da offen hast ist aber der ALTE www.1zu87-shop.de... wenn ich da jetzt noch Zeit rein stecke den sauber zu halten, stellt sich die Frage nach dem Sinn... und die überwältigende Zahl der Rückmeldungen war für die Einzelshops.

Gruß, Jörg

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 17:50
von OVA-CC
Jörg, gefühlt hat jeder zweite Kunde Probleme mit den beiden Shops, bzw. ist "überfordert". Vielleicht doch den alten Shop zeitnah abschalten? Zwei Shops gleichzeitig laufen zu lassen, halte ich für nicht klug und kenne auch keine anderen Firmen, bei denen das so ist. Da wird der neue Shop online gesetzt und fertig. Und die Aussage "Du verlierst/verärgerst dann Kunden" sehe ich nicht. Kunden kommen und gehen. Und wenn die Deine Situation, Du hast ja keine 100 Mitarbeiter, nicht verstehen und wegen Deinem Shop so unzufrieden mit Dir sind und dann gehen, dann wünsche ihnen eine gute Reise. Der nächste Neukunde kommt bald. Es ist immer ein Geben und Nehmen. :drink:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 18:11
von Hagen Sroka
Im neuen Shop kann ich mich nicht anmelden.
Habe gerade gelesen, Zugangsdaten können nicht übernommen werden.
Na das ist dann nicht elegant.
Da werde ich mich neu anmelden.

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 18:21
von cozi
Ja Hagen, das war irgendwann irgendwo schonmal geschrieben, dass man sich neu anmelden muss...
hat bei mir geklappt, auch mit den Stammkundenpreisen!

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 19:30
von schyby
OVA-CC hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 17:50 Jörg, gefühlt hat jeder zweite Kunde Probleme mit den beiden Shops, bzw. ist "überfordert". Vielleicht doch den alten Shop zeitnah abschalten? Zwei Shops gleichzeitig laufen zu lassen, halte ich für nicht klug und kenne auch keine anderen Firmen, bei denen das so ist.
... zwei Shops? Äh, eher ein knappes Dutzend zur Zeit. ;)
Aber auch ich bin ja mit dem alten 1:87 Shop vorhin reingefallen. Ist wirklich verwirrend, zumal ich noch alles als altes Lesezeichen habe.

Aber ich kenne inzwischen auch viele Modellbahner und andere Onlinekäufer, die suchen die Shops danach aus, ob er PayPal Ratenkauf zu 0% anbietet, oder Klarna o.ä.

Es wird immer verrückter, auch das große "A" hat wohl inzwischen 0% in 3, oder 5 Raten, oder Kreditkauf von Barclays.

Da ist Jörg mit seiner Stammkundschaft sicher besser dran, auch wenn die Umstellung etwas verwirrend ist.

Grüße
Christian

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Verfasst: Mi 5. Feb 2025, 09:08
von att
Guten Morgen,

meine unmassgebliche Meinung zum Shopthema:

Es ist in der Tat verwirrend wenn im 1:87 Shop Z und N Angebote sind und keine Filtermöglichkeit besteht Da habe ich schon versehentlich falsch bestellt. Die Übersicht leidet auch wenn ich Z Bestellungen in zwei verschiedenen Shops habe. Und ich kann nicht einfach eine Übersicht über meine gemachten Bestellungen erhalten. Das ist vor allem dann unglücklich wenn ich ein Kaufdatum der Vergangenheit suche.

Meine Idealvorstellung:

Ein Shop für alles. Filtereinstellung für Wunschgröße. Übersicht auf einer Seite über Käufe und auf einer anderen Seite über Bestellungen.

Das gibt es. Ich verstehe natürlich die Schwierigkeit sich aus einem vorhandenem System entwickeln zu müssen.

Viele Grüße Alexander