Seite 1 von 2

Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 13:22
von MichiK
Privatzug "Luxon":Bahnfahren wie die Queen

https://www.luxon-rail-ad.ventures/

Eine 103 und ein Wagen - Modellbahngerechter geht's kaum, oder?! Und über die fehlende Bedruckung an den Wagenstirnseiten gäb's wohl auch kein Gemecker!
Hoffen wir mal, daß RailAdventure sich nicht an den Lizenzgebühren eine goldene Nase verdienen will...

Re: Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 17:16
von Torsten83
Da es die 103 schon etliche Male im Modell gab, wäre das wohl nicht das Problem? PIKO hatte auf jeden Fall schon mehrere ra Artikel, Hornby und Roco glaube ich auch.

Also ich bräuchte auch nur noch den Wagen eigentlich:
IMG_20211226_171445.jpg
:D

LG
Torsten

Re: Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 19:22
von f-j.huwig

Re: Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 20:45
von wernerle2
Das gibt Mecker!

Re: Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 21:07
von Torsten83
f-j.huwig hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 19:22 ... das Glück liegt manchmal eigentlich soooo nah :roll:
Nur im ersten Angebot ist ein realer Wagen enthalten, eben der Luxon. Der Rest ist aber komplett fiktiv, leider halt auch schon 50% vom ersten Set🤷🏻‍♂️
wernerle2 hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 20:45 Das gibt Mecker!
Von wem und wieso?

Re: Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 21:23
von oliverz
MichiK hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 13:22
Hoffen wir mal, daß RailAdventure sich nicht an den Lizenzgebühren eine goldene Nase verdienen will...
Auf deren Webseite sieht das nicht nach (hohen) Lizenzgebühren aus. Ganz im Gegenteil, RAL-Farbnummern und Logos:

https://www.railadventure.de/unternehmen/#Hobby

Re: Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 22:01
von MichiK
Torsten83 hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 17:16 Also ich bräuchte auch nur noch den Wagen eigentlich:IMG_20211226_171445.jpg
:D
Da fällt mir gerade etwas auf: Du hast bei Deiner 103er die Führerstände verlängert, Torsten, oder? Bekommt man das Farbschema überhaupt halbwegs auf eine kurze 103er drauf? (Man kann ja hoffen, daß Märklin mal ein langes Gehäuse produziert, aber da glaube ich noch eher auf das Erscheinen eins 26,4m Bahnpostwagens...)
oliverz hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 21:23
MichiK hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 13:22
Hoffen wir mal, daß RailAdventure sich nicht an den Lizenzgebühren eine goldene Nase verdienen will...
Auf deren Webseite sieht das nicht nach (hohen) Lizenzgebühren aus. Ganz im Gegenteil, RAL-Farbnummern und Logos:

https://www.railadventure.de/unternehmen/#Hobby
Das ist auf alle Fälle ein Hoffnungsschimmer! :D

Re: Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 22:38
von wernerle2
Torsten83 hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 21:07 Von wem und wieso?
Für sich selbst darf er den sicher bauen, aber verkaufen ist so 'ne Sache.

Re: Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 10:15
von Joachim
Warum zerbrecht Ihr Euch den Kopf von anderen Leuten?
Da er öfters umlackierte Fahrzeuge anbietet wird er sich
einen möglichen Risikos hoffentlich bewusst sein.
Andernfalls bekommt er Post von nem Anwalt mit der Aufforderung,
die Dinger vom Markt zu nehmen. Das kostet ja noch nichts.

:lieb: hmpf :Blind: Joachim

Re: Der LUXON - das wär' doch was in Z ?!

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 11:00
von Torsten83
MichiK hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 22:01 Da fällt mir gerade etwas auf: Du hast bei Deiner 103er die Führerstände verlängert, Torsten, oder? Bekommt man das Farbschema überhaupt halbwegs auf eine kurze 103er drauf?
Genau, mein Gehäuse ist verlängert.
Ich finde es auch auf kurzen Gehäusen passend - gibt ja auch in größeren Maßstäben reichlich Nachbauten...

LG
Torsten