Das Insidermodell 2023...
Moderator: Harald
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1125 Mal
Re: Das Insidermodell 2023...
Hab mal bei Train und Play ein Insider-Modell gekauft, was ein Kunde wohl nach mehrfacher Aufforderung nicht abgeholt und bezahlt hat.
Da gab es dann kein Zertifikat. Soll wohl vorkommen, das die Bestellungen nicht abgeholt werden. Bei manchen Lieferzeiten wissen die Erben gar nicht, das sie eine Option auf ein Insidermodell geerbt haben...
Also bei Train Play gibt es öfter mal Insider-Modelle, aber nicht in Stückzahlen.
Wie macht denn Jörg das, wenn ein Insidermodell lange in der Sammelbox schlummert?
Da gab es dann kein Zertifikat. Soll wohl vorkommen, das die Bestellungen nicht abgeholt werden. Bei manchen Lieferzeiten wissen die Erben gar nicht, das sie eine Option auf ein Insidermodell geerbt haben...
Also bei Train Play gibt es öfter mal Insider-Modelle, aber nicht in Stückzahlen.
Wie macht denn Jörg das, wenn ein Insidermodell lange in der Sammelbox schlummert?
-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Der Jörg würde so ein übrig bleibendes Modell an einen Bedürftigen geben
. Nein, Scherz bei Seite, so was kommt dann irgendwann in den Shop. Siehe aktuell 88320.
Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
-
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Ich denke man sieht, was ich meine. 8V analog.
Natürlich verbastle ich den schönen Triebwagen nicht und warte auf eine saubere Lösung. Verbasteln tue ich schon genug.
-
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Da die Zertifikate direkt von Märklin mit der Clubpost an die Mitglieder versandt werden, weiß das jeweilige Mitglied nicht mal wer das Modell am Ende kauft.
Und die Händler werden das Zertifikat sehr wahrscheinlich auch nicht von den Mitgliedern bekommen.
Daher gibt's das Zertifikat nur als Mitglied oder bei ebay mit dem Namen eines anderen Mitglieds.
Und die Händler werden das Zertifikat sehr wahrscheinlich auch nicht von den Mitgliedern bekommen.
Daher gibt's das Zertifikat nur als Mitglied oder bei ebay mit dem Namen eines anderen Mitglieds.
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 118 Mal
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Dann würde ich als Sammler dafür nicht den vollen UVP bezahlen, den ja die meisten Händler aufrufen, ist ja nicht vollständig.Denste17 hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 21:44 Da die Zertifikate direkt von Märklin mit der Clubpost an die Mitglieder versandt werden, weiß das jeweilige Mitglied nicht mal wer das Modell am Ende kauft.
Na mal gucken ... sieht ja schon gut aus.

-
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Vielleicht habe ich es überlesen, aber was steht denn auf dem Zuglaufschild?
Gruß
Mattias
Gruß
Mattias
-
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Natürlich. Man soll halt nicht darüber nachdenken, wenn alles digital wieder zusammengebaut ist, dass es besser gewesen wäre, der Boden wäre schwarz oder wenigstens matt. Für die Helligkeit gilt das Gleiche. Bei einem Board mit neuen Widerständen besser gleich schauen, was angemessen istHagen Sroka hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 21:46 Axel, danke fürs Foto.
Denke das kann man beheben.
-
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 784 Mal
Wiesbaden ist das ZielMattias Mirza hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 21:58 Vielleicht habe ich es überlesen, aber was steht denn auf dem Zuglaufschild?
Gruß
Mattias
Kopfüber darunter: Nassau
LG Torsten