1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
aufsteiger
Beiträge: 1474
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von aufsteiger »

Hallo Jörg,
ich finde es super, dass du fertig digitalisierte Loks anbietest :bravo: Wenn ich die beiden Dieselloks nicht schon analog hätte, würde ich sofort zuschlagen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du diesen Sektor beibehältst und vielleicht sogar noch ausbaust.
Liebe Grüße
Michael
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Michael, das ist der Plan. Einzig der Faktor Zeit ist hier kritisch

Gruß, Jörg
Achse
Beiträge: 1494
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Achse »

aufsteiger hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 21:34 Wenn ich die beiden Dieselloks nicht schon analog hätte, würde ich sofort zuschlagen.
Wir wollen doch aber nicht deswegen keine Analogloks (vor)bestellen, weil wir hoffen, später eine von fünf Digitalloks zu erwischen. Das Gegenteil: Siehe oben.
Achse
Beiträge: 1494
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Achse »

Meine spontane Idee zu diesem Dilemma sieht so aus: Mit der Ankündigung einer Farb- oder Anschriftenvariante einer Lok, deren Innenleben sich nicht ändert und bei der schon bekannt und kalkulierbar ist, wie sie digitalisiert werden kann, gibt es zeitgleich diese kleine Stückzahl digitalisierter Loks schon zum vorbestellen. Natürlich kann man da auch aus Kapazitätsgründen ganz schnell leer ausgehen, aber wenn man eine Lok bestellen konnte, überlegt man nicht mehr, ob man die analoge Lok bestellt und es selber macht oder jemanden findet, der es macht. Das gilt besonders dann, wenn man schon vermutet, dass man es bei dieser Lok nicht selber hinbekommt.
cozi
Beiträge: 2992
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Holla, Jörg... Da haste Dir ne Baustelle aufgemacht... :mrgreen:
...bekommen ganz normale AnalogZetties jetzt den "Stressfreirabatt"??? Danke! :drink:

:d+w: Conrad
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich sehe schon... wieder nicht bis zu Ende gedacht. Also Service stoppen und keine digitalen Loks mehr anbieten? Nein, so kennt Ihr mich nicht. Ich überlege mir was.

Das Einfachste dürfte aber sein, Ihr sendet analoge Loks >nach vorheriger Rücksprache mit Ihm< zu Michael Bahls. Der wird sich freuen, diese für Euch umbauen zu dürfen !!!

Dass es bei mir solche Digital-Loks gibt wird nach derzeitigem Stand eher die Ausnahme sein.

Gruß, Jörg
Ryuu0815
Beiträge: 698
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 13:17
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Ryuu0815 »

Die Ausnahme macht es aber zu einem Highlight!
Vor allem, wenn die Loks dann noch zusätzlich aufgearbeitet sind!
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich habe euch noch gar nicht erzählt, welches "Geschenk" ich zum neuen Jahr bekommen habe :?

Am 11.01.2023 kam ein schöner Brief "Betriebsprüfung nach § 28p Abs. 1 des Vierten Buches des Sozialgesetzbuches (AGB IV)" in Haus geflattert.

Das was ich befürchtet habe tritt nun ein: Die Lohnbearbeitung wird geprüft. Diese hatte bis Anfang 2022 der verstorbene Kollege gemacht. Nun ist es an mir, die passenden Unterlagen herauszusuchen. Ich gehe davon aus das alles zu 100% korrekt ist, ist halt nur wieder zusätzlicher Aufwand.

Ich glaube ich bleibe vor nichts verschont...

P.S.: Gut, dass die Löhne ab 2022 beim Steuerbüro gemacht werden. Die nächste Prüfung findet dort statt.

Gruß, Jörg
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 14:53 Am 11.01.2023 kam ein schöner Brief "Betriebsprüfung nach § 28p Abs. 1 des Vierten Buches des Sozialgesetzbuches (AGB IV)" in Haus geflattert.
Da gewinnt man ja eher im Lotto als das sowas passiert. Naja - einmal da durch und ich denke auch, sowas sollte ein Dienstleister machen.

Als ich Azubi war, musste ich immer die Lohnabrechnung machen, weil ich in der Firma der einzige war, der die Lohnabrechnungssoftware bedienen konnte. War aber nur ein kleines Ladengeschäft mit 5 Mitarbeitern ;-)
Joachim
Beiträge: 3291
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

lass sie mit Deinen Anlagen spielen und füll sie mit Westheimer ab.

:lieb: Joachim
Antworten