Seite 1 von 2

ersatzteile-1zu220 hört auf... (wird vorerst weitergeführt!)

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 12:07
von cozi
Schade: Heute in der Mail:
Liebe Kundin, lieber Kunde,

wie bereits seit 14.10.2019 auf unserer Homepage angekündigt, möchten wir Ihnen auch per Newsletter mitteilen, dass wir unseren online-Shop nach fast 12 Jahren schließen werden.

Der Abverkauf hat begonnen, was bedeutet, dass wir keinerlei neue Waren mehr einkaufen und im Shop anbieten werden. Es gilt also: nur solange Vorrat reicht.

Da wir einen recht hohen Lagerbestand haben, wird sich der Abverkauf und somit auch die endgültige Abschaltung des Shops noch eine Weile hinausziehen. Das genaue Datum an welchem wir den Shop abschalten werden, wird noch separat und rechtzeitig mitgeteilt.
Sollte sich ein Interessent finden, welcher den Shop weiterführen wird, werden wir Ihnen dies ebenfalls rechtzeitig mitteilen.

Ab Anfang 2020 werden wir nur noch innerhalb Deutschland versenden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserer Kundschaft für die langjährige Treue bedanken.

Ihr Team von ersatzteile-1zu220

Re: ersatzteile-1zu220 hört auf...

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 12:13
von Andre
Ja das ist wirklich schade, oft etwas gekauft, was man sonst nicht mehr bekommen hat. :(

Gruß André

Re: ersatzteile-1zu220 hört auf...

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 12:26
von eXact Modellbau
Vielleicht kann Jörg den Laden übernehmen?

Re: ersatzteile-1zu220 hört auf...

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 12:48
von BlueYellow
Oh das ist wirklich schade.

Bin auch schon ein paar mal froh über den Shop gewesen.

Hoffen wir, das noch ein Nachfolger gefunden wird.

Re: ersatzteile-1zu220 hört auf...

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 13:47
von 1987
Ganz so neu ist die Information nicht: Axel hatte mir das schon im Frühjahr mitgeteilt und ich bin mir auch recht sicher, dass es zu einer Meldung im Trainini geführt hatte. Zu Jörg passt diese Form des Ersatzteilhandels m.E. nicht: Hier geht es ja um den Ankauf defekter Modelle, deren Zerlegen und Reinigen, Entsorgen defekter Teile und Vorbereiten allen brauchbaren Materials für den weiteren Verkauf.

Eines von Axels Problemen dürfte sicher gewesen sein, dass ein Modell aus einigen gut verkäuflichen Teilen besteht und andere so gut wie nie gebraucht werden. Und da sehe ich dann auch nicht den Ansatz für ein Geschäftsmodell. Wer immer das weiter betreieben möchte, wird sicher mehr Enthusiasmus als Gewinnerwartungen einbringen müssen.


Holger

Re: ersatzteile-1zu220 hört auf...

Verfasst: So 21. Jun 2020, 18:16
von Joachim

Re: ersatzteile-1zu220 hört auf...

Verfasst: So 21. Jun 2020, 18:21
von Harald F
Super :bravo: :bravo: :bravo: :1P: :1P: :1P:

Re: ersatzteile-1zu220 hört auf...

Verfasst: So 21. Jun 2020, 19:13
von dimido
:bravo: :1P: :bravo:

Edit:
Wie ich gerade sehe sind die Versandkosten nach Österreich inzwischen leider exorbitant hoch geworden: Post 19,99 Euro / Hermes 15,99 Euro :(

Re: ersatzteile-1zu220 hört auf...

Verfasst: So 21. Jun 2020, 19:22
von jan99
Sollte man den Titel des Postings nicht etwas anpassen?

Jan

Re: ersatzteile-1zu220 hört auf...

Verfasst: So 21. Jun 2020, 21:37
von BlueYellow
Und in die Schweiz liefert er gar nicht mehr :(

Naja, aus meiner Sicht bleibt er dann geschlossen, schade, habe immer gerne dort bestellt, denn man wusste dass man die angegebene Qualität auch erhält.