Bahnstrecke Malchin–Waren
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
Z-Polen
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Bahnstrecke Malchin–Waren
Bahnstrecke Malchin–Waren. Kann mir jemand weiterhelfen? Fuhr der Schinenbus VT172/772 auf dieser Strecke? Ich habe nur ein Foto einer Lokomotive mit einem einzelnen Waggon gefunden. Oder fuhr er vielleicht auf einer Nebenstrecke? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
-
Andree1965
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Bahnstrecke Malchin–Waren
Hallo Z-Polen,
bei meiner Suche, ob diese Schienenbusse (VT 172/772) auch auf der Bahnstrecke Malchin - Waren (Müritz) unterwegs waren, habe ich eine Übersicht mit KI dazu gefunden.
In dieser Übersicht steht:
Der VT 172/772, auch bekannt als"Ferkeltaxe", war ein Schienenbus der Deutschen Reichsbahn ("DR"), der auch auf der Strecke Malchin - Waren eingesetzt wurde, einer damals typischen (ländlichen) Nebenbahn, die für diese leichten, vielseitigen Züge ideal war.
Viele Grüße
Andree1965
bei meiner Suche, ob diese Schienenbusse (VT 172/772) auch auf der Bahnstrecke Malchin - Waren (Müritz) unterwegs waren, habe ich eine Übersicht mit KI dazu gefunden.
In dieser Übersicht steht:
Der VT 172/772, auch bekannt als"Ferkeltaxe", war ein Schienenbus der Deutschen Reichsbahn ("DR"), der auch auf der Strecke Malchin - Waren eingesetzt wurde, einer damals typischen (ländlichen) Nebenbahn, die für diese leichten, vielseitigen Züge ideal war.
Viele Grüße
Andree1965