1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
AvH

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von AvH »

siggi hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 10:27 Ich bin immer happy wenn ich meine 200 EURonen Bestellwert zusammen habe, dann gibts ein Paket. :drink: Der Wert der 20 vollsten ist ja der Hammer. Warum macht man sowas...🤔 Kommen die Besteller irgendwann vorbei und holen es persoenlich ab?
Was ist daran so schwer 200€ zusammen zu bekommen? 🤔 Eine Lok reicht doch in der Regel...

Meine Sammelbox gehört zu den erwähnten mit mehr als 200€ Warenwert. Bevor ich da etwas rein legen lasse, teile ich Jörg aber mit, bis zu welchem Zeitpunkt ich die Rechnung begleichen kann und überlasse es seiner Entscheidung, ob er die Bestellung in dieser Form annimmt.
Warum mehr als 200€ Warenwert? Schlicht, weil der Gilb hier nicht funktioniert, Jörg aber nicht auf andere Logistiker zurück greifen will oder kann (weil die bei ihm in der Region nicht funktionieren?). Also hole ich persönlich ab. Dann bleibt für Jörg wenigstens ein ganz, ganz kleines Schmerzensgeld (eingesparte Versandkosten) für die lange Lagerung - deren Zeiträume sich zukünftig dank 49€-Ticket ein wenig verkürzen werden.

Es ist hier schon manchesmal geschrieben worden, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Jörg macht seinen Job vorbildlich!
Darum ist es schade asozial, wenn Leute das ausnutzen und ihm unnötige Knüppel zwischen die Beine werfen und das Instrument "Sammelbox" ad absurdum führen. Wenn irgendwie geartete, unerwartete Probleme auftauchen, ist Jörg der Letzte der sich einem Gespräch entzieht. Man muß halt miteinander reden, dann finden sich Lösungen für alle und alles.

Gruß Arnim

PS: Jörg weiß es, aber damit hier Verdächtigungen von interessierter Seite keine Nahrung finden: In der nächsten Woche fahre ich nach Westheim... ;)

Tante Edith meint: Selbst bei Antworten ist Jörg schneller als seine Kunden, weswegen mein Beitrag hier hinter seinem steht...
jerkel
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich weiss nicht ob ich es nicht deutlich herausgestelt habe: Es geht hier nicht um die Leute, die aus Ihrer egal wie großen Sammelbox regelmäßig etwas abrufen. Es geht hier um die, die seit mehr als 12 Monaten Ware in der Box haben und sich gar nicht melden. Im schlimmsten Fall sind die Leute nur noch digital existent und ich erfahre nie etwas davon... dehalb ist es richtig, dass ich einen Weg finden muss. Derzeit ist es der, dass ich in 2 Wochen (das sollte jedem als Zeit für eine Antwort reichen) die Sammelboxen stornieren, die mehr als 200€ Ware enthalten und deren Kunden 2023 nicht abgerufen haben und sich nicht auf die heutige Mail gemeldet haben.

Gruß, Jörg
Joachim
Beiträge: 3299
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Hach, da kommt bestimmt so manches vergriffene Schätzchen in den Shop! 😍

:lieb: Joachim
jerkel
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Bitte jetzt aber nicht wie beim letzten Mal 100 Anfragen per E-Mail, Telefon oder PN "falls da eine xxxx storniert wird, bitte an mich denken" ;-) Das bekomme ich nicht organisiert... stornierte Ware wandert wie üblich in den Shop. Den sollte man ja eh regelmäßig durchsehen... ;-) ;-) ;-)

Gruß, Jörg
AvH

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von AvH »

jerkel hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 11:35 ... stornierte Ware wandert wie üblich in den Shop. Den sollte man ja eh regelmäßig durchsehen... ;-) ;-) ;-)
Besser nicht, sonst bekomme ich die Sammelbox ja nie leer... ;)

Schönen Sonntag und Gruß
Arnim
jerkel
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

So, das hat schon mal geräumt. Heute gehen wirklich viele Pakete auf die Reise. Sonntag und gestern habe ich den Sammelboxbereich komplett aufgeräumt und geleert, was raus durfte. Leider sind wir nur auf dem Stand "jetzt passen wieder alle Sammelboxen ins Regal" aber noch lange nicht auf dem Stand "das sieht gut aus" ;-).

In 2 Wochen schreibe ich dann noch mal die Kunden an, die sich trotz klarer Abrufmöglichkeit nicht gemeldet haben.

Bevor ich nun Kunden verunsichere: Hier geht es um Kunden die seit Monaten genug Ware für einen Abruf in der Box schlummern haben und sich 2023 noch nicht gemeldet haben.

P.S.: Keine Sorge, mit dem Hund war ich auch auf einer längeren Wanderung und ein leckeres Westheimer habe ich auch noch bekommen.
WhatsApp Bild 2023-05-01 um 14.13.42.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-01 um 14.48.48.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-01 um 16.23.04.jpg
Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

2023-05-02 09.02.05.jpg
2023-05-02 09.02.15.jpg
Knappe 110 Boxen zu versenden, es bleiben ca. 300 Boxen.

Gruß, Jörg
AvH

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von AvH »

Moin.
Eine kannst Du schon mal raus stellen - mache mich gleich auf den Weg, wenn ich "die Haare schön" und die Augenlieder in der oberen Position fixiert hab... Drück mir die Daumen, daß die PESAs auf der oberen Ruhrtalbahn keine unangenehmen Faxen machen.

Gruß Arnim
jerkel
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo Arnim,

es könnte passieren, dass ich nicht viel Zeit für Dich habe. Mein Kollege hat das Wochenende an der Nordsee verlängert und deshalb bin ich heute Mädchen für Alles...

Gruß, Jörg
AvH

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von AvH »

Jörg, ist schon klar. (Eigentlich fahre ich doch auch nur nach Westheim, um drüben aus dem Kühlschrank mein Fläschchen zu holen. Um nicht in einen schlechten Ruf zu kommen, kaufe ich vorher zur Tarnung bei Dir eine Kleinigkeit ein... ;) )
Gruß Arnim
Antworten