1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich bitte um Entschuldigung, dass Ihr heute evtl. gleich 2x die Auftragsübersicht erhalten habt. Wir haben nach einem Programmierfehler gesucht (und diesen auch gefunden) aber bei der Ausgabe vergessen den Haken für "Testsendung" zu setzen und gleich an alle noch einmal gemailt... und das dann schnell abgebrochen. Deshalb könnten ein paar Kunden die Mail 2x erhalten haben.

Nachdem wir den Fehler gefunden haben, sollte die NÄCHSTE Auftragsübersicht dann aber alles enthalten ;-)

Gruß, Jörg
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Mein Mail ist korrekt und ich habe es nur einmal bekommen - das nur als Rückmeldung.
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Bahnfahrer »

Meine Mail ist auch korrekt und es war sogar ein Artikel aus dem H0-Bereich dabei (Asche über mein Haupt :D ),
der bei der ersten Mail vor einigen Wochen noch fehlte. War mir aber zu dem Zeitpunkt nicht aufgefallen.
Alles Perfekt! :1P:
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Klaus M »

Wenn die Mail zwei Mal gekommen wäre, hätte ich halt eine zurück geschickt ;-)

Schönes Wochenende
Klaus
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von eXact Modellbau »

Er hat Jehova H0 gesagt! :o
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Gestern haben wir den letzten notwendigen Schritt in Sachen EDV vollzogen und die Warenwirtschaft auf das neue Lizenzmodell umgestellt. Das musste bis zu 31.12.2022 erledigt sein, denn ab 2023 gibt es nur noch die viel teureren Mietlizenzen. Das war nun dieses Jahr eine Investition in Höhe von ca. 10.000€ nur in die Software, um uns mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

Damit haben wir in 2022 erledigt:

- Shopssoftware für die bisherigen Shops auf den aktuellen Stand gebracht.
- Shopsoftware für die neuen Shops auf den aktuellen Stand gebracht.
- Schnittstelle zwischen bisherigen Shops und Warenwirtschaft auf den aktuellen Stand gebracht
- Schnittstelle zwischen neuen Shops und Warenwirtschaft auf den aktuellen Stand gebracht
- Shops zu einem neuen Hoster umgezogen
- Warenwirtschaft auf den aktuellen Stand gebracht
- automatische Datensicherung mit Wechsel der Sicherungsmedien auf den aktuellen Stand gebracht

Die Inventur haben wir auch schon recht weit vorbereitet, so dass ich zwar den Jahreswechsel im Büro verbingen werde, aber doch schon viel entspannter als befürchtet.

Der notwendig gewordene Wechsel bei der Zusammensetzung der Gesellschafter der Firma HRT nach Tod unseres Freundes und Mitgesellschafters Peter ist auch letze Woche vollzogen worden. Da fällt mir ein - Deutschland, verwalte Dich in den Grund - Die Neueintragung ins Transparenzregister muss ich noch machen...

Wie sage ich immer: "Alles wird gut. Und wenn man stolpert und hinfällt: Aufstehen, einmal schütteln und weiter geht es."

Diese Gefährdungsbeurteilung (Berufsgenossenschaft) muss ich noch fertig machen... Weihnachten findet sich Zeit dafür :roll:

Für heute haben wir etwas "Umräumen" im Laden eingeplant. Da sieht es mir etwas Chaotisch aus.

Außerdem hat sich für heute Besuch angemeldet, evtl. gibt es noch eine Überraschung für Euch... :glas:

Nächstes Jahr müssen wir dann die Hardware (unser hausinterner Server) angehen.

Es wird nicht langweilig.

P.S.: Hat jemand ein Geheimrezept für eine verspannte Schulter? Nach 6 Wochen geht mir das langsam auf den Zünder...

Gruß, Jörg
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Ihr habt großartiges geleistet. Was da alles im Hintergrund SW-technisch und besonders Bürokratiemäßig anfällt, davon hat man hier "außen" keine Ahnung.

Schultermäßig kann ich nur Solidarität anbieten - seit etwa 6 Wochen habe ich im linken Schulter auch
Schmerzen... das Gelenk ist wohl während 70 Jare Betrieb heißgelaufen...

Ich wünsche euch auf allen Fronten alles Gute!
Stonecutter
Beiträge: 233
Registriert: So 17. Okt 2021, 17:39
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Stonecutter »

jerkel hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:00
Diese Gefährdungsbeurteilung (Berufsgenossenschaft) muss ich noch fertig machen... Weihnachten findet sich Zeit dafür :roll:

Da fühle ich mit Dir.
Ich sitze auch grad schon mehrere Tage über der Gefährdungsbeurteilung bei uns drüber und sehe aktuell kein Ende.
Der Mitarbeiter der BG hat gesagt das ist an einem Sonntag Vormittag erledigt :? :roll:

Trotzdem: Es kann ja nur besser werden :wink:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo Manuel,

da gibt es eine schöne Software, die hilft dir... "Praxisgerechte Lösungen". Kannst Du bei der BG ETEM runterladen. Dann wählst Du aus was Du für Abteilungen hast und er sagt Dir was Du bewerten musst. Bei mir waren das 63 Gefährdungen, von denen ich knapp die Hälfte rausstreichen konnte.

Gruß, Jörg
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von RalfJ »

Hallo Jörg,
jerkel hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:00 Gestern haben wir den letzten notwendigen Schritt in Sachen EDV vollzogen und die Warenwirtschaft auf das neue Lizenmodell umgestellt.
.....
Damit haben wir in 2022 erledigt:
.....
da kannst Du ja nur froh sein dass der EDV Support nicht so weit entfernt ist :d+w:
Wenn ich mir vorstelle ein nicht so IT affines Unternehmer muss so was machen
:drink:

Viele Grüße,
Ralf
Antworten