Seite 1 von 7

die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 20:34
von siggi

Re: die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 20:48
von Zoltan
Ich auch.

Re: die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 21:04
von siggi
Zoltan hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 20:48Ich auch.
Machen wir doch eine Sammelbestellung. Nur bei wem? :glas:

Re: die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 21:08
von Zoltan
Bei Jörg nicht... der arme kann zZ. nicht nach Österreich liefern :(

Re: die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 21:17
von eXact Modellbau
Ja, die V180 wäre ein Traum!

Re: die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 22:48
von Gunnar Häberer
Ich muss mich dazu sicher nicht wiederholen!
Schon allein, weil ich am Geburtsort der "Dicken Babelsbergerin" ein- und ausgegangen bin.
Und mein Vater war für fast alle dieser Loks dafür verantwortlich, dass die Radreifen fehlerfrei auf die Räder geschrumpft wurden!
Er hat als Technischer Gütekontrolleur die Prüf- und Abnahmeprotokolle dafür unterzeichnet!
Aber auch die Qualität der Achsen der Radsätze oblag seiner Prüfung. So hat er von 1951 bis zum Ende des Lokomotivbaus in ein und demselben Bereich gearbeitet, und zwar FB 2 Radsatzbau.

Re: die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 23:04
von Gunnar Häberer
Hier der jetzige Eigentümer der Lok

https://clr-service.de/

Und hier etwas über das Leben der Lok selbst

http://www.v180-online.de/280125.html

Re: die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Fr 23. Jul 2021, 10:13
von siggi
Gunnar Häberer hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 22:48 Ich muss mich dazu sicher nicht wiederholen!
Schon allein, weil ich am Geburtsort der "Dicken Babelsbergerin" ein- und ausgegangen bin.
Ist ja echt cool. Dann hast du ja eine ganz besondere Beziehung zu ihr. Ich haette sie zwar fahren duerfen aber hier gab es keine. Da nuetze mir auch der Lehrgang nichts. Von hier aus die naechsten gab es in Jueterbog, u.a. vor dem „Russenzug“, der im Zickzack durch die groesste DDR der Welt fuhr.

Re: die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Fr 23. Jul 2021, 10:15
von siggi
Gunnar Häberer hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 23:04 Hier der jetzige Eigentümer der Lok

https://clr-service.de/
Ich lach mich scheckig. Deren EBL ist mein ehemaliger Chef. :d+w:

Re: die moechte ich in Spur Z haben

Verfasst: Fr 23. Jul 2021, 11:17
von Amir
Screenshot_20210718-161008_Facebook.jpg
Bei Gesichtsbuch gibt es aktuell eine Umfrage. Wer weiss ob es dann klappt.. :glas: