Intermodellbau 2021

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Michael Müller
Beiträge: 114
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44803 Bochum
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Intermodellbau 2021

Beitrag von Michael Müller »

Guten Tag zusammen,

habe gerade gelesen, dass die Intermodellbau nun vom 17. - 2. November 2021 stattfinden soll.

Gruß aus Bochum
Michael
mardiz
Beiträge: 655
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von mardiz »

Michael Müller
Beiträge: 114
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44803 Bochum
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Michael Müller »

Muss natürlich 17. - 20. November 2021 heißen
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von graetz777 »

Michael Müller hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 20:07 Guten Tag zusammen,

habe gerade gelesen, dass die Intermodellbau nun vom 17. - 20. November 2021 stattfinden soll.

Gruß aus Bochum
Michael
Gleichzeitig zum Stuttgarter Messeherbst. Bei mir ein traditioneller Muss-Termin. Mal sehen, wie ich das gestemmt bekomme.
Michael Müller
Beiträge: 114
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44803 Bochum
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Michael Müller »

Guten Tag zusammen,

die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet heute, dass die Intermodellbau 2021 ". . . im November in hybrider Form stattfinden [wird]: als Mischung aus physischem Erlebnis vor Ort und ergänzenden digitalen Angeboten."

Gruß aus Bochum
Michael
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Michael,

steht da auch, was da digital neu/zusätzlich gehen soll?
Mir fehlt jetzt gerade noch die Idee, was sie sich da in hybrider Form neuartig vorstellen. Messevideos mit/ohne Reporter hatten wir schon - Live-Stream mit Frage/Antwort-Option im Massenchat vielleicht? Was aber zu großem Chaos führen dürfte, je nach Marke :?

LG
Torsten
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von graetz777 »

Torsten83 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 10:10 Hallo Michael,

steht da auch, was da digital neu/zusätzlich gehen soll?
Die virtuelle OOP in München wurde mit einer speziellen Software durchgeführt. Jeder Aussteller hatte einen virtuellen Messestand, wo die Besucher diverse Klickflächen hatten für zusätzliche Informationen, direkte Verbindungen zu Gesprächspartnern oder auch interaktiven Angeboten.

Unser Stand sah so aus:
Bildschirmfoto 2021-05-17 um 10.16.35.png
Das könnte auch in Dortmund eine mögliche Lösung sein.
Michael Müller
Beiträge: 114
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44803 Bochum
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Michael Müller »

Hallo,

es handelt sich bei dem Bericht um eine allgemeine Situationsbeschreibung zu den großen Messen in NRW in diesem Jahr (Caravan-Salon in D, Brautmodenmesse in E oder Creativa und Intermodellbau in DO). Konkret wurde zur Durchführung der in diesem Jahr noch geplanten Messen nichts weiter berichtet.

Ein Sprecher der Westfalenhallen hat wohl noch gesagt: "Bei allen negativen Aspekten habe die Krise aber ermöglichst, über neue Konzepte nachzudenken."

Gruß aus Bochum
Michael
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Mattias Mirza »

Z ist nicht dabei, aber Dietmar in HOe.
https://www.intermodellbau.de/fileadmin ... llbahn.pdf
Gruß
Mattias
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Klaus M »

werde ich mir angucken ;-)

Klaus
Antworten