Danke Arnim, aber ...AvH hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 11:11 Merke: Zivile Problemlösungen funktionieren anders als militärische.
... die militärische Problemlösung hatte ich doch garnicht (und hätte ich auch niemals) vorgeschlagen.

Moderator: hafenbahnhof
Danke Arnim, aber ...AvH hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 11:11 Merke: Zivile Problemlösungen funktionieren anders als militärische.
So eine Miniverpuffung beim Zünden des Ölbrenners ist heute schon erwähnenswert? Michael, so zart besaitet bist Du doch sonst nicht...
Bei Nutzung einer m-Lösung (wenn ordentlich ausgeführt wären der Triebwagen, die danebenliegende Eisenbahnstrecke, der Fluss und wahrscheinlich auch das Tal auf Monate nicht mehr nutzbar gewesen.AvH hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 12:27 Dein Problemlösungsvorschlag hatte auf der möglichen Skala schon ein wenig die Tendenz hin zu "m".
Meine Lebensumstände haben mich auch gelehrt zwischen den Zeilen zu lesen.AvH hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 12:27 Die Lebensumstände eines Menschen (aka Grundrechtsträger gemäß Art. 1 GG) beeinflussen das Denken und Äußern. Da ist ein feedback von außen manchmal hilfreich, um neu zu kalibrieren.
AvH hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 12:43So eine Miniverpuffung beim Zünden des Ölbrenners ist heute schon erwähnenswert? Michael, so zart besaitet bist Du doch sonst nicht...
Jau, immer feste druff!wernerle2 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 13:44 Lieber Arnim,
danke, dass Du mir helfen wolltest.Bei Nutzung einer m-Lösung (wenn ordentlich ausgeführt wären der Triebwagen, die danebenliegende Eisenbahnstrecke, der Fluss und wahrscheinlich auch das Tal auf Monate nicht mehr nutzbar gewesen.AvH hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 12:27 Dein Problemlösungsvorschlag hatte auf der möglichen Skala schon ein wenig die Tendenz hin zu "m".