Das ist nun mal so, wenn die Industrie ihre Periode hat!cozi hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 20:08 @Jörg:
"Märklin hat uns auf der MHI Seite die Produktübersicht ausgebaut. Man kann nun in der Datenbank neben Spurweiten auch nach Epochen und Bahnverwaltungen filtern"
Gefällt mir richtig gut, nur die ganzen roten Punkte stören...![]()
1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Danksagung erhalten: 333 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Nun sind auch Bestände und (Neukunden-) Preise drin.
https://hrt-marsberg-shop.mhi.de/PRODUK ... log&p=1036
Gruß, Jörg
https://hrt-marsberg-shop.mhi.de/PRODUK ... log&p=1036
Gruß, Jörg
-
Wir haben gestern ein wenig Fussballl geguckt...
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
Es gibt ein paar neue Loks mit Decoder in unsere "Digital-Einstieg" Bereich im Shop:
https://www.1zu220-shop.de/Digital-Eins ... 00030.html
Die Modelle sind teilweise mit besonderen Features ausgestattet. So hat die 88378 auch gleich Bremsscheiben bekommen.
Achtung: Bitte nur bestellen so lange Verfügbarkeit angezeigt wird. Aufgrund Decodermangel (Chipsatzengpass) sind nur wenige Modelle verfügbar.
Wir beleiben hier am Ball und werden je nach Verfügbarkeiten von Decodern und zur Verfügung stehender Zeit immer wieder neue Modelle anbieten.
Gruß, Jörg
https://www.1zu220-shop.de/Digital-Eins ... 00030.html
Die Modelle sind teilweise mit besonderen Features ausgestattet. So hat die 88378 auch gleich Bremsscheiben bekommen.
Achtung: Bitte nur bestellen so lange Verfügbarkeit angezeigt wird. Aufgrund Decodermangel (Chipsatzengpass) sind nur wenige Modelle verfügbar.
Wir beleiben hier am Ball und werden je nach Verfügbarkeiten von Decodern und zur Verfügung stehender Zeit immer wieder neue Modelle anbieten.
Gruß, Jörg
-
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Super. Aber leider nur zwei Diesel (E-Loks fahren bei mir nicht wegen fehlender Oberleitung), und beide habe ich schon analog... tauschen würde ich gerne mit Draufzahlung, aber doppelt will ich sie nicht. Es wäre gut für die Zukunft zu wissen, welche Loks evtl. später auch digital kommen, dann würde ich mit den Bestellungen warten bis die D Version bestellbar ist.
Also bitte immer sofort schreiben, wenn was neues in D da ist, damit ich mich sofort draufstürzen kann
(Ist vielleicht die Wiebe Monster geplant? Dann bestelle ich gleich um...)
Also bitte immer sofort schreiben, wenn was neues in D da ist, damit ich mich sofort draufstürzen kann

(Ist vielleicht die Wiebe Monster geplant? Dann bestelle ich gleich um...)
-
Hallo Zoltan,
ich schreibe IMMER sofort, was digital kommt, sobald ich es weiss. Leider ist das aber derzeit nicht planbar.
Gruß, Jörg
ich schreibe IMMER sofort, was digital kommt, sobald ich es weiss. Leider ist das aber derzeit nicht planbar.
Gruß, Jörg
-
Super.
Ich bin es ja gewohnt, dass du alle Neuerscheinungen sofort zeigst!
Eine Andeutung auf eine zukünftige Digitalvariante wäre aber sehr gut. Na ja, aber wenn man es nicht planen kann...
Ich bin es ja gewohnt, dass du alle Neuerscheinungen sofort zeigst!
Eine Andeutung auf eine zukünftige Digitalvariante wäre aber sehr gut. Na ja, aber wenn man es nicht planen kann...

-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Ich finde die Idee mit den ab Werk digitalisierten Modellen gut. Ein bißchen schade finde ich, dass die Preise für Erstbesteller und Stammkunden anders als bei den analogen Modellen gleich sind. Während der Preis ausgehend von der UVP bzw. dem rabattierten Normalpreis fair ist (besonders wenn noch Zusatzfeatures verbaut werden), finde ich den Aufpreis ausgehend von den Stammkundenpreisen schon recht happig, z.b. bei der Hectorrail knapp 120,00 Euro nur für die Digitalisierung....
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber diese Unterscheidung verstehe ich nicht so recht....
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber diese Unterscheidung verstehe ich nicht so recht....
-
Hallo Thomas,
der Preis wird kalkuliert aus unserem EK für die Lok, dem Preis für den Decoder, den Kosten für den Umbau und einem Aufschlag von derzeit 13% als unser Verdienst. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber da geht wirklich ekein besserer Preis.
Ein kleiner Fingerzeig dazu: Derzeit wird schon das 2. Mal versucht, einen meiner wichtigsten Mitarbeiter abzuwerben. Um Ihn (auch mit entsprechendem, geforderten Gehalt) halten zu können, müssen wir derzeit knappe 94€ je Arbeitsstunde einnehmen. Da wir nur jede 2. Stunde an den Mann bringen können, ergeben sich solche Stundensätze. In unserem Bereich ist das noch eher günstig. Die Firma, die uns bei der Warenwirtschaft betreut, nimmt zum Beispiel 200€ netto pro Stunde. Ein solcher Umbau dauert im Schnitt eine Stunde. Wenn Du den Decoder dazu rechnest, ist das bei 120€ fast schon geschenkt.
Für den Kunden ist das Hobby und er rechnet die Arbeitszeit nicht. Für mich als Unternehmer ist die bezahlte Arbeit der Angestellten der größte Kostenfaktor.
Gruß, Jörg
der Preis wird kalkuliert aus unserem EK für die Lok, dem Preis für den Decoder, den Kosten für den Umbau und einem Aufschlag von derzeit 13% als unser Verdienst. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber da geht wirklich ekein besserer Preis.
Ein kleiner Fingerzeig dazu: Derzeit wird schon das 2. Mal versucht, einen meiner wichtigsten Mitarbeiter abzuwerben. Um Ihn (auch mit entsprechendem, geforderten Gehalt) halten zu können, müssen wir derzeit knappe 94€ je Arbeitsstunde einnehmen. Da wir nur jede 2. Stunde an den Mann bringen können, ergeben sich solche Stundensätze. In unserem Bereich ist das noch eher günstig. Die Firma, die uns bei der Warenwirtschaft betreut, nimmt zum Beispiel 200€ netto pro Stunde. Ein solcher Umbau dauert im Schnitt eine Stunde. Wenn Du den Decoder dazu rechnest, ist das bei 120€ fast schon geschenkt.
Für den Kunden ist das Hobby und er rechnet die Arbeitszeit nicht. Für mich als Unternehmer ist die bezahlte Arbeit der Angestellten der größte Kostenfaktor.
Gruß, Jörg
-
Ich finde die Preise von Jörg apselut fair und habe/werde sie immer gerne zahlen!
So einen Kundendienst bekommt man nirgends gleich, auch bei viel höheren Preisen nicht!
So einen Kundendienst bekommt man nirgends gleich, auch bei viel höheren Preisen nicht!