1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Der Zahnarzt war "gnädig" und hat mir gesagt, dass wir am 08. Juni genau über den Ablauf der OP sprechen. Ich habe also noch mal etwas Zeit bekommen. Heute habe ich dann fast alles aufgeholt, was liegen geblieben war. Ich bin fast wieder auf dem aktuellen Stand. Gleich bringe ich die Trauer-Danksagungen für Peter rum (seine Freundin hatte mich gerade darum gebeten) und werde dann - wohl in Peters Sinne - den Abend in Vaters Bar bei zwei bis 5 Flaschen Graf-Stolberg-Dunkel und dem Frankfurt-Spiel beschließen.

Ich wurde heute gefragt wie es mit Besuchtagen im Ausstellungsraum aussieht. Prinzipiell eine Idee, aber wir müssen die Anlage erst mal wieder aufbauen. Ich denke wir öffnen den Ausstellungsraum wieder, wenn Modul 5 da ist und eingebunden wurde. Grober Zeitplant wäre dann Ende Sommer bis frühen Herbst. Dann gibt es halt auch wieder etwas Neues nach der Ausstellung in Altenbeken zu sehen.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Wie sagten wir früher immer nach dem Vatertag? "Gott sei Dank, morgen ist Berufsschule" ;-)

Bei uns war gestern "Vatertag am Haus der Vereine" mit Wanderung um das Dorf und danach Treffen am Haus der Vereine mit gekühlten Getränken, lecker was vom Grill und Musik vom Spielmannszug und dem Musikverein. Schön war es zu sehen, dass die Vereine Corona gut überstanden haben und auch noch reichlich Jungvolk dabei ist. Nette Gesrpäche mit Menschen aus allen Altersklassen bei erträglichen 18 Grad. Aber das letzte Bier war wohl nicht gut... aua Kopf...

P.S.: Unser Modellbahnverein hat sogar ein begeistertes Neumitglied im Alter von 10 Jahren.

In dem Zuge möchte ich auch noch auf die Fahrtage bei den Eisenbahnfreunden hinweisen:

https://www.eisenbahnfreundemarsberg.de/
Plakat_Juni2022.png
Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Irgendwer hat es unter seinen Beiträgen stehen: "Lächle und seie glücklich, es könnte schlimmer kommen... und es kam schlimmer...". Nun hat unser Mitarbeiter Steffen (Vollzeitkraft) Corona... ich mache dann mal in aller Ruhe das, was ich schaffe und bitte schon jetzt für eventuelle Verzögerungen um Entschuldigung. Wenigsten sind meine Versanddamen (bis jetzt) noch da...

P.S.: Der "Jahresurlaub" nächste Woche Dienstag und Mittwoch ist damit wohl auch gestrichen...

Gruß, Jörg
Harald Hieber
Beiträge: 3494
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Harald Hieber »

Jörg,
mach langsam!


Wir brauchen Dich bei guter Gesundheit. Wenn Du "vom Stangerl" fällst ist keinem gedient.
Was unser Zeug betrifft gilt " ist doch nur Hobby!" Ob eine der Loks nun ein paar Tage früher oder später kommt ist absolut nebensächlich!
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich glaube wwir haben heute alles rausgeboxt, was raus konnte...

Gruß, Jörg
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von BlueYellow »

Jörg, du kennst doch "Murphy's law"...

Dem Steffen wünsche ich gute Besserung.
Und du schau zu, dass du trotzdem noch Freizeit nimmst und arbeite jetzt nicht doppelte Schichten!!!
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Muss bis Sonntag 12 Uhr fertig sein, da will ich bei den Eisenbahnfreunden ein Bier trinken und eine Currywurst essen !!! ;-)

Gruß, Jörg
Michael54
Beiträge: 33
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Michael54 »

Können nicht ein paar Z-Rentner aushelfen?
Die kämen dann nebenbei noch in den Genuss die Energiekostenpauschale einzustecken.
Für mich ist der Weg leider zu weit.
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von wernerle2 »

jerkel hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 14:13 Muss bis Sonntag 12 Uhr fertig sein, da will ich bei den Eisenbahnfreunden ein Bier trinken und eine Currywurst essen !!! ;-)
Also ich hätte da einen - für mich persönlich durchaus - akzeptablen und wahrscheinlich viel gesünderen Workaround!
Sonntag um 11:00 aus der ...mulde steigen, duschen, Kaffee einfüllen und dann...
jerkel hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 14:13 ... bei den Eisenbahnfreunden ein Bier trinken und eine Currywurst essen !!! ;-)
:d+w: :d+w: :d+w:

Konfuzius (leider viel zu früh verstorben) sagte dereinst: Wer nicht anfängt wird nicht fertig!
Werner (lebt noch) sagt schon seit Jahren: Wer immer sehr schnell fertig wird ist zu früh fertig.
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Immer diese Gewerkschaftersprüche... ;-)

Gruß, Jörg
Antworten