Freitags und Sonntags ist die Zeit der Züge der "Feierbiester", egal, ob es an die Mosel, an die Nordsee oder auch nach Lauenbrück geht. Sonntags also der Tag der Rückfahrten, für mich interessant und relevant, der Zug aus Lauenbrück, der gegen 14 Uhr "meine" Stelle an der Dreyer Brücke passieren sollte. Der Himmel bezog sich zusehends, die Chance auf einen massiven Wolkenschaden entwickelte sich langsam aber sicher zur Gewissheit. Die avisierte Fahrzeit war da, ich schaue so Richtung Bremen, da rauscht irgendwas von hinten an, "...der wird mir den Zug doch wohl nicht zufahren...?!" und drehe mich so um...
Häääääähhh??? Was ist denn das??? Da kam die ersehnte Bügelfalte mit dem Zug aus der "falschen" Richtung. So hatte ich absolut nicht mitbekommen, dass der Leerreisezug (nach Lauenbrück), zwecks Abholung der Fahrgäste mit stundenlanger Verspätung unterwegs war, wie verpeilt muss man sein...

Egal, Wetter war eh nicht. Also an der ausgesuchten Stelle volle Kanne draufgebrackert und ein Foto "wie gestern", frei nach Ludwig Rotthowe in schwarz-weiß geschossen. Den grünen Silberling an der Spitze hätte ich auch in silber genommen, aber nutzt ja nix:
Diesen Bildausschnitt werde ich demnächst als Test- Diorama für meine geplante Anlage "Weserbrücke zwischen Dreye und Hemelingen" bauen, das Brett ist schon gesägt...
Ach so, einen noch zum Thema verpeilt. Vor zwei Wochen hatte ich schon mal einen Anlauf für diesen Zug gemacht und überhaupt nicht mitbekommen, dass an dem Wochenende diese Fuhre auf der Relation unterwegs war:
Der Wagenzug wirkt ja man ziemlich abgerockt, um mal beim Genre zu bleiben...

Schönen Rest-Sonntag noch und