1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Danksagung erhalten: 4611 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Bescherung:
PXL_20251225_104947041.jpg
PXL_20251225_105152453.jpg

Ich werde das Gefühl nicht los, dass meine Freunde mich kennen...

Gruß, Jörg
HamburgDenver
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von HamburgDenver »

Herrlich!

Bei mir lag der neue Asterixband unterm Baum.

Irgendwann schaffe ich es zu Dir nach Marsberg zu kommen. Dann können wir ja in deinem Ausstellungsraum uns auch mit dem gallischen Dorf und seinen Bewohnern beschäftigen. Sollte uns mix anderes einfallen :lol:

"Die spinnen, die Z-ler"

Frõhliche Weihnachten!
jerkel

Beitrag von jerkel »

Weihnachten 2025 war bei mir so, wie Ihr es Euch teilweise sicher wünscht:

Märklin war der Weihnachtsmann und hat selbst am 24.12. noch massiv Ware angeliefert, welche ich natürlich am 24.12. auspacken durfte. Das war mal eine Bescherung... das war es aber wohl mit dem Teil, den Ihr Euch wünscht ;-)

Nach dem Auspacken musste ich mich aber etwas sputen um die Freunde noch zu besuchen und zu beschenken... das hat gleich dazu geführt, dass sich Kunden beschwert haben, weil die Ware natürlich im Shop als lieferbar angezeigt wurde, aber die Auftragsbestätigung noch fehlte... also dann - nach dem Fest mit der Familie und der ersten "Völlerei" - am Morgen des 25.12. mit dem Hund um 8 Uhr durch den Wald zum Dienst. Ware zuordnen, Auftragsbestätigungen, Kommissionieren, Ware sichten, Bilder machen und Online stellen... ich hinkte ja schon fast 20 Stunden hinter dem gewohnten Ablauf hinter her, geht ja gar nicht. Abends dann bei meinem Sohn die 2. "Völlerei", ich konnte direkt aus der Firma ins Nebengebäude, wo er seine Wohnung hat. Danach mit dem Hund durch den dunklen Wald wieder hoch (boah, war das KALT) und schnell schlafen, denn die Leute haben frei und warten auf Ihre MAUSLOKS ;-).

Also am 26.12. das gleiche Spiel, nur, dass das Essen am späten Nachmittag bei Schwiegermutter stattfand. Da gab es dann mein eigentliches "Geschenk": Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl.

Heute Morgen früh raus und belegte Brötchen holen, um Sabine vom Versand gnädig zu stimmen. Sie hatte sich bereit erklärt, heute schon zu packen. Für mich also weiter Ware kommissionieren.

Für heute haben sich noch einige Abholer angemeldet und um 13 Uhr geht es mit 2 Freunden zu einer Winterwanderung mit anschließender Einkehr.

Für morgen habe ich dann noch einen Stapel Aufträge zu Kommissionieren, die Sabine dann Montag und Dienstag packen und versenden darf.

Dienstag kommen die Piko Neuheiten, die werden dann nach Ladenschluss ab 16 Uhr in den Shops eingepflegt. Das wird ein langer Abend... Bier ist schon kalt gestellt ;-)

Mittwoch Inventur und diverse Arbeiten, die zum Jahresabschluss anstehen, was sich sicher bis ins neue Jahr ziehen wird. Dazu gehören diverse Meldungen an Ämter und Behörden wie Jahresabschlussmeldungen Elektroschrott, Verpackung, etc., Daten für den Steuerberater zum Jahresabschluss, Bericht an die Gesellschafter und so weiter und so weiter.

Falls sich jetzt wer fragt, ob das normal ist: Ja, ist es. Wir haben Saison. Wer jetzt "schläft" ist fehl am Platz. Dafür ist im Sommer RUHE. Bei der Brauerei ist es genau umgekehrt. Und ja, es macht mir Spaß. An der Stelle sage ich auch DANKE für die vielen lieben Mails mit Grüßen, Wünschen, etc. und auch mit dem Hinweis, dass es nicht eilt und auch im neuen Jahr reicht... aber: Die Ware muss in 2 Wochen bezahlt werden, also muss sie raus zu den Kunden damit Geld rein kommt.

P.S.: Am 07.01.2026 geht es weiter mit den Märklin/Trix/LGB Neuheiten, zwischendurch dürfte noch die eine oder andere Firma kommen die keine Termine für die Neuheiten gesetzt hat.

Gruß, Jörg
Mattias Mirza
Danksagung erhalten: 810 Mal

Beitrag von Mattias Mirza »

Hallo Jörg,
sich an Heiligabend zu beschweren, dass die Auftragsbestätigung noch fehle... Ohne Worte :evil:
Bei deinem Programm mache ich mir echt Sorgen. Du hast noch ein paar Jahre, haushalte mit deinen Kräften.
Gruß
Mattias
jerkel

Beitrag von jerkel »

Hallo Mattias,

Du kennst mich, auch persönlich. Du weisst was für ein Wirbelwind ich bin. Langsam kann ich gar nicht. Wenn ich "Überlastung" spüre, fahre ich aber selbst runter und mache Feierabend. Über meine Grenzen gehe ich aus Prinzip nicht.

Und ich bin die einzige Lärche der Familie, die anderen sind Eulen und liegen an Feiertagen noch 4 Stunden im bett, wenn ich schon lange wach bin. Was soll ich da zu Hause tun? Der Hund will ja raus ;-)

Im Sommer mache ich dann wieder ruhiger...

P.S.: Heute steht hier das Telefon heute nicht still. Der Bäcker und der Fleischer hatten heute zu, aber in Marsberg gab es belegte Brötchen. Gott sei Dank!

Gruß, Jörg
Harald Hieber
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Beitrag von Harald Hieber »

Matthias,
Du warst schneller als ich mit meinem Kommentar.

Zu dem Satz, zumal an Weihnachten
.. das hat gleich dazu geführt, dass sich Kunden beschwert haben, weil die Ware natürlich im Shop als lieferbar angezeigt wurde, aber die Auftragsbestätigung noch fehlte...
fällt mir nur ein: HABEN SOLCHE LEUTE NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK??

Sorry, aber bei so viel Ignoranz bekomme ich einen dicken Hals. :evil:
tommyro
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von tommyro »

Hallo Jörg,

Du bist super. Aber du hattest mir vor 5 Jahren mal geschrieben, dass du hin und wieder etwas wenig arbeiten musst, deiner Gesundheit zu Liebe. Denk bitte daran! Und Kunden die sich an Hl. Abend beschweren, würd ich gar nicht mehr beliefern. Die sollen mal woanders bestellen. Hab immer noch ein schlechtes Gewissen, dass ich mit meinem Flixtrainverrutscher dir auch noch zusätzliche Arbeit gemacht hab.

Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
jerkel

Beitrag von jerkel »

Ihr macht Euch zu viele Sorgen. Heute ging es zu Fuß ab 13 Uhr durch den Wald von Meerhof nach Dalheim mit ein paar Umwegen. Nach ca. 9 Km in Dalheim im Kloster gab es gut zu essen und zu trinken. Die Wirtin hatte uns mehrfach mit gut gebranntem unterstützt ;-) Den Rückweg haben wir dann auch Glatteis-bedingt mit dem Privat-Taxi genommen. Vielen Dank an Kumpel Ralf!

Morgen geht es weiter...

Gruß, Jörg
Joachim
Danksagung erhalten: 356 Mal

Beitrag von Joachim »

ach, Glatteis, hmmm? 😇
Am selbst Gebrannten wird‘s ja kaum gelegen haben… :d+w:
Hab Spaß!

:lieb: Joachim
Köf78
Danksagung erhalten: 154 Mal

Beitrag von Köf78 »

"Da gab es dann mein eigentliches "Geschenk": Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl."

:bravo: Bei mir daheim wurde zwar der Sauerbraten durch Gänsekeule ersetzt, die passte aber auch gut zu Knödeln und Rotkohl.

Damit sind die Gemeinsamkeiten aber am Ende - an den Feiertagen arbeiten, geht ja gar nicht.

Hut ab für soviel Einsatz für die Kundschaft!

Und dann dazu noch Inventur, Jahresabschlusspapierkram etc.

Da bin ich froh, ein einfacher Lohnsklave zu sein mit festen Arbeitszeiten "Werktags außer Samstag".
Antworten