Grüße aus Canada

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
schyby
Modellbahn: HO (1:87)
Danksagung erhalten: 193 Mal

Grüße aus Canada

Beitrag von schyby »

Hallo zusammen,

schon gigantisch, die Zuglängen. Meist drei Lokomotiven, eine vorn, eine mittig und eine am Ende.

Herzlichen Gruß aus Revelstoke (Canada) sendet
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miniclubliebhaber
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Grüße aus Canada

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Sehr schön, in welche Richtung geht es jetzt (Hot Springs oder Sicamous)?
Ind wenn Du in Revelstoke bist ggf. den Meadows In The Sky Parkway hochfahren, schöne Aussicht und die "Ice Pots" oben (kann man gut mit dem Motorhome hoch).
schyby
Modellbahn: HO (1:87)
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von schyby »

Hallo Heribert,

Motorhome? Niemals, ich bin kein Camper.
Wir haben vorgebuchte Hotels.

Den Parkway sind wir mit unserem Leihwagen (Jeep Wagoneer) gefahren, zum Mt. Revelstoke.

Danach Clearwater, Sun Peaks, Whistler,
Vancouver Island (eine Woche) und noch ein paar Tage in Vancouver, mit Trip nach Seattle.

Immer parallel zu den Gleisen.

Grüße aus Kamloops, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miniclubliebhaber
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Hallo Christian,

in Kanada ist Motorhome doch (fast) wie Hotel, nur an gigantischen Orten. Per Knopfdruck fährst Du das Schlafzimmer und Wohnzimmer raus (slide out) und dockst dich mit Strom, Wasser und Abwasserr (full hook up) fest an und bist wie am Haus autark (nichts mit "Kassetten" wegschleppen wie hier in Europa).
Wenn Du auf Vancouver Island rüber zum Pazifik fahren solltest, dann an Cathedral Groove halten (kommt auf mein nächstes US-Layout) und weiter nach Ucluelet. Hier unbedingt bei Jamies Whaling Station eine Fahrt zu den Walen buchen, die fahren an grandiosen Seelöwenbänken vorbei und mit Glück sieht man am Seeadlerhorst den Seeadler kreisen und fahren so lange, bis sie Dir Wale zeigen können (also nicht wie hier, Tour dauert drei Stunden, nichts gesehen, Pech gehabt). Wir hatten dort schon zwei Touren gebucht, i.d.R. 2-3 Stunden, aber die Wale waren weiter draußen. Sie sind dann trotzdem da hin gefahren, damit wir die Wale sehen, auch wenn es mehr als eine Stunde länger gedauert hat). Einfach nur beeindruckend, wenn die Wale abtauchen und die Schwanzflosse wassertriefend langsam von oben nach unten gleitet oder die Luft-Wasserfontänen).
Und vor Tofino (nördlich am Pacific) gibt es einen super tollen Strand (aber aufpassen, Abends nicht alleine, denn da läuft der Cougar rum).
Na ja, und Victoria ist eiine sehr schöne Stadt, runnd um den Hafen. Aber das wirst Du sicherlich alles in Deinem Radbook schon vorgemerkt haben.
Ich sehe schon, ich komme wieder ins Schwärmen - viel Spaß und tolle Eindrücke, ich glaube ich komme ins Schwärmen und packe meine Koffer :D .
Und ja,, nnatürlich, die Züge, beeindruckend. Vielleicht siehst Du auch die Spiral-Tunnel.
Zuletzt geändert von Miniclubliebhaber am Sa 31. Aug 2024, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Harald Hieber
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Christian,

Schöne Bilder! Da kommen schöne Erinnerungen hoch. Wir haben vor gefühlt einer Ewigkeit einen Freund in Vancover besucht und sind dann 3 Wochen mit dem Auto And der Bahn lang den Fraser River hoch getingelt bis Banff. Dann den Icefield Parkway entlang bis Jasper und über das Okanangan Valey zurück und weiter auf Vancover Island.

Viel Spaß noch…
Antworten