ZFI Jahreswagen

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Torsten83 »

Ich sehe ja schon kommen, dass dann je nachdem "Ramsch" oder "Sammel" nachher munter die Seiten wechseln und sich wahlweise die anderen eBay-Käufer dann hier auskotzen, weil sie das jeweils falsche bekommen haben - rein zufällig oder dann weniger zufälliger absichtlich, um mehr Geld zu verdienen 🤷🏻‍♂️

Zudem ja auch "Ramsch" erst noch fertig produziert werden müsste, was ja auch nicht für Umsonst passiert. Wie viel billiger sollten die Ramschies denn sein?

LG
Torsten
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von caseyjones »

Es mag sein, daß das keine brauchbare "Ramschware" ist. Insofern spekuliere ich nicht weiter und überlasse das weitere Voprgehen vertrauensvoll unserem "Cheffe" Axel mit dem Ziel, uns einwandfreie Jahreswagen zu verschaffen. Er hat meine volle Unterstützung.
Uli
schyby
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von schyby »

... es geht doch eigentlich um nichts hier. Wenn die Lebensmittelindustrie, oder die Autobauer, oder, oder, oder ... Rückrufe wegen Fehlern starten, das ist eventuell bedrohlich für uns, aber wenn ein Märklinwagen später kommt, weil Fehler passieren, was passieren kann, dann geht die Welt nicht unter.

Ich bin mir sicher, Christian
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Mattias Mirza »

schyby hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 06:54 ... es geht doch eigentlich um nichts hier. Wenn die Lebensmittelindustrie, oder die Autobauer, oder, oder, oder ... Rückrufe wegen Fehlern starten, das ist eventuell bedrohlich für uns, aber wenn ein Märklinwagen später kommt, weil Fehler passieren, was passieren kann, dann geht die Welt nicht unter.

Ich bin mir sicher, Christian
Na ja, anscheinend ist der Verein ja in Vorleistung getreten, wenn ich Axel richtig verstehe. Mir persönlich ist es egal, ob es ein Märklin-Wagen ist oder nicht.
Gruß
Mattias
schyby
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von schyby »

Hallo Mattias,

der Verein hat es ja an Jörg ausgelagert, also nix mit Vorleistung.

Bestellung -> Ware -> Lieferung -> Rechnung

In dem Fall halt verzögert, na und, es gibt schlimmeres.

Gruß
Christian
schyby
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von schyby »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 12:35

Ich freue mich auf den Tag, wo ich einfach mal das Produkt in Ausführung und Anzahl so bekomme, wie ich es bestellt habe.
Hallo Axel,

habt Ihr doch "outgesourcet", bekommt doch eh Jörg. :mrgreen:

Also locker bleiben.

Aufgelockerte Grüße
Christian
Zuletzt geändert von schyby am Di 28. Sep 2021, 11:13, insgesamt 4-mal geändert.
Thomas
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Thomas »

Moin Christian,

schreibt man es nicht "outgesourct" statt "outgesourcet"? ;)

Beste Grüße, Thomas :drink:
schyby
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von schyby »

Ja, Thomas, da hat sich das "e" von "outsourcen" reingemogelt, sehr aufmerksam.

Gruß
Christian
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Axel Hempelmann »

Thomas hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 11:05 schreibt man es nicht "outgesourct" statt "outgesourcet"? ;)
was "man" schreibt, weiß ich nicht; ich schreibe: "ausgelagert" ;)

Um ein Missverständnis auszuräumen:
Nein, der Verein ist weder in Vorleistung gegangen (Arbeitszeit zählt ja nicht), noch trägt er überhaupt ein finanzielles Risiko. Das ganze Risiko liegt bei Jörg.
Mich ärgert einfach, dass hier völlig unnötige Kosten entstanden sind - wer die am Ende tragen muss, werde ich sicher nicht im Forum diskutieren; das ist ggf. ein Thema zwischen den Vertragspartnern - zunächst einmal ist die Ware wieder an den Hersteller zurückgegangen.
Weiterhin gab es noch ein zweites, grundsätzliches Problem, das nicht nur diese Wagen betrifft und Jörg und mich massiv verärgert hat. Das muss aber bei Märklin intern geklärt werden und wird nicht hier im Forum eines Kunden diskutiert... es soll nur ein wenig meine miese Laune von gestern erklären ;-)

Im Detail werde ich das Wagenproblem dann vielleicht im Strang des BayernBahn-Wagens erläutern, sobald wir wissen, ob nachgebessert werden kann oder neu produziert werden muss. Daraus ergibt sich dann auch ein neuer Liefertermin. Ebenso macht es erst dann Sinn, sich mit dem Verbleib von möglicher "Ramschware" zu beschäftigen - hoffen wir mal, dass es diese gar nicht geben wird.

Viele Grüße, Axel
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von jerkel »

Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird... gaaaanz ruhig bleiben. NOCH lohnt sich kein Aufregen. Kopfschütteln allerdings schon ;-)

Alles wird gut... ich bleibe bei meiner immer positven Grundeinstellung.

Gruß, Jörg
Antworten