Ausstellung in München: Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal

Ausstellung in München: Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

da wir mit der Durchführung von Veranstaltungen ziemlich aus der Übung gekommen sind, wollen wir es endlich mal wieder probieren ;)

Am 25. und 26. September 2021 führen die ZFI unter dem Motto

"klein aber fein: Modelleisenbahn im Maßstab 1:220"

eine Modelleisenbahn-Ausstellung durch.
Als Veranstaltungsort steht uns die gut 90 m² große ehemalige Gepäckhalle im 120 Jahre alten Giesinger Bahnhof in München zur Verfügung.
Neben einigen Mitgliedern des Bayern-Stammtischs hat u.a. auch der Wiener Z-Stammtisch seine Teilnahme zugesagt.

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder eine Ausstellung selbst durchführen können - müssen aber vor allem erst einmal testen, wie sich so etwas unter den geltenden Regeln und Vorschriften (die sich bis dahin vermutlich noch ändern werden...) tatsächlich umsetzen lässt - also so eine Art kleiner Versuchsballon für Größeres (ich höre in nicht allzuweiter Ferne das Wort "Altenbeken" :) ).

Der Giesinger Bahnhof ist mit S- und U-Bahn, Tram sowie diversen Buslinien sehr gut zu erreichen. Wer unbedingt mit dem Auto anreisen möchte, sollte seinen Parkplatz selbst mitbringen; vor Ort gibt es nur ganz wenige davon ;)

Da am 25.9. planmäßig unser Z-Stammtisch in Hallbergmoos stattfinden würde, hoffe ich, dass der eine oder andere Zeit hat und uns stattdessen in Giesing besucht.

Viele Grüße, Axel
Dateianhänge
Plakat GG 2021.pdf
(486.16 KiB) 246-mal heruntergeladen
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Ausstellung in München Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von Gunnar Häberer »

Der Giesinger Bahnhof ist mit S- und U-Bahn sowie diversen Buslinien sehr gut zu erreichen.
Axel, der war richtig gut!
Der Ort wird sicher besonders gut erreichbar sein, wenn die GDL weiterhin ihre Muskeln spielen lässt!
Was Anfang September passiert wird dann hoffentlich nicht zu Eurem Termin stattfinden!
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Ausstellung in München Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von Joachim »

Davon ist (wenn überhaupt) nur die S-Bahn betroffen.
U-Bahn, Bus und Tram nicht.
Wer hin will kommt schon hin, keine Sorge. :lol:

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
MichiK
Beiträge: 1374
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Ausstellung in München Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von MichiK »

Freu, freu, freu !!!

Habt Ihr schon alle Exponate zusammen? Sonst, wenn noch ein kleines Eckchen zu füllen wäre, könnte ich wieder Agomura und/oder ein paar Shorties beisteuern.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal

Re: Ausstellung in München Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von Axel Hempelmann »

Wer noch Interesse hat, an der Ausstellung teilzunehmen, sollte sich bitte mit Sylvester in Verbindung setzen; der hat den Überblick, ob noch was frei ist.

Viele Grüße, Axel
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Ausstellung in München Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von Hagen Sroka »

Axel, Stammtisch fällt praktisch aus?
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal

Re: Ausstellung in München Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von Axel Hempelmann »

Stammtisch findet sozusagen im Giesinger Bahnhof statt.
mardiz
Beiträge: 655
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Ausstellung in München: Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von mardiz »

Auch weitere Anfahrten per Bahn sind wohl jetzt möglich, sofern kein Starkregen oder (Schnee-)sturm dazwischenkommt.

Gruß Martin
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung in München: Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
mardiz hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 21:14 Auch weitere Anfahrten per Bahn sind wohl jetzt möglich, sofern kein Starkregen oder (Schnee-)sturm dazwischenkommt.
dann hoffe ich mal das davon nichts eintreten wird. Fahrkarten sind gebucht :d+w:

Freue mich schon darauf Euch mal im "Süden" zu besuchen
:lieb:

Viele Grüße
Ralf
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Ausstellung in München: Giesinger Bahnhof 25./26.9.2021

Beitrag von Klaus M »

Und ich bin an dem Wochenende"leider" im Norden, im Bergischen.

Wünsche den Ausstellern und Besuchern viel Spaß.

Und von Ralf eine schöne Dokumentation 😉

Klaus
Antworten