8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
audiofux
Beiträge: 330
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Hurra, das Treffen war legal ;-)

Beitrag von audiofux »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 10:33 (...)
Unser Treffen war also legal und ich brauche es nicht nachträglich abzusagen :d+w:

Viele Grüße Axel
Wenn das jetzt auch mit dem Flux-Generator bzgl. Zeitungsmeldungen funktionieren würde, gäbe es dann für mich keinen Grund mehr, nachträglich daheim gewesen sein zu bleiben (ich finde grad nicht die richtige Zeitform in der deutschen Grammatik :-? :mrgreen: )

Ist bei uns in den Hallen manchmal ähnlich, nur andersrum: wir warten auf die unterschriebenen Verträge der Kunden, sind am Zweifeln, ob die Veranstaltung wirklich stattfindet. Und dann stellen wir fest, dass der Kunde schon mit seinen Tickets im Vorverkauf ist, könnte also ein Vertrag aufgrund "schlüssigen Handelns" sein?! :o
Zuletzt geändert von audiofux am Mi 18. Mai 2022, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ja, Stephan, ich versuche auch immer schon freitags die Montagsausgabe der Zeitung mit den Lottozahlen vom Wochenende zu bekommen - irgendwie habe ich das noch nicht im Griff...
TiiDabbelJu
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:39
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Die "Westpfalz-Metropole" Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von TiiDabbelJu »

BlueYellow hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 23:52
@TiiDabbelJu
Warum haben die Schweizer den Ruf nicht nett zu sein? Wir sind nur etwas stur manchmal und nicht ganz so schnell wie die Deutschen... aber nicht nett??? :d+w:
Hallo Olli, hallo ZETTIs,

irgendwie ist da ein freundschaftlicher Scherz von mir (bezüglich meiner vormaligen "Vorurteile" gegenüber SCHWEIZERN im Allgemeinen ;) ) offensichtlich von einigen hier völlig falsch verstanden worden :o

Zur Klarstellung:

@Olli
Für mich bist du ein sehr netter + freundlicher, "schneller" (genauso schnell wie Nicht-Schweizer ;) ) und völlig "un-sturer" und grundsympathischer Mensch. So habe ich dich kennengelernt. Ich bin ausgesprochen froh + dankbar dir in ALTENBEKEN über den Weg gelaufen zu sein. Ich habe jeden Moment unserer Begegnung (in der Halle als auch abends bei BÖHLERs) genossen. Und ja, ich bin sogar etwas traurig darüber das wir so weit voneinander entfernt leben / wohnen.
Ich hätte mich im Anschluß an ALTENBEKEN gerne öfters mit dir "live" getroffen um u.a. endlos über das "Z-Universum" mit dir zu "philosophieren" (..oder einfach dumm zu babbeln ;) ).

@den Rest
Ich hoffe mit meinem vorangestellten öffentlichen persönlichen Statement an Olli sind dann alle "Klarheiten" beseitigt ;) 8-)

In diesem Sinne euch allen eine gute, Z-ettige Zeit

Thomas
TiiDabbelJu
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:39
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Die "Westpfalz-Metropole" Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Hurra, das Treffen war legal ;-)

Beitrag von TiiDabbelJu »

audiofux hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 10:45
Axel Hempelmann hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 10:33 (...)
Unser Treffen war also legal und ich brauche es nicht nachträglich abzusagen :d+w:

Viele Grüße Axel
Wenn das jetzt auch mit dem Flux-Generator bzgl. Zeitungsmeldungen funktionieren würde, gäbe es dann für mich keinen Grund mehr, nachträglich daheim gewesen sein zu bleiben (ich finde grad nicht die richtige Zeitform in der deutschen Grammatik :-? :mrgreen: )

Ist bei uns in den Hallen manchmal ähnlich, nur andersrum: wir warten auf die unterschriebenen Verträge der Kunden, sind am Zweifeln, ob die Veranstaltung wirklich stattfindet. Und dann stellen wir fest, dass der Kunde schon mit seinen Tickets im Vorverkauf ist, könnte also ein Vertrag aufgrund "schlüssigen Handelns" sein?! :o
@Axel: Da bin ich jetzt aber echt erleichtert, ...a posteriori war ich jetzt sozusagen "legal" auf dem Z-Treffen in Altenbeken, ...d.h. dann gibt es keinen Eintrag in mein polizeiliches Führungszeugnis?!?!

@Stefan: " ...daheim gewesen sein zu bleiben..." Aua, ...mein armes Sprachzentrum, ....wie krieg ich den Knoten wieder aus meinen lingualen Hirnwindungen?!?! :lol:
Klaus Neumann
Beiträge: 872
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Klaus Neumann »

Beitrag vom Admin wegen beleidigendem Inhalt gelöscht!

GrüZZe
Klaus
Harald Hieber
Beiträge: 3496
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Harald Hieber »

Klaus,

auch für Dich gelten unsere Forumsregeln! Bitte unterlasse derart beleidigend Beiträge künftig. Man muß weder alle Beiträge lesen noch kommentieren!
Tom aus Berlin
Beiträge: 1562
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Tom aus Berlin »

Hallo Klaus,
ich erachte Dich auf Grund der zuletzt hier geäusserten Beleidigung als Zumutung für alle anderen Forenteilnehmer.
Ich habe soeben im Vorstand eine Verwarnung gegen Dich beantragt.

Tom aus Berlin
Klaus Neumann
Beiträge: 872
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Klaus Neumann »

Beitrag vom Admin teilweise gelöscht

GrüZZe
Klaus
Klaus Neumann
Beiträge: 872
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Klaus Neumann »

Dann macht ihr mal euer Ding - ich mach das meinige.

GrüZZe
Klaus
JMC_scale_models
Beiträge: 66
Registriert: Di 22. Sep 2020, 00:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von JMC_scale_models »

Es war ein langer Weg von Portugal nach Altenbeken, aber ich habe es geschafft und es hat sich gelohnt.
Mein erstes Mal in Deutschland und bei so einem tollen Event. Ich habe die Ausstellung sehr genossen. Es war mir eine große Freude und Ehre, meine Modelle in der Ausstellung auszustellen.
Es war großartig, einige Leute, die ich nur virtuell kannte, persönlich zu treffen.
Vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang und die netten Worte. Vielleicht sehen wir uns 2024 wieder! :lieb:
280644726.jpg
Grüße aus Lissabon,
Joao
Antworten