Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 10:14
Das Interview mit dem Bächle fand ich ganz sympathisch.
Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
https://f.z-freunde-international.de/
Fand ich auch. Aber es erinnert mich an ähnliche Aussagen aus der Vergangenheit.eXact Modellbau hat geschrieben: ↑Sa 2. Feb 2019, 10:14 Das Interview mit dem Bächle fand ich ganz sympathisch.
Meine Ableitung seiner Worte:Wolfrad Bächle im märklin TV hat geschrieben:sicherlich musst Du gewisse Modelle positionieren und da musst Du zu einem gewissen Zeitpunkt auch sagen: "Märklin bringt sie."
Ich bin selber ein Verfechter dafür sie vielleicht noch ehrlicher zu kommunizieren zu wollen. [...]
Ich brauche aber eine gewisse Planungssicherheit an einer Messe. Also muss ich halt heute sagen: was will ich tun und hoffe, dass ich dann vom Erfüllungsgrad mit etwas über 90% rausmarschiere. So läuft das Geschäft.
Torsten, wahre Worte ...... die ganzen Termine könnte man auch direkt später setzen und wenn es dann früher fertig wird freut man sich darüber das etwas eher kommt. Viel blabla im Interview bzgl. der Terminierung ....Torsten83 hat geschrieben: ↑Sa 2. Feb 2019, 13:17
Mein Wunsch wäre, dass Märklin mit den Verzögerungen grundsätzlich noch ehrlich umgeht und auch absehbar längere Verschiebungen als solche in einem Schritt kommuniziert, statt in Salamischeibentaktik jedes Quartal ein weiteres Quartal zuzugeben. Bei der V80 war man nun schon so ehrlich, das finde ich gut und sollte auch so beibehalten werden.
Gruß,
Torsten
Wenn man die Einstellung des "Tantchens" zu den kleinen Spurweiten, in diesem Fall N, kennt wundert dies gar nicht. Vielleicht zum besseren Verständnis hier in Abschrift des Originaltextes einer MÄRKLIN-Werbung:
Habe meine kleine Noch-Fertiganlage mit Rokuhan-Gleis verkauft weil das Fahren im Kreis, mehr oder weniger, auf Dauer unbefriedigend war. Auch haben mich die Laufeigenschaften der Z-Modelle nicht überzeugt. Denke jetzt an den Bau einer Segment- oder Modulanlage, evtl. aber auch nur "Brettchen" in Z, vielleicht aber auch in N weil ich da nicht auf einen oder zwei Hersteller beschränkt bin. Für die Umsetzung nach Vorbild eines kleinen Bahnhofs auf der unteren Ruhrtalbahn benötige ich als Fahrzeuge VT95, V20, Köf2 und eine handvoll Güterwagen. Für Z kämen da alternativ nur VT98 und V60 in Frage.Klaus Neumann hat geschrieben: ↑Sa 2. Feb 2019, 18:20 Das sind Erkenntnisse von vor 55 !! Jahren.
Hast du denn wenigstens eine kleine Anlage zuhause?
Wenn nicht, was sollen dann die Aussagen von dir?
GrüZZe
Klaus