Es zeigt nicht wie in den letzten Jahren eine noch unbekannte Neuheit. Generell bin ich aufgrund eines Gesprächs mit einem führenden Märklin Mitarbeiter Anfang 2019 sehr gespannt, ob der Inhalt sich in der Art etwas ändert, dass evtl. ein paar Emotionen durch Bilder von Märklin Produkten in Ihrer natürlichen Umgebung (einer Anlage) erzeugt werden. Das hatte ich am "Nachschlagewerk" bemängelt.
Ich rechne etwa Mitte November mit der Auslieferung der Kataloge. Vielleicht wartet Märklin auch ein paar Tage länger und die Kataloge enthalten schon die Insidermodelle 2020.
Die Clubmitglieder, die Ihren Katalog noch nicht bestellt haben, diesen aber haben wollen, sollten die Bestellung jetzt nachholen. Nach eine Rundmail gestern betraf das etw 25% der Interessierten, die die Bestellung wohl vergessen hatten.
Auch wenn der Katalog in den letzten Jahren "nur" eine Rückschau auf die schon veröffentlichten Artikel war und auch viele schon ab Werk ausverkaufte Produkte enthielt, war und ist er für mich immer ein nettes Nachschlagewerk. Natürlich mache ich viel Online in der Produktdatenbank, aber Online-Inhalte sind so vergänglich und wer weiss wie lange sich eine solche Datenbank in dem Umfang hält, zumal Sie nicht mit einfachen Tools für die eigenen Zwecke archivierbar ist.
Gruß, Jörg