1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
MichiK
Beiträge: 1612
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 772 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von MichiK »

Mal was ganz anderes:
1zu220.de (und auch h0-shop.de) zeigen mir nichts von Preiser an - ist das nur ein glitch oder werden die aus dem Sortiment genommen?
jerkel
Beiträge: 8898
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 3673 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Danke für den Hinweis, da fehlt wohl noch die Zuordnung... mache ich noch.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 8898
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 3673 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

https://www.1zu220.de/Ausgestaltung/Fig ... estand&p=1

Ich habe das für die Spur Z schnell mal eben behoben... ;-)

Gruß, Jörg
103er
Beiträge: 126
Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von 103er »

Moin Jörg,
im neuen Shop ist "VELMO" bei den Herstellern auf der Startseite verschwunden. Gibt man jedoch in die Suchleiste den Begriff ein, kommt man zu den Artikeln.

Grüße
Florian
Torsten83
Beiträge: 6884
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jörg,

vielleicht wäre es eine Option, die Sammelbox nur noch als Goodie anzubieten? Also, das man sich als Kunde dafür quasi qualifiziert oder eben auch wieder disqualifiziert? 3 Monate kein Abruf ohne Begründung und dann fällt Sammelbox als Bestelloption für die Zukunft weg, so stelle ich mir das in etwa vor.

LG Torsten
jerkel
Beiträge: 8898
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 3673 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen... aber auch da gibt es wieder Zusatzaufwände, Diskussion mit Kunden, Leute die beleidigt sind, etc. ...

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6884
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jörg.

Ja, bestimmt sind dann welche beleidigt. Aber wenn ich bei dir bestellen würde, um es nur bei dir in der Sammelbox liegen zu lassen, dann hast du als Händler letztlich ein besseres Leben, wenn ich gar nicht erst bestellen würde.

Oder ist die Kundengruppe selektiv und ruft einfach nur manche Teile nicht ab? Dann könntest du einführen, dass bei einem Abruf aktueller Lieferungen automatisch auch ältere Sachen abgerufen werden müssen? Und bei den genannten Summen geht es ja auch nicht um irgendwelche Kleinteile, die man mal bestellt hat und dann irgendwann zwischendurch alleine die Sammelbox füllten mit 13,49 EUR Wert... du schreibst ja von einem Durchschnitt über 200 EUR. Das wären ja dann in der Regel schon größere Modelle, die man sich doch eher bewusster bestellt hat. So oder so ist das aber alles ein manueller Mehraufwand.

Den Sammelbox Service möchte ich nicht missen, ich fände es auch dann noch toll als System, wenn du die Regel einführst: ab X EUR Warenwert in der Sammelbox wird automatisch nach 2 Wochen versendet wenn man sich nicht meldet. Da könnte ja vielleicht eine E-Mail vom System generiert werden, wenn der Warenwert im Kundenlager erreicht ist?
Innerhalb von 2 Wochen sollte in der Regel auch jeder mal seine E-Mails checken können - selbst in den billigsten türkischen Hotelanlagen gibt es zumindest an der Rezeption ein kostenloses W-LAN, wenn man nicht eh eSIM oder Roaming einfach am Handy nutzt.

LG Torsten
SvenZ
Beiträge: 270
Registriert: Sa 15. Feb 2025, 11:31
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von SvenZ »

Eigentlich wurden ja schon genug Lösungen genannt. Einfach machen Jörg.   ;)

Ich nutze die Sammelbox zum Beispiel, wenn ich weiß, dass der Rheingold kommt, aber mit etwas Verzögerung. Oder wenn es Kleinkram ist, wie Fahrräder für 6,-€ oder so. Da lohnt der sofortige Versand ja nicht. Das sind dann in der Regel ein paar Tage oder Wochen. Ich sehe keinen Grund, warum man Artikel für mehrere hundert Euro über Monate in der Sammelbox lassen soll. Und sollte jemand finanzielle Schwierigkeiten haben, was jedem passieren kann, dann kann man sich beim Jörg bestimmt melden und mit ihm über einen Aufschub reden.

So lieber Jörg, such Dir einen max. Zeitraum aus und dann ist doch alles geklärt. :)
frommerjupp
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:54
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von frommerjupp »

Moin in die Runde!

Ich mag die Sammelbox sehr! Ich sammle den Kleinkram oder Sachen die aktuell nicht lieferbar sind. Die rufe ich dann ab, wenn für mich wichtige Dinge lieferbar sind. Optimal ist, wenn die Sammelbox 200 EUR (Versand dann portofrei ) überschreitet. Für mich ist die Sammelbox neben den Preisen das Argument für Jörgs Shop! Super Service! Für mich: Hoffentlich weiter so!

Unfair finde ich natürlich Artikel in der Sammelbox in hohen Größen zu fixieren und dem Kaufmann (ist unser Hoflieferant) seinen Umsatz vorzuenthalten…

Grüße
Andreas
jerkel
Beiträge: 8898
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 3673 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

So ganz alles hat unser "Lenchen" heute nicht geschafft, aber 68 Pakete ist schon mal ein Wort. Morgen sind wir wieder auf tagesaktuellem Stand. Diese Woche hatten wir 1 bis 2 Tage Verzögerung... ich hoffe es ist nicht zu sehr aufgefallen.

Gruß, Jörg
Antworten