Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel ) https://f.z-freunde-international.de/
Ich hätte vermutet, dass heutzutage mehr mit nichtbrennbaren Materialien gearbeitet wird. Aber der brennt ja wie Zunder.
Re: ICE in Flammen
Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 10:47
von cozi
...wenn die Hitze groß genug ist, brennt Alles, auch Alu und Verbundwerkstoffe - die Frage ist, wie kann diese Hitze entstehen?
Das Sicherheitsmanagement scheint ja zu funktionieren; in dieser Gegend ohne grössere Personenschäden - Chapeau!
Trotzdem schöner Werbegag der Bahn - nach "Rhein in Flammen" geht es mit "ICE in Flammen" nach Hause...
Re: ICE in Flammen
Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 10:52
von Torsten83
Grillen im Bordbistro aber war ja wohl eher ein 2. Klasse Trafowagen BR 403.6
Wieder ein 3er weniger muss die DB doch mal nachdenken, ob nicht noch ein paar Velaros nachgeordert werden sollten... wird ja dann auch spannend, ob der 403/406 nun erstmal stillgelegt wird durch das EBA in der Folge? Die bisherigen Abgänge von ICE3 waren ja fremd verschuldet, hier dürfte die Lage anders sein. Es war allerdings einer, der noch nicht im Refit war - Liegt da wenigstens nicht die Ursache. Was nicht heißen soll: Siemens ist schuld. Die Züge fahren seit bald 20 Jahren ziemlich anständig, bis auf die bescheidenden Klimaanlagen im Sommer sind die 3er nicht als Brutzelhütten bekannt, anders als 422 oder der V250 von AnsaldoBreda...