1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

28.000 kWh Gas... für 5 Personen... das ist etwa Durchschnitt...

An Sonderwagen man nicht wirklich was, zumindest wenn man vernünftige Preis macht ;-)

Ja, Kaufzurückhaltung ist echt derzeit ein Problem.

Gruß, Jörg
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Könnte aber auch an der Lieferzurückhaltung gewisser Hersteller liegen.
Ich sage nur V188… :roll:

:lieb: Joachim
TiiDabbelJu
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:39
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Die "Westpfalz-Metropole" Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von TiiDabbelJu »

jerkel hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 09:23 Es hat geklappt. Das Geburtstagsgeschenk für Steffen kam noch gestern Abend. :drink:

Gruß, Jörg
Hi Jörg,
hab´s gerade erst gesehen (die weltbeste aller Ehefrauen hatte am Samstag, den 27.August Brutseldag, ..da war ich im Vor-, Haupt- und Nachgang "etwas" beschäftigt ;) ) daher hiermit von mir auch noch die verspäteten Glückwünsche an den "Erstlings-Papa" und seine jetzt richtige Familie (so wird aus einem Paar eine Familie).
Mein "Erstlings-Papa-Tag" ist jetzt schon fast 23 Jahre her (man bin ich ein alter Sack) aber ich kann mich noch genau an dieses "Jetzt-bin-ich-wirklich-Papa"-Gefühl und die damit verbundenen Gedanken erinnern. Ich wusste sofort jetzt ist nichts mehr wie es war, das "alte" Leben war mit einem Schlag unwiderbringlich vorbei und ich war - mit der Geburt meiner Erstgeborenen - wie durch eine Tür in mein neues Leben getreten.
Ich wünsche dem "Erstlingspapa" und seiner Familie alles erdenklich Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für alle seine Lieben. Und ich wünsche ihm auch, dass es ihm auch nach Jahren noch so geht wie mir: Das er es so wie ich niemals bereut Vater geworden zu sein und ganz im Gegenteil sich immer bewusst ist, was es doch für ein grenzenloses Glück ist Vater von einem oder mehrerer wundervoller Menschenkinder sein zu dürfen.
Ich möchte meine Kinder für nichts in der Welt (auch nicht für die tollste MoBa :d+w: ) missen.
Möge er jeden Augenblick der Kleinkindzeit seines Sprosses geniessen, ..die Zeit "rast" mit Kindern noch viel schneller und ratz fatz hat man(n) es mit einem der "gefürchteten" PUBERTIERE zu tun, ...das ist freilich kein Zuckerschlecken. Wie heisst es doch so treffend: Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen ;) .
But it´s all worth it, ....allein wegen der potentiellen Enkel die einem vielleicht noch irgendwann "dazu geschenkt" werden ;)
So, das soll jetzt mal genügen, ...und wir können uns wieder irgendwelchem "Modellbahn-Kram" widmen ;) .

In diesem Sinne
LG Thomas (de Pälzer mit 100% saarlännischem Migrationshinnergrund)
DerT
Beiträge: 1260
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 815 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DerT »

Hallo Zetties,

gestern waren wir (Sarah, Helena, Hund Emmi und ich) auf der Rückreise von der Ostsee.

Irgendwo kurz vor Hannover kam mir spontan die Idee, ob ich meine V188 und den weiteren Inhalt meiner Sammelbox wohl persönlich in Westheim abholen könne. Also habe ich bei Jörg angerufen und gefragt, wann er denn Mittagspause machen wüde ("Keine") und ob ich die Lok abholen könne ("Die V 188 ist womöglich schon verpackt, die muss ich dann schnell aus dem Versand holen").

Logisch, dass ich für uns alle eine äußerst schwierige (?) Entscheidung habe treffen müssen ... Also für mich wars nicht unbedingt schwierig :d+w: Und die Familie wollte ja auch eine Pause von der Autobahn. Also haben wir den kleinen Umweg gerne angetreten.

Kaum dass wir auf den Hof gerollt waren, stand Jörg auch schon da um uns herzlich zu begrüßen. Gerade hatten sein Team und er den Versand abgeschlossen. Das Gros machten die Insider-Loks aus, die schnellst möglich zu den nun schon seit fast 2 Jahren wartenden Zetties auf den Weg gebracht wurden.

Wir wurden von ihm durch sein Imperium geführt und konnten uns ein Bild von der Firma machen. Natürlich durfte auch die Besichtigung des Ausstellungsraums im DG nicht fehlen: die V188 stand schon mit kurzer Kupplung auf der Anlage Diemeltal.

Jörg überraschte uns anschließend mit einer Führung durch Westheim. Für mich als Ex-Geschichts-LKler natürlich ein gefundenes Fressen: es war eine sehr kurzweilige und sehr informativer Spaziergang!

Meine Mädels hatten nach der Rückkehr zur Firma anschließend noch die Gelegenheit im Outlet Geld auszugeben; ein Sixpack Graf Stollberg Dunkel fiel für mich auch ab ;) (witzigerweise haben sie dort auch Artikel aus der Manufaktur Geiger aus Schlat, das gerade mal 6 Km von Salach entfernt liegt). Währenddessen saß das "Familienoberhaupt" noch mit Jörg zusammen und konnte die Artikel seiner Begierde entgegen nehmen. :D

Zum guten Schluss noch ein paar persönliche Worte: Lieber Jörg, ganz herZlichen Dank für die Zeit (2 1/2 Stunden oder waren es drei?), die Betreuung in Westheim und Deine Geduld mit uns Schwaben. Es war sehr schön und uns eine willkommene Unterbrechung der Rückreise. :bravo:


Viele Grüße
Thomas
tommyro
Beiträge: 571
Registriert: So 24. Mai 2020, 13:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 83334 Inzell
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von tommyro »

Genau so (nur ohne Westheimer, weil ich ja gar nix trink) plane ich das auch seit drei Jahren, wann immer wir in der Nähe sind, aber meiner Familie fällt immer irgendwas ein, was dann dazwischenkommt (obwohl sie ja alle auch gern mal die tollen Anlagen sehen wollen würden)....
Zfuzzy
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:30
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Unterföhring
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zfuzzy »

Servus zusammen,

wenn i dös so hör werd i nexts jahr wenn i in rente bi und ohne zeitdruck agiern ko westheim an besuach obschtattn ("abstatten" für nicht Bayern :d+w: ) ... und ausser Jörg würd mi scho de Westheimer Brauerei interessiern ... vor allem wenga Weißbier :drink: ("Weizen")!!!

Mit herZlichen Grüßen aus Unterföhring

"Zfuzzy" Fred ... no 172 dog bis zur endgültigen Freizeit
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Eine Press ER20 hat gerade eine SBB Cargo E-Lok und jede Menge Rungenwagen durch Westheim Richtung Warburg gezogen.

Eine E-Lok auf unserer nicht elektrifizierten, eingleisigen Strecke ist schon etwas Besonderes.

Gruß, Jörg
HELZ
Beiträge: 324
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von HELZ »

Klingt nach Holzverladung bei dir in der Nähe.

Schönen Gruß
Tobias
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Die sind LEER raus gefahren aus dem Sauerland. Ich vermute die haben Holz nach Egger gebracht...

Gruß, Jörg
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Werden die dann im Wald aufgestellt? :D
Wenn‘s im Hochsauerland so aussieht wie im Westerwald
können sie ein paar (Millionen) gesunde Bäume gut brauchen.

:lieb: Joachim
Antworten