Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Aktenordner

Hier sind die Anlagen und Dioramen der nicht gewerblichen Aussteller aufgeführt.

Moderator: Sylvester Schmidt

Antworten
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Aktenordner

Beitrag von Axel Hempelmann »

Aktenordner
Erbauer: Schorsch/2016
Anlage im Aktenordner, klappbar, Gleisübergänge zum Einsetzen mit Federstahldraht. Ein Gleisoval mit Trafobetrieb. Alle Gebäude aus Karton, beleuchtet.
Mehr Bilder auf
https://papperlapapp220.de/Modelle/Anlagen/Aktenordner/
CIMG0786_450x600.JPG
CIMG0787_450x600.JPG
CIMG8449_800x600.JPG
CIMG8509_800x600.JPG
CIMG8510_800x600.JPG
CIMG8511_800x600.JPG
CIMG8512_640x480_800x600.jpg
CIMG8515_800x600.JPG
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Aktenordner

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Schorsch,

so ganz allmählich komme auch ich dazu, die Beiträge anzuschauen - also wirklich richtig anzuschauen...

Das erste Bild hatte ich beim Einstellen zunächst nicht recht deuten können - es sah irgendwie so aus, wie das restliche Chaos, in dem ich um diese Zeit "kämpfte".

Nun hast du ja schon an vielen Beispielen gezeigt, wie detailliert du so richtig stimmige Gebäude erstellst. Da bin ich immer wieder begeistert! Aber wie du deine Gebäude jetzt auch noch so arrangiert hast, dass sie sich mit den beiden Deckeln und der Rückwand des Aktenordners perfekt ineinander klappen lassen... das haut mich echt um.

Bin sprachlos...


Viele Grüße, Axel
Schorsch
Beiträge: 972
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Aktenordner

Beitrag von Schorsch »

Hallo Axel,
wenn ich ehrlich bin, das genau war der Knackpunkt, ich glaube, ich habe länger mit dem Arrangieren zugebracht, als mit dem Bau der Häuser. Es sollte passen und auch noch ein Bild ergeben. Der nächste Ordner ist in Planung, Thema Wildwest.
Koffermann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 17:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Aktenordner

Beitrag von Koffermann »

Gaaaanz toll!
Antworten