Altenbeken 2026
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
ledli
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Altenbeken 2026
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank an Euch für die schönen drei Tage. Ich habe die Zeit genossen wie einen Wellness Urlaub...
Danke auch an die vielen sinnvollen...und manchmal auch weniger sinnvollen (aber lustigeren) Gespräche während der Ausstellung.
Und noch vielen Dank für die gute Laune, die alle mitgebracht haben.
Es war genial.
Weiß einer von Euch, wie viele Tage es noch bis zum nächsten Mal Altenbeken ist? Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei....posting.php?mode=reply&t=22153#
posting.php?mode=reply&t=22153#
Liebe Grüße
Jörg ( ...nein, nicht der, sondern der Ledli)
vielen herzlichen Dank an Euch für die schönen drei Tage. Ich habe die Zeit genossen wie einen Wellness Urlaub...
Danke auch an die vielen sinnvollen...und manchmal auch weniger sinnvollen (aber lustigeren) Gespräche während der Ausstellung.
Und noch vielen Dank für die gute Laune, die alle mitgebracht haben.
Es war genial.
Weiß einer von Euch, wie viele Tage es noch bis zum nächsten Mal Altenbeken ist? Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei....posting.php?mode=reply&t=22153#
posting.php?mode=reply&t=22153#
Liebe Grüße
Jörg ( ...nein, nicht der, sondern der Ledli)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ledli für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Axel Hempelmann, Harald Hieber, audiofux, RalfJ, DerT
-
DiRo
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 515 Mal
Termin der Halle wurde noch nicht genannt.ledli hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 16:45 Weiß einer von Euch, wie viele Tage es noch bis zum nächsten Mal Altenbeken ist?
-
Axel Hempelmann
- Danksagung erhalten: 2001 Mal
Er wurde noch nicht genannt, weil wir noch keinerlei Rückmeldung vom Hallenverein haben. Ich will hier erst dann etwas dazu schreiben, wenn es fix und schriftlich bestätigt ist.
(Selbst dann kann es ja, wie vor zwei Jahren leider erlebt, noch Änderungen geben, die wir nicht beeinflussen können.)
(Selbst dann kann es ja, wie vor zwei Jahren leider erlebt, noch Änderungen geben, die wir nicht beeinflussen können.)
-
DiRo
- Danksagung erhalten: 515 Mal
Wurden eigentlich irgendwo in AB die neuen ZFI-Bekleidungen gezeigt?
viewtopic.php?p=339826#p339826
Ich habe jedenfalls nichts gesehen.
Ich habe jedenfalls nichts gesehen.
-
Axel Hempelmann
Ich leider auch noch nicht - werde aber wohl einer der ersten sein, der sie tragen wird.
-
Aki
- Danksagung erhalten: 1457 Mal
Insgesamt eine schöne Veranstaltung, irgendwie entspannter als das letzte Mal.
Was man noch optimieren sollte:
Catering, war ja schon genannt und Axel will sich kümmern.
Irgendwie ein paar Stehtische hinstellen, nicht hinten in die Ecke an der Theke.
Evtl. zu den Stühlen ins Foyer oder bei entsprechenden Wetter vor die Tür?
Da hätten Besucher die Chance, auchmal untereinander
in Ruhe zu fachsimpeln und, wenn möglich, einen Kaffee oder Kaltgetränk dabei zu trinken.
Alternativ bringt Jörg 5 Sofas mit passenden Tischen mit.
Was man noch optimieren sollte:
Catering, war ja schon genannt und Axel will sich kümmern.
Irgendwie ein paar Stehtische hinstellen, nicht hinten in die Ecke an der Theke.
Evtl. zu den Stühlen ins Foyer oder bei entsprechenden Wetter vor die Tür?
Da hätten Besucher die Chance, auchmal untereinander
in Ruhe zu fachsimpeln und, wenn möglich, einen Kaffee oder Kaltgetränk dabei zu trinken.
Alternativ bringt Jörg 5 Sofas mit passenden Tischen mit.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aki für den Beitrag (Insgesamt 6):
- jerkel, RalfJ, Axel Hempelmann, Toporama 8910, DerT, Miniclub 50 Anfang
-
Achse
- Danksagung erhalten: 831 Mal
Wenn das Catering an Unwillen und Unvermögen scheitert, stelle doch einfach ein einschlägiger Anbieter einen Foodtruck vor die Tür. Der wird Erfahrung haben, in Industriegebieten oder anderswo eine Genehmigung für einen Standort zu erlangen und sein Equipment und sein Personal wird auch mit der Anzahl der Besucher fertig. Die Intermodellbau in Dortmund wird ja auch so versorgt.
-
Harald Hieber
- Danksagung erhalten: 1375 Mal
Dirk,DiRo hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 16:59 Wurden eigentlich irgendwo in AB die neuen ZFI-Bekleidungen gezeigt?
Ich habe jedenfalls nichts gesehen.![]()
Ich arbeite noch an meinen Fähigkeiten als Zauberer.
Spaß bei Seite. Ich habe noch ein paar Punkte mit dem potentiellen Lieferanten zu klären und dazu war die Zeit vor Altenbeken zu knapp.
„Gut Ding will Weile“
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harald Hieber für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Aki, Z-Polen, Miniclub 50 Anfang
-
Aki
- Danksagung erhalten: 1457 Mal
Bei der Intermodellbau oder anderen Messen können sich die Fressbudenbetreiber für teures Geld einen Standplatz kaufen.Achse hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 17:20 Wenn das Catering an Unwillen und Unvermögen scheitert, stelle doch einfach ein einschlägiger Anbieter einen Foodtruck vor die Tür. Der wird Erfahrung haben, in Industriegebieten oder anderswo eine Genehmigung für einen Standort zu erlangen und sein Equipment und sein Personal wird auch mit der Anzahl der Besucher fertig. Die Intermodellbau in Dortmund wird ja auch so versorgt.
Das würde in Altenbeken wohl niemand machen, da muss man froh sein, das es überhaupt jemand macht.
Vermutlich wird der Hallenbetreiberverein oder der Wirt auch das Bewirtungsrecht für die "Aussenanlagen" haben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aki für den Beitrag:
- Axel Hempelmann
-
Axel Hempelmann
.Achse hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 17:20 Wenn das Catering an Unwillen und Unvermögen scheitert, stelle doch einfach ein einschlägiger Anbieter einen Foodtruck vor die Tür.
"Einfach" ist nur das, was erlaubt wird - auch ein Foodtruck oder lmbisswagen darf nicht "einfach" auf irgendeinem Platz in der Gemeinde stehen - auch wenn dann für die Genehmigung nicht mehr der Hallenverein zuständig ist.
Bedenke bitte, dass in der kleinen Gemeinde Altenbeken alle und alles sehr eng vernetzt ist und wir hier nur zu Gast sind. Da liegt es nicht an uns, die Bedingungen zu stellen. Wir nutzen den Spielraum des Ordnungsamts allein durch die Lawine vom Autos, die alle gleichzeitig eintreffen, schon genug aus.
Es gibt zum Mietvertrag Vertragsbedingungen, deren Spielraum ich nicht per Konfrontation ausloten möchte, sondern im guten Gespräch.
An Ideen von unserer Seite fehlt es nicht; ich habe sogar schon ein externes Angebot vorliegen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Axel Hempelmann für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Aki, audiofux, Z-Polen, Miniclub 50 Anfang, RalfJ, Nils Opitz, MrZtrax