Gruß Arnim
Moderator: hafenbahnhof
Ich kann es leider nicht mehr nachprüfen, aber ich schrieb dies - glaube ich - mit dem Zusatz "... auf der Modellbahn ...".AvH hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 10:11 ... (und nicht, wie Wernerle es formulierte, die Bushaltestelle vor der Feuerwache aufgestellt wurde) ...
Man kann sich auch in Mediziner-Deutsch ausdrücken, nämlichwernerle2 hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 12:11 Als Beispiel könnte herhalten: Der leidet an der Porzellankrankheit. Das bedeutet schlicht, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat.
"Ostmark" war die offizielle Bezeichnung für (das angeschlossene) Österreich zwischen 1939 und 1942. Was hat das mit Schmalspurbahnen in der DDR zu tun?
Bei uns hiess die Ehemalige auch inoffiziell Ostmark, aber der Filmtitel sagt ja alles...
Zum Selbststudium:wernerle2 hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 12:11Ich kann es leider nicht mehr nachprüfen, aber ich schrieb dies - glaube ich - mit dem Zusatz "... auf der Modellbahn ...".AvH hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 10:11 ... (und nicht, wie Wernerle es formulierte, die Bushaltestelle vor der Feuerwache aufgestellt wurde) ...
(Bedienungsanleitung für das Forum, Grundlagen, erstes Buch: Der kleine, nach oben weisende Pfeil am Ende der ersten Zeile eines Zitats verlinkt zum zitierten Beitrag.)wernerle2 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 23:12 Ein Tip, wie man ein Buswartehäuschen besser nicht aufstellt (auch nicht auf der Modellbahn):