Seite 1 von 1

Rückfahrt vom Stammtisch München

Verfasst: Mo 2. Jun 2025, 10:49
von audiofux
Der RE1 München-Nürnberg fuhr im HBF München ein, an der Spitze eine 101. Also rein in den Zug und am liebsten gleich rückwärts wieder raus: ca. 48 Grad Celsius! Alle waren am hecheln, am wedeln mit irgendwelchem fächerartigen Gedöns.
Irgenwann ging´s dann los, sofort kam die Ansage, dass die Klimaanlage nicht defekt sei, es seien nur alte Wagen, da waren die Klimaanlagen noch nicht so toll :o :? :evil: Aber man sei froh, dass überhaupt was zum Fahren da sei... Die Argementation würde bedeuten, dass früher die Sommer nicht wärmer als maximal 16 Grad waren.
Nur, so alt können die Waggons nicht gewesen sein, es gab kein einziges Fenster zum Öffnen, außer vielleicht die mit dem roten Punkt oben und dem Hammer nebendran.
Liebe Bahnverantwortliche und liebe Leute, die die Verantwortlichen benennen: vielleicht sollte man wieder fachlicher Kompetenz den Vorrang vor einem Parteibuch geben - nur so als Gedankenanregung. Ansonsten: Ihr habt den Knall definitiv nicht gehört.

Grüße
Stephan

PS: die Dame am Mikro wünschte natürlich eine angenehme Fahrt... :mrgreen:

Re: Rückfahrt vom Stammtisch München

Verfasst: Mo 2. Jun 2025, 11:02
von Aki
Ihr seit immerhin gefahren! Man kann nicht alles haben! :d+w: