Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Ha-Jo-Zett
Beiträge: 209
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

jerkel hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 09:57 Ich habe mir noch schnell 1x 81873 und 87402 gesichert und im Laden ausgestellt, bevor 81873 ganz ausverkauft ist.


Gruß, Jörg
Hallo Jörg,

da hast Du garantiert nichts falsch gemacht! Ich bin immer noch begeistert vom Set 81873.

Viele Grüsse

Ha-Jo
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 209
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

jerkel hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:15 Aber auch nur, weil ich einen Wagen in der Packung gelassen habe ;-)

Wenn es wieder wärmer ist, soll der Zug auf Diemeltal zum Einsatz kommen. Evtl. kommt aber ein Dampfer davor...

Gruß, Jörg
Hoffentlich bekommen wir dann auch ein Video zu sehen!

Viele Grüsse

Ha-Jo
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 799 Mal
Danksagung erhalten: 1841 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von RalfJ »

Hallo Ha-Jo,
Ha-Jo-Zett hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 16:37
jerkel hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:15 ...Wenn es wieder wärmer ist, soll der Zug auf Diemeltal zum Einsatz kommen. Evtl. kommt aber ein Dampfer davor...
Hoffentlich bekommen wir dann auch ein Video zu sehen!...
ein Besuch vor Ort ist viel besser als "nur" ein Video. Kann nur aus meinen Besuchen sagen, eine wahnsinnig schöne Anlage,
wo die Wirkung im Video nicht 100% rüber zu bringen ist :oops:

Viele Grüße,
Ralf
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 209
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

RalfJ hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 19:43 Hallo Ha-Jo,
Ha-Jo-Zett hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 16:37
jerkel hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:15 ...Wenn es wieder wärmer ist, soll der Zug auf Diemeltal zum Einsatz kommen. Evtl. kommt aber ein Dampfer davor...
Hoffentlich bekommen wir dann auch ein Video zu sehen!...
ein Besuch vor Ort ist viel besser als "nur" ein Video. Kann nur aus meinen Besuchen sagen, eine wahnsinnig schöne Anlage,
wo die Wirkung im Video nicht 100% rüber zu bringen ist :oops:

Viele Grüße,
Ralf


Hallo Ralf,

da ich kein Auto habe müsste ich für eine Fahrt nach Westheim den Zug benutzen. Fahrtdauer lt. Fahrplan
etwa 2 Stunden pro Richtung und das wäre bei der Zverlässigkeit derheutigen Bahn auch ein Abenteuer.

Aber wenn Jörg "Diemeltal" nochmal in Altenbeken ausstellt, dann wäre das kein Problem.

Viele Grüsse

Ha-Jo
AvH

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von AvH »

Ha-Jo-Zett hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 21:18 da ich kein Auto habe müsste ich für eine Fahrt nach Westheim den Zug benutzen. Fahrtdauer lt. Fahrplan
etwa 2 Stunden pro Richtung und das wäre bei der Zverlässigkeit derheutigen Bahn auch ein Abenteuer.
Das mit dem Bürgerkäfig ist bei mir auch so. Die kürzeste planmäßige Reisezeit sind für mich rund 2,5 h ("obenrum" über Paderborn und Warburg geht es auch, da muß ich öfter umsteigen).
Solange die nicht am Elleringhauser Tunnel (bei Brilon Wald) rummurksen* - ergo: Streckensperrung** - hält sich das mit dem Abenteuer in überschaubaren Grenzen. Mit dem 9€-Ticket habe ich geübt und es mir mit dem 49€-Ticket zur lieben Gewohnheit gemacht, einmal im Monat bei Jörg vorbei zu schauen: Ein schöner Tagesausflug einschließlich "Andenken" und den üblichen Streß mit DHL erspare ich mir zudem.

Wenn Du dich dann doch ermannen kannst das "Abenteuer" anzugehen, dann treffe aber eine Absprache mit Jörg, wenn Du die Anlage sehen willst: Er hat ja auch noch einen Broterwerb und muß sich mit den Windoofkisten seiner Kunden rumschlagen. Da ich in der Regel quasi unangekündigt im Laden aufschlage, habe ich auch schon einen leicht angespannten Jörg erlebt, weil ihm mal wieder ein Kundenserver absehbar den Feierabend verhagelt... (von wegen "bis 16 Uhr in der Firma", dann wird es auch schon mal 22.00 Uhr... Hier im Forum stapelt er diesbezüglich manchmal tief). Wenn man in einer solchen Situation noch einen Blick auf die Anlage werfen wollte... Ich bin der festen Überzeugung, daß Jörg sich selber so noch nicht kennen würde... ;)

Gruß Arnim

* Der Tunnel wird nach rund 150 Jahren grundsaniert und natürlich für viel Geld von zwei auf ein Gleis zurück gebaut.
** Die nächste Streckensperrung ist für März angekündigt. Details: www.zuginfo.nrw
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 209
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

AvH hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 22:48

"und den üblichen Streß mit DHL erspare ich mir zudem."


Gruß Arnim

Hallo Arnim,

vielen Dank! Aber Stress mit DHL kenne ich nicht. Funktioniert bei mir ausgezeichnet.

Nur das DHL-"Live-Tracking" bei Jörgs Paketen funktioniert nicht, da Jörgs Pakete andere Sendungsnummern
bzw. andere postalische Leistungsmerkmale haben (Sendungsnummern mit Live-Tracking
(Standortangabe des Zustellfahrzeugs) beginnen mit 00340xxxxx).

Aber das lässt sich verschmerzen.

Viele Grüsse

Ha-Jo
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von jerkel »

Das Tracking unserer Pakete funktioniert nicht? Normal sollte eigentlich von DHL eine Trackingmail kommen...

Besuche bitte absprechen, ist zur Zeit "nicht immer passend". Es läuft mehr und mehr darauf hinaus, dass ich hier alles alleine mache... Samstag war auch wieder so ein Tag. Ich habe von 7 bis 14 Uhr gearbeitet, aber noch nicht einmal den Wareneingang geschafft (war aber trotzdem mit 2 Kunden im Ausstellungsraum). Den mache ich jetzt...

Zurück zum Set 81873: Die Wagen sind schön kurz gekuppelt. Sonst hätten die 5 Wagen nicht auf das Diorama gepasst...

Gruß, Jörg
Mattias Mirza
Beiträge: 2947
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von Mattias Mirza »

Die Mail mit dem Link, um den Sendungsstatus abzurufen, kommt immer. Ich glaube. er meint das Live Tracking (Noch 5 Kunden, dann kommen sie dran oder so ähnlich).
Gruß
Mattias
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von Klaus M »

Oft genug sind Pakete von Jörg aber schneller als das Tracking von DHL 😉

Klaus
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 209
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Märklin 81873 - MHI Jubiläumsstartpackung 50 Jahre mini-club

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

Mattias Mirza hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:10 Ich glaube. er meint das Live Tracking (Noch 5 Kunden, dann kommen sie dran oder so ähnlich).
Gruß
Mattias
Hallo Mattias,

ja genau das meine ich. Es wird mir eine Karte mit dem aktuellen Standort des Zustellfahrzeugs,
die Anzahl der Zustellstops bis zur Zustellung und deren voraussichtlicher Uhrzeit angezeigt.

Viele Grüsse

Ha-Jo
Antworten