1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von graetz777 »

wernerle2 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:26
Harald Hieber hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 13:33 Äh, - wer ist eigentlich für das Gassi gehen zuständig?
Der braucht eigentlich kein Gassi. Den hält man aus dem Fenster und drückt ihn aus. :d+w:
Wir hatten eine Deutsche Dogge. Da mussten wir nur die Haustür aufmachen. Die ist dann über den Gartenzaun direkt in den angrenzenden Wald gesprungen und kam dann irgendwann wieder zurück.
Hans Z
Beiträge: 837
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 18:07
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Hans Z »


Wir hatten eine Deutsche Dogge. Da mussten wir nur die Haustür aufmachen. Die ist dann über den Gartenzaun direkt in den angrenzenden Wald gesprungen und kam dann irgendwann wieder zurück.
Hat die Dogge dann wenigstens ab und zu einen Wildbraten mitgebracht? :o
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ahhh, herrlich !!! Ich habe heute mal das Korsett abgenommen und ein richtig schönes Bad genommen. 3 Wochen muss ich das blöde Ding noch tragen... na ja, Bergfest.

Drückt mal alle die Daumen, dass "unser" Kind am Freitag kommt. Unser Mitarbeiter Steffen wird ja Vater und es soll pünktlich zu seinem Geburtstag kommen. Ab dann nimmt er 4 Wochen Elternzeit... ich vermute wenn er die Windeln leid ist kommt er freiwillig wieder zur Arbeit ;-)

Eventuell darf ich in den nächsten Tagen noch eine Überraschung präsentieren... :glas:

Gruß, Jörg
DerT
Beiträge: 1260
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 814 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DerT »

Harald Hieber hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 13:31 Jörg, nimm's leicht: Solange er das Bier im Kühlschrank in Ruhe läßt ist doch alles i.O. :drink:
Also unsere Emmi (Bernerin) mag Bier!

Grüße
Thomas
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von graetz777 »

Hans Z hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:43
Hat die Dogge dann wenigstens ab und zu einen Wildbraten mitgebracht? :o
In ihrer Selbstwahrnehmung hielt sie sich für einen kleinen Schosshund. Deswegen sprang sie mir auch immer auf den Schoss, was ein bisserl ulkig aussah. Sie hätte vor einem Wildtier viel zu viel Angst gehabt.
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Deutsche Doggen sind wohl eher Schafe in einem Hundekostüm. :d+w:

:lieb: Joachim
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DocRot »

Hallo Jörg,
normalerweise besprechen wir bestimmte Angelegenheiten ja intern, jedoch ist das Auftauchen von Luna natürlich für die Z - Gemeinschaft wichtig. Ich darf davon ausgehen, dass der Hund für die Firma HRT entsprechend ausgebildet wird. Für diese Spezies ist das apportieren von Gegenständen die wahrscheinlich größte Sache. Hier plädiere ich für die Erlernung und späteren Einsatz in den Räumlichkeiten wo sich das Rollmaterial befindet. Das Wenige an „Gesabbere“ dürfte dem Freund des Hundes nicht weiter stören!
Hier darf an dieser Stelle auch meinen langjährigen Mitarbeiter „Herr Louis“ nochmals ins Gespräch bringen. Er gehört zur Gattung der Samtpfoten und ist wie geschaffen für den Posten einer Produktbewertung und Qualitätssicherung! Ein firmeninternes Kennenlernen sollten wir in der nächsten Zeit in Angriff nehmen.
Hier ein Foto von Herrn Louis bei der Prüfung, eine Ellok von Freudenreich hat mit Bravour den üblichen und vorgeschriebenen Falltest aus 150 cm bestens überstanden. Ich hatte nur Mühe, dass gute Stück unter dem Schlafzimmerschrank wieder hervorzuholen … egal! Hält fit!
picture-2600.jpg
Gruß an deine Frau
Dirk
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich betone noch einmal (auch zur Absicherung der zukünftigen Geschäfte ;-) Der Hund darf NICHT ins Lager !!! ): Luna ist der Hund meiner Frau...SIE kümmert sich SIE geht mit Ihr Gassi (auch bei 2 Grad und Schneeregen im 45° Winkel)... nur was die Ernährung angeht dürfte es bei mir noch enger werden... gab es bisher noch wenigstens 1x die Woche was warmes zu essen, ist derzeit meine einzige Rettung unser Libanese Hassan mit seiner Pizzeria Mamma Mia ;-)

Ich glaube Luna hätte Späß daran, Herrn Louis kennen zu lernen... ob dem umgekehr so wäre, weiss ich nicht.

Übrigens: Tolles Bild, kommt das ins Trainini ?

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Dann drückt mal die Daumen !!!

Unser Steffen, der heute 40 Jahre jung geworden ist, wurde gerade abberufen... FRUCHTWASSERVERLUST... mit etwas Glück bekommt er noch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk und wird das erste Mal Vater.

Er wird dann erst mal 4 Wochen in Elternzeit gehen, was wir Ihm gönnen.

Gruß, Jörg
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Klaus M »

Ich drücke mal mit

Klaus
Antworten