1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von schyby »

Hallo Joachim,

die forsten nix auf, Jörg schrieb "nach Egger", das mag verwirrend sein, für Ortsfremde. Egger ist ein Eigenname, somit ging
das Holz nicht "nach Egger", sondern "zu Egger". Egger ist kein Ort, es ist eine Holzfabrik, in dem Fall in Brilon.

https://www.egger.com/shop/de_AT/

Grüße
Christian
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Am morgigen Montag sind sie rum, die 4 Wochen Einzelkämpfertum für mich bei HRT. Steffen kommt zurück aus der Elternzeit. Ich denke es wird dann ca. 4 Wochen dauern, bis er "auf aktuellem Stand" ist und alle aufgelaufenen Kundenaufträge (EDV-Bereich der Firma HRT) aufgearbeitet hat. Und dann beginnt, wenn wir Glück haben, ein wenig "Jahresendgeschäft", obwohl ich befürchte, dass das eher ruhig ausfallen dürfte. Parallel arbeite ich mich in die Dinge ein, die Peter immer zum Jahresende gemacht hat: Warenbestandsbewertung für den Abschluss, Anpassen der Belegnummernkreise für das neue Geschäftsjahr, Jahressicherung, etc.

Claudius holt derzeit schwer auf und liefert alles an Velmo Decodern, was er produziert bekommt. Bis auf die Sounddecoderproduktion, die wegen fehlender Chipsätze wohl erst ab 2023 wieder anlaufen wird, sollte fast alles bald wieder ab Lager lieferbar sein.

Ich habe die Restbestände an BR 181.2 bei NOCH aufgekauft und möchte diese auch fertig digitalisiert ab Werk sofort lieferbar anbieten. Das ist eine gute Lok für den Digital-Einstieg mit sehr guten Fahreigenschaften zu einem erschwinglichen Preis.

Zusätzlich laufen noch ein paar Projekte zum Thema "fertig digitalisierte Loks" im Hintergrund. Hier kann ich aber noch nicht abschätzen, wann die Ware lieferbar ist. Erst dann werde ich dazu mehr sagen und die Ware im Shop einstellen. Das Gleiche gilt für ein weiteres Brauerei-Wagen-Projekt.

Für den Ausstellungsraum wird es für dieses Jahr wohl etwas knapp... ab Mitte Oktober macht das aus verschiedenen Gründen keinen Sinn mehr und vorher steht noch zu viel an... ich kann die Enttäuschung verstehen, aber ich denke wir werden Termine erst wieder ab ca. April 2023 anbieten.

Im November sollte das Insidermodell 2023 vorgestellt werden. Hier bekomme ich evtl. kein LKW-Modell mehr bis dahin vorgestellt und überlege deshalb, statt der LKW-Beigabe eine Verlosung zu starten. Etwas in der Art "unter den Bestellern der Lok werden 10 Einkaufsgutscheine á 200€ verlost" wäre so eine Möglichkeit. Ihr dürft mir gerne eine E-Mail schreiben mit Euren Vorschlägen oder wünschen. Entweder es gibt einen LKW dazu, der noch nicht im Detail klar ist oder Ihr favorisiert das Gutscheinmodell... oder Ihr habt noch einen besseren Vorschlag.

Zum Schluss noch eine Bitte:

Wir als Gesellschafter der Firma HRT haben bisher immer unsere Gewinne in der Firma belassen bzw. der Firma als Darlehen gegeben, damit wir den immer größer gewordenen Wareneinkauf vorfinanzieren konnten. Aufgrund bekannter Umstände werden wir einen Teil der Darlehen zum Jahresende ausbezahlen und mein persönliches Bestreben ist es, das gleichberechtigt auch für die anderen Darlehen so zu machen. Das wird uns gelingen, wenn wir noch einiges vom Lagerbestand abverkaufen und die Sammelboxen zum Jahresende minimieren.
Der kritische Faktor dabei ist die aktuelle Kaufzurückhaltung wegen der Energiekosten. Jeder versteht, dass eine warme Bude wichtiger ist als noch eine Z Lok und ich kann mir die Diskussionen an manchen Küchentischen gut vorstellen. Derzeit halten sich auch Stornierungen noch in Grenzen, es gibt diese aber immer öfter.
Deshalb: Wer kann und will, darf gerne vor Jahresende seine Sammelbox abrufen. Ware in der Sammelbox zu belassen für einen späteren Abruf ist uns darüber hinaus noch weitaus lieber als eine Stornierung. Ihr könnte selbst sicher am besten entscheiden, was die Situation für Euch an Möglichkeiten ergibt.

P.S.: Ihr seht, es ist kaum 09:30 Uhr und ich sitze schon wieder im Büro und das schon seit 2 Stunde. Warum? Weil es einfach Spaß macht, trotz allen oder gerade wegen der ganzen zu lösenden Problemchen. Beide Hobbies zum Beruf gemacht zu haben ist schon sehr viel Glück, aber dabei noch für solche netten Menschen arbeiten zu dürfen macht so richtig Spaß. Deshalb möchte ich einmal DANKE sagen für Eure Treue, die nette Kommunikation, das Interesse an uns und die viele Unterstützung, die wir erfahren. 10 Jahre machen wir das jetzt und ich kann mich nicht wirklich an eine schlechte Situation erinnern. Vielen Dank!!!

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Torsten83 »

jerkel hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 09:29 Im November sollte das Insidermodell 2023 vorgestellt werden. Hier bekomme ich evtl. kein LKW-Modell mehr bis dahin vorgestellt und überlege deshalb, statt der LKW-Beigabe eine Verlosung zu starten. Etwas in der Art "unter den Bestellern der Lok werden 10 Einkaufsgutscheine á 200€ verlost" wäre so eine Möglichkeit. Ihr dürft mir gerne eine E-Mail schreiben mit Euren Vorschlägen oder wünschen. Entweder es gibt einen LKW dazu, der noch nicht im Detail klar ist oder Ihr favorisiert das Gutscheinmodell... oder Ihr habt noch einen besseren Vorschlag.

Zum Schluss noch eine Bitte:

Wir als Gesellschafter der Firma HRT haben bisher immer unsere Gewinne in der Firma belassen bzw. der Firma als Darlehen gegeben, damit wir den immer größer gewordenen Wareneinkauf vorfinanzieren konnten. Aufgrund bekannter Umstände werden wir einen Teil der Darlehen zum Jahresende ausbezahlen und mein persönliches Bestreben ist es, das gleichberechtigt auch für die anderen Darlehen so zu machen. Das wird uns gelingen, wenn wir noch einiges vom Lagerbestand abverkaufen und die Sammelboxen zum Jahresende minimieren.
Der kritische Faktor dabei ist die aktuelle Kaufzurückhaltung wegen der Energiekosten. Jeder versteht, dass eine warme Bude wichtiger ist als noch eine Z Lok und ich kann mir die Diskussionen an manchen Küchentischen gut vorstellen. Derzeit halten sich auch Stornierungen noch in Grenzen, es gibt diese aber immer öfter.
Deshalb: Wer kann und will, darf gerne vor Jahresende seine Sammelbox abrufen. Ware in der Sammelbox zu belassen für einen späteren Abruf ist uns darüber hinaus noch weitaus lieber als eine Stornierung. Ihr könnte selbst sicher am besten entscheiden, was die Situation für Euch an Möglichkeiten ergibt.
Hallo Jörg.

Beim oberen Punkt wäre ich eindeutig für jeder bekommt eine Zugabe, statt wenige einen Loserfolg.

Beim zweiten Punkt: wie löst man den 25€ Gutschein der mhi (25 Jahre Insider) bei Dir ein?
Schicke ich den im Original per Post zu Dir und schreibe drauf, was ich dafür damit bestellen möchte? Oder bestelle ich erst online und schreibe, dass ich den einlösen möchte - danach schicke ich den zu Dir?

LG Torsten
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Mein "Traum" war eigentlich, einen passenden Wagen zur Insider-Lok anzubieten. Das Problem dabei ist, dass auch ich nicht vorher weiß, was es als Lok gibt und Märklin sich oftmals etwas quer stellt, einen Wagen für mich zu machen der ein reales Vorbild hat. Ob ein Werbewagen aus der Westheimer Serie passt und vor Allem ob ich nicht Kunden vergraule, die bisher alle Westheimer Werbewagen haben und diesen dann nur als Insider kaufen könnten, wäre die Frage die sich stellt. Ich könnte einen Wagen als Zugabe ankündigen, welcher ein Werbewagen würde aber glaubhaft zur Lok passt und KEIN Westheimer Wagen ist. Aber ob man jemanden zu einem Kauf bewegen kann, wenn er beim Kauf noch nicht weiss was er dazu bekommt? Schwierig... auf einmal kommt ein Triebwagen und was mache ich dann dazu passend für einen Wagen im 30€ Wert? Irgendetwas fällt mir sicher noch bis Mitte November ein ;-).

Die MHI-Gutscheine für 5, 10, 15, 20 und 25jährige Mitgliedschaft, die derzeit einige erhalten, könnte Ihr mir als Scan senden. Vergesst bitte die Unterschrift nicht. Parallel bestellt Ihr im Shop und verweist im Kommentarfeld auf den Gutschein. Für den Gutschein erhaltet Ihr eine entsprechende Rechnung mit negativem Wert, die Ihr beim Zahlen der Bestellung in Abzug bringen könnt.

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jörg.

Muss der Wagen denn zur Lok passen? Die Insider-Jahreswagen selber passen ja auch nicht unbedingt zur jeweiligen Lok. Ein Epoche III LKW passt auch nicht zwingend zum Insider-Modell, wenn es jetzt zum Beispiel ein 628 wäre (vergebene Hoffnung).

Eine Zugabe, die einem nicht gefällt, kann man verkaufen. Beim Gewinnspiel auf einen potentiellen Rabatt, kann ich als Kunde auch gleich bei einem der Händler bestellen, die direkt Rabatt auf Insider-Modelle geben. Weil ansonsten ist es nach Deiner Rechnung ja auch nur noch: ein 20-30€ Los um 200€ gewinnen zu können. Ich mag diesen Glücksspiel-Charakter beim Lokkauf nicht. Die meisten werden dann ja konsequenterweise verlieren.

Gut, das mache ich dann bei nächster Gelegenheit einen Scanner in der Nähe zu haben 🤔 wohl extra ins Büro fahren :D

LG Torsten
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich denke ein Smartphone-Foto tut es auch, wenn es halbwegs gerade ausgerichtet ist... ;-)

Gruß, Jörg
siggi
Beiträge: 2434
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von siggi »

jerkel hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 12:29
Die MHI-Gutscheine für 5, 10, 15, 20 und 25jährige Mitgliedschaft, die derzeit einige erhalten, könnte Ihr mir als Scan senden. Vergesst bitte die :D :D Unterschrift nicht. Parallel bestellt Ihr im Shop und verweist im Kommentarfeld auf den Gutschein. Für den Gutschein erhaltet Ihr eine entsprechende Rechnung mit negativem Wert, die Ihr beim Zahlen der Bestellung in Abzug bringen könnt.

Gruß, Jörg
Der Torsten hat mir die Frage vorweg genommen :D D.h. ich brauche keinen Artikel drauf schreiben? Nur unterschreiben und dir den Scan schicken.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ja, genau so. Alles Weitere erledige ich.

Gruß, Jörg
Achse
Beiträge: 1465
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Achse »

jerkel hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 13:13 Ich denke ein Smartphone-Foto tut es auch, wenn es halbwegs gerade ausgerichtet ist... ;-)
Ich habe dafür CamScanner um vom Handy PDFs zu erzeugen. Das geht dann einfach und überall.
att
Beiträge: 52
Registriert: Do 10. Sep 2020, 19:02
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von att »

jerkel hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 12:29
Die MHI-Gutscheine für 5, 10, 15, 20 und 25jährige Mitgliedschaft, die derzeit einige erhalten, könnte Ihr mir als Scan senden. Vergesst bitte die Unterschrift nicht. Parallel bestellt Ihr im Shop und verweist im Kommentarfeld auf den Gutschein. Für den Gutschein erhaltet Ihr eine entsprechende Rechnung mit negativem Wert, die Ihr beim Zahlen der Bestellung in Abzug bringen könnt.

Gruß, Jörg
Hallo Jörg,

gibt es da eine extra Mitgliedschaft oder an wen gehen diese Gutschein?

Viele Grüße Alexander
Antworten