Es war ein Super-Wochenende, das wir im MVG-Museum erleben durften! Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!
Wir alle hatten großen Spaß, das wirklich großartige Ambiente des historischen Gebäudes mit ungezählten Schaustücken aus der Verkehrsgeschichte Münchens bot uns einen einmaligen Rahmen! Sowohl wir Aussteller als auch die Veranstalter freuen sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!
Da in diesem Jahr die ausstellenden Vereine und Stammtische einen Teil der Werbung selbst in die Hand genommen haben, konnten übrigens ca. 2900 Besucher, also fast doppelt so viel wie im letzten Jahr, gezählt werden!
Obwohl ich ja von allen die kürzeste Entfernung zwischen Wohnung und Museum habe, wurde es bei mir doch fast 23:00 Uhr, bis ich zuhause war:
nach dem Verräumen der Biertische und Bänke waren Anderl, Peter und ich draußen vor der Halle noch ein wenig am Ratschen, da bog auch schon der 7,5-Tonner mit Sylvester am Steuer aufs Gelände ein - die Landgrafsche Anlage war wieder in einem Stück zuhause abgeliefert worden (175 x 235 cm, nicht teilbar !!!) . So entschlossen wir uns spontan, zu viert den Abend mit einem Abendessen beim Benno zu beschließen - dort, wo wir uns ja schon am Freitag im großen Keis getroffen hatten. So gegen 20:30 Uhr machten Peter und ich uns dann auf den Weg gen Augsburg, um auch die Wolnzach-Module wieder an ihren angestammten Platz zu bringen.
Meine Rückfahrt nach München verlief unproblematisch und bei mir ist auch alles wieder heil zuhause eingetroffen - außer eben der besagten Espressomaschine, deren Software sich ja am Samstagabend beim Anblick der vielen Eisenbahnen plötzlich daran erinnerte, dass auch sie aus dem Hause Siemens stammt...
Meine Fotos quetschen sich nun gerade durch die Leitung von der Kamera zum PC; ich werde in den nächsten Tagen hier einige davon einstellen.
Dies war nun übrigens NICHT der letzte Stammtisch in diesem Jahr!
Wir werden uns turnusgemäß am letzten Samstag im Dezember - das ist der 29.12. - wieder im Kobis treffen!
Viele Grüße,
Euer Axel