Spekulationsthread Neuheiten 2019
Moderator: z_peter
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Beiträge: 240
- Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Hallo zusammen,
Welche Antriebsart ist denn bei der Insiderlok dieses Jahr dran?
Den Rufen nach der Vectron kann ich mich nur anschließen, aber ich befürchte dass wir da auch noch ein paar Jahre enttäuscht werden könnten.
Viele Grüße
Mark
Welche Antriebsart ist denn bei der Insiderlok dieses Jahr dran?
Den Rufen nach der Vectron kann ich mich nur anschließen, aber ich befürchte dass wir da auch noch ein paar Jahre enttäuscht werden könnten.
Viele Grüße
Mark
-
- Beiträge: 7784
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 451 Mal
- Danksagung erhalten: 2139 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Die Insiderlok 2019 ist die im November vorgestellte Dampflok BR 03.10 (88850), welche seit November bestellt werden kann.
Die Insiderlok 2020 wird dann im November 2019 vorgestellt. Hier tippe ich auf eine Diesellok oder einen Triebwagen.
Gruß, Jörg
Die Insiderlok 2020 wird dann im November 2019 vorgestellt. Hier tippe ich auf eine Diesellok oder einen Triebwagen.
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
- Modellbahn: HO (1:87)
- Hat sich bedankt: 88 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Hallo zusammen,
also ich persönlich würde mich ja auch über eine 146 von DB Regio mit passenden Steuerwagen freuen. Ist meiner Meinung nach schon lange überfällig.
MfG Tobias
also ich persönlich würde mich ja auch über eine 146 von DB Regio mit passenden Steuerwagen freuen. Ist meiner Meinung nach schon lange überfällig.
MfG Tobias
-
- Beiträge: 6326
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danksagung erhalten: 337 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Hallo Tobias,
bin ich ganz bei Dir! 10 Jahre nach der letzten Auflage, könnte märklin einfach mal wieder eine Traxx E-Lok bringen
Die 146.1 ist von Baden Württemberg über Hessen und NRW bis hoch in den Norden in Deutschland heimisch - warum gibt es gerade diese Lok nicht als Modell? Eigentlich unverständlich. Dazu dann ein schönes 4-Wagenset DB Doppelstockwagenset, könnte man auch aktuell mit nur DB Keks und ohne REGIO Schriftzug bringen...
Gruß,
Torsten
bin ich ganz bei Dir! 10 Jahre nach der letzten Auflage, könnte märklin einfach mal wieder eine Traxx E-Lok bringen
Die 146.1 ist von Baden Württemberg über Hessen und NRW bis hoch in den Norden in Deutschland heimisch - warum gibt es gerade diese Lok nicht als Modell? Eigentlich unverständlich. Dazu dann ein schönes 4-Wagenset DB Doppelstockwagenset, könnte man auch aktuell mit nur DB Keks und ohne REGIO Schriftzug bringen...
Gruß,
Torsten
-
- Beiträge: 2972
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 467 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Oder als Doppelstock IC. Würde dann halt den Steuerwagen als Neukonstruktion beinhalten. Könnte als Grundlage dür die BR 445 dienen (die finde ich richtig klasse), oder umgekehrt.
Gruß
Mattias
Gruß
Mattias
-
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
- Modellbahn: HO (1:87)
- Hat sich bedankt: 88 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Auch der 765er und seine Brüder als Steuerwagen sind als Neukonstruktion schon ewig überfällig. Und wie Torsten schon richtig sagte kann man damit sehr viele Regionen in Deutschland abdecken.
MfG Tobias
MfG Tobias
-
- Beiträge: 6326
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danksagung erhalten: 337 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Als IC2 würde ich von Märklin nur sowas erwarten, analog dem metronom:
und selbst das haben sie ja nicht gebracht
Mal sehen, was in 9 Tagen angekündigt wird... irgendwas war ja doch immer dabei
Und ja, den Pseudo-IC2 habe ich ihnen schon abgekupfert gehabt:
Gruß,
Torsten
und selbst das haben sie ja nicht gebracht
Mal sehen, was in 9 Tagen angekündigt wird... irgendwas war ja doch immer dabei
Und ja, den Pseudo-IC2 habe ich ihnen schon abgekupfert gehabt:
Gruß,
Torsten
-
- Beiträge: 1033
- Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Tobias, Torsten,
I'm completely with you too, but don't waste your time waiting for V-VI Era novelties from Marklin, everything says that they don't like these Eras and don't honor those who like them. I-III Era and partly IV Era - that's their area of interest for the nearest time. At least last 5 years say about it. While BR 146 doesn't needs a new tooling (they can use 185's body), a new control car should be a complete novelty. When we last saw the new tooling of anything from passenger fleet from V-VI Era? The answer is known...
There are so many models to make in Z scale V-VI Era even without new toolings. DB Regio München-Nürnberg Express, BR 151 RBH, BR 185 BLS Cargo "The Alpinists", SBB 482 ChemOil, AlpäZähmer, RailPool, and so on. This list is endless...
PS. Yes, I know that they produce what is sells better. Yes, I know that Z scale market is 5 times smaller than N scale and 25 times smaller than H0. I heard this many times already. So, let's wait a little and see. I just wish I'm wrong...
Regards,
Alex
I'm completely with you too, but don't waste your time waiting for V-VI Era novelties from Marklin, everything says that they don't like these Eras and don't honor those who like them. I-III Era and partly IV Era - that's their area of interest for the nearest time. At least last 5 years say about it. While BR 146 doesn't needs a new tooling (they can use 185's body), a new control car should be a complete novelty. When we last saw the new tooling of anything from passenger fleet from V-VI Era? The answer is known...
There are so many models to make in Z scale V-VI Era even without new toolings. DB Regio München-Nürnberg Express, BR 151 RBH, BR 185 BLS Cargo "The Alpinists", SBB 482 ChemOil, AlpäZähmer, RailPool, and so on. This list is endless...
PS. Yes, I know that they produce what is sells better. Yes, I know that Z scale market is 5 times smaller than N scale and 25 times smaller than H0. I heard this many times already. So, let's wait a little and see. I just wish I'm wrong...
Regards,
Alex
-
- Beiträge: 6326
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danksagung erhalten: 337 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Hello Alex.
Best regards,
Torsten
2015 --> BordRestaurant WRmz137 in Set 87300 - 4 years ago and 4 years without a "normal" DB color scheme
And I think, even then, they placed not maybe top sellers in Z for Era V & VI. They choose for (88340) BR 115 the "Kastenlok" instead of 115.3 "Bügelfalte" they choosed ITL for the 285, well known, it was not good selling in H0 too?! They placed a Era V BR 110 (88385) just in the same version, as they produced a locomotive in the past (8841). No difference, no "Bügelfalte", no brown fan grille, not even the modern DB AG Logo. Unsurprisingly, these versions were not the big hit.
Best regards,
Torsten
-
- Beiträge: 1033
- Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Torsten,
I absolutely agree about BR115 (88340). Regarding 88370 (285 ITL) - for me, it was also a strange choice. Why not make 285 in standard traffic red scheme instead of it? By the way, last year they announced Green Cargo tankcars (82532), so why not make a suitable locomotive for them without a new tooling?
Alex
I absolutely agree about BR115 (88340). Regarding 88370 (285 ITL) - for me, it was also a strange choice. Why not make 285 in standard traffic red scheme instead of it? By the way, last year they announced Green Cargo tankcars (82532), so why not make a suitable locomotive for them without a new tooling?
Alex