Märklin Lieferterminlisten
Moderator: Harald
-
jerkel
- Danksagung erhalten: 4625 Mal
Optimismus nennst Du es... ich kenne nicht wenige Käufer, die es gerne sehen wenn nicht alles so bald kommt... es muss ja auch bezahlt werden...
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
eXact Modellbau
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1314 Mal
Der Schienen-LKW und der Kittel scheinen schon fertig zu sein. Jedenfalls gibt es schon echte Fotos.
-
Joachim
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Re: Märklin Lieferterminlisten
Der Vomag ist für Q4/2026 angekündigt. Ich glaube kaum, dass
es da schon irgendwas gibt.
Beim Kittel schon eher, da wird‘s nur noch um Farbe und Beschriftung gehen.
Vielleicht auch nur noch um Beschriftung, die zuletzt ausgelieferte
Variante war ja auch schon grün.
Joachim
es da schon irgendwas gibt.
Beim Kittel schon eher, da wird‘s nur noch um Farbe und Beschriftung gehen.
-
cozi
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Dieses "grün" heißt "grau"...Joachim hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 16:17 Beim Kittel schon eher, da wird‘s nur noch um Farbe und Beschriftung gehen.
-
Torsten83
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 1044 Mal
88147 und 88147 haben auf jeden Fall unterschiedliche Dachlackierungen. Das wird man schon in 2 Chargen produziert haben. Wenn der Kittel wirklich so pünktlich kommt, dürfte das Modell wohl schon produziert sein.
Beim Schienen-LKW ist das Handmuster noch mit Decals oder Transferbeschriftung beschriftet. Aber das vermittelt insgesamt schon einen fertigen Eindruck. Wenn der Aufbau aus Bronzeguss ist, muss ja auch nur die Datei schon fertig sein. Einen Formenbau in dem Sinne gibt es dann ja auch nicht. Das Märklin verschiedene Bronzemodelle ausprobiert, zeigten sie ja am Messestand schon mit Lolo, aber auch die E44 aus metallgefüllten Kunststoff haben wir nun seit Jahren nicht im Programm gesehen.
LG
Torsten
Beim Schienen-LKW ist das Handmuster noch mit Decals oder Transferbeschriftung beschriftet. Aber das vermittelt insgesamt schon einen fertigen Eindruck. Wenn der Aufbau aus Bronzeguss ist, muss ja auch nur die Datei schon fertig sein. Einen Formenbau in dem Sinne gibt es dann ja auch nicht. Das Märklin verschiedene Bronzemodelle ausprobiert, zeigten sie ja am Messestand schon mit Lolo, aber auch die E44 aus metallgefüllten Kunststoff haben wir nun seit Jahren nicht im Programm gesehen.
LG
Torsten
-
Gulbart
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Moin,
habe gerade mal geschaut, ob es denn bei Tante M schon einen neue Lieferterminspaßliste für Januar 2026 gibt, die ist noch nicht drin, aber dafür sind unter den Artikelnummern, schon wieder die Verschiebungen sichtbar. Auf die V60 warten wir noch viel länger und.... ach schaut selber, Spaß macht es keinen
Ich hatte 88070 E60, 88700 BR628.2, 88730 TEE und 88671 V60 geschaut.
habe gerade mal geschaut, ob es denn bei Tante M schon einen neue Lieferterminspaßliste für Januar 2026 gibt, die ist noch nicht drin, aber dafür sind unter den Artikelnummern, schon wieder die Verschiebungen sichtbar. Auf die V60 warten wir noch viel länger und.... ach schaut selber, Spaß macht es keinen
-
Torsten83
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 1044 Mal
Februar war doch schon einige Zeit nun kommuniziert? Und finde ich für die komplette Neukonstruktion immer noch überraschend schnell. Hatte eher September 26-Februar 27 erwartet bei seiner Ankündigung.
LG Torsten
-
cozi
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ich glaube, dass da schon bei der Entwicklung etwas mit dem ETA150 parallel oder gemeinsam lief, z.B. im Chassisbereich, die Beiden sind zu ähnlich, um komplett getrennte Wege zu gehen. Das ahnte ich schon bei Ankündigung - daraus folgt jetzt eine schnelle Umsetzung!
Bleibt der Spaß, zu spekulieren, was bei anderen Neuentwicklungen noch an Mitnahme dabei sein könnte...
Bleibt der Spaß, zu spekulieren, was bei anderen Neuentwicklungen noch an Mitnahme dabei sein könnte...
-
Nils Opitz
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Und es lässt mich in den nächsten Jahren auf den 624 hoffen, sofern der ungefähr die gleiche Länge hatte.