Virtueller ZFI - Talk

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Virtueller ZFI - Talk

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
im Strang -neue Funktion- ist über einen Chat gesprochen worden und unter anderem Jitsi vorgeschlagen worden.

Über Jitsi hatte ich hier schon mal zu einem kleinen virtuellen Stammtisch eingeladen, hat nach ein paar technische Startschwierigkeiten bei einigen
später dann gut geklappt.

Vorschlag: Lasst uns am 01.01.2022 zu einem virtuellen Neujahrs Talk bei Jitsi treffen.

Ihr werdet mich am 01.01.2022 ab 16:00 Uhr hier antreffen: https://meet.jit.si/ZFI-Talk
Anmerkung vom Admin:
der Link ist gültig für alle künftigen Chats - nicht nur fürs Neujahrstreffen


Vielleicht schaut ja jemand von hier vorbei
:lieb:

Viele Grüße,
Ralf
Schorsch
Beiträge: 972
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Vorschlag: Virtueller ZFI Neujahrs Talk

Beitrag von Schorsch »

Cool Ralf,
Termin ist gebucht
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Virtueller ZFI Neujahrs Talk

Beitrag von Zoltan »

Wecker gestellt, wenn nichts dazwischenkommt, bin ich dabei.
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Vorschlag: Virtueller ZFI Neujahrs Talk

Beitrag von Harald Hieber »

Wenn ich rechtzeitig wieder Zuhause bin schau ich auch mal vorbei!
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Vorschlag: Virtueller ZFI Neujahrs Talk

Beitrag von Aki »

War ein recht kurzweiliger Nachmittag!
Jetzt noch einen festen Termin finden.
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Virtueller ZFI Neujahrs Talk

Beitrag von Zoltan »

Ja, es war gut - leider konnte ich nicht allzu lange mitmachen, aber eingeführt werden könnte es allemal.
Schorsch
Beiträge: 972
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Vorschlag: Virtueller ZFI Neujahrs Talk

Beitrag von Schorsch »

Moin,
wenn man erstmal sein Mikro und die Kamera eingestellt hat, war es ein Kinderspiel. Sogar ich habe es kapiert. Den Link habe ich gespeichert, also kann es jederzeit wiederholt werden. Erspart eine Menge Tipperei und man kann auch mal etwas zeigen.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Virtueller ZFI - Talk

Beitrag von Axel Hempelmann »

Schorsch hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 07:26
... also kann es jederzeit wiederholt werden.
Nachdem das jetzt erfolgreich gestartet ist (Danke, Ralf, fürs Einrichten!), habe ich den Titel des Strangs geändert. So werden vielleicht auch Interessenten aufmerksam, die das als "Neujahrsstrang" sonst eher nicht mehr beachten würden.

Ab sofort könnt Ihr also hier einen Terminvorschlag posten und dann kann es gleich wieder losgehen.

Ich mache den Link oben noch etwas größer, dann sieht jeder gleich, wo's langgeht.
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Virtueller ZFI - Talk

Beitrag von Harald Hieber »

Noch ein ergänzender Vorschlag:
Sofern der "Talk" ein bestimmtes Thema haben soll, gebt Dieses möglichst genau an, damit sich auch die richtigen Leute beteiligen können. Denkbar wäre es ja, einen Talk rund um z.B. Fahrzeugalterzung, Wartung und Pflege, Digitalisierung, ... abzuhalten.
Schorsch
Beiträge: 972
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Virtueller ZFI - Talk

Beitrag von Schorsch »

Axel,
das hast du fein gemacht, danke.
Harald,
sehr guter Tipp, so werde ich das machen, sonst weiß ja keiner, um was es sich dreht oder fährt oder geht ;)
Antworten