Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Thomas
Beiträge: 1029
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht, dass es für viele Zetties interessant sein könnte, die schönen schweizer Artikel der Z-Bahn GmbH von Peter Rechsteiner hier im Forum in Form von Bildern zu sammeln. So würde das Engagement von Peter Rechsteiner für die kleine Spur noch einmal ein wenig gewürdigt werden und evtl. könnte man später aus dem Bildmaterial auch noch einen kleinen Katalog anfertigen. Was haltet ihr davon? Wir wollen doch nicht, dass F-J arbeitslos wird, oder ;) ;) ?

Ich beginne einfach mal mit einem ersten Foto ...
Re 4_4 I.jpg
Abgebildet ist die schöne rote Re 4/4 I der SBB (Art. Nr. ZBN 50020)

Ich würde mich freuen, wenn wir viele schöne Fotos zusammenbekommen.

Beste Grüße, Thomas :drink:
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von BlueYellow »

Mensch Thomas, du hast mir fast ein Herzkasper verursacht...
Im ersten Moment dachte ich do wolltest dieses schöne Stück zum Verkauf anbieten :D

Ich kann gerne auch Bilder beisteuern von der grünen 4/4 I. Des weiteren besitze ich ein 5er Set EW II in Ursprungsausführung und ein 5er Set mit Komfortstreifen.

Leider müsst ihr euch für schöne Bilder aber ein wenig gedulden.
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von jan99 »

Moin!

vielleicht habt ihr dann und wann mitbekommen, dass ich auch im Modellbahn-Wiki Ergänzungen einpflege.

Wenn Ihr mir die Bilder dafür freigebt und einige allgemeine Angaben, dann würde ich diese dort mit eintragen.

Für das erste Bild wäre das dann bei.

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/RhB-R ... 4_I#Spur_Z

Gruß Jan
f-j.huwig
Beiträge: 3612
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von f-j.huwig »

Thomas hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 21:34 ...... evtl. könnte man später aus dem Bildmaterial auch noch einen kleinen Katalog anfertigen. Was haltet ihr davon? Wir wollen doch nicht, dass F-J arbeitslos wird, oder ;) ;) ?

....

Beste Grüße, Thomas

Wieso ich?? :?

:Blind: Gruß, FJ
Achse
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von Achse »

Jan, Du hast da Re 4/4 mit Ge 4/4 verwechselt. Eigentlich bist du hier

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/SBB-Reihe_Re_4/4_I
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von jan99 »

Danke für die Info.

Jan
Thomas
Beiträge: 1029
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von Thomas »

@ Olli: Sorry, ich wollte deine Gesundheit nicht gefährden, aber du bist ja noch jung + fit, da kann nix passieren ... ;)
Schön, wenn du mitmachst! :drink:
@F-J:
f-j.huwig hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 13:59
Wieso ich?? :?

:Blind: Gruß, FJ
Weil du es am besten kannst! :drink:
Wir können ja erst einmal schauen, was an Material im Laufe der Zeit zusammenkommt. ;)

@Jan: Meine Fotos darfst du natürlich verwenden ...
@Axel: Danke!

Viele Grüße, Thomas
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von zettie94 »

Wenn ich dazu komme steuere ich gerne auch ein paar Bilder bei (EW II und Gbs) - müsst euch aber etwas gedulden.
Gruss, Julian
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von BlueYellow »

@Thomas, war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Aber dieses Jahr werde ich nun doch auch schon 40 :o

Gerne dürfen die von mir hier in diesem Thread geposteten Bilder fürs modellbau-wiki und unseren Spur Z Sammelkatalog weiterverwendet werden.
@Jan, die EW II wären dann auf dieser Seite: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/SBB-Einheitswagen_II ;) Und falls du die EW IV dort auch einpflegen willst melde dich per PN, ich habe auch davon Bilder in gleicher Qualität.
5 Bilder kann ich heute schon beitragen, denn die hatte ich mal für mein persönliches Wiki erstellt (ganz vergessen dass ich das noch habe)

z-bahn 30050, 5er Set SBB Einheitswagen EW II mit Komfortstreifen. Gab es auch mit Beleuchtung, weiss aber die Artikelnummer nicht.
Z-bahn_30050_1-5.png
A 50 85 18-33 598-1
Z-bahn_30050_2-5.png
B 50 85 20-34 511-9
Z-bahn_30050_3-5.png
B 50 85 20-34 574-7
Z-bahn_30050_4-5.png
B 50 85 20-34 538-2
Z-bahn_30050_5-5.png
D 50 85 92-33 233-4
smr
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Bahn GmbH-Artikel (Rechsteiner)

Beitrag von smr »

Hallo Thomas,

Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, dass ich 2017 meine Schweizer Sammlung verkauft habe. Da war auch das komplette Rechsteiner Programm dabei. Die Seiten mit den Bildern gibt es noch bei AZL, hier beim ZFI wurden sie schon vor langem gelöscht.

https://azlforum.com/thread/908/swiss-line-szl-brass
Rechsteiner 1 AZL.jpg
Rechsteiner 2 AZL.jpg
ZG, Sven :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Letzte Preisliste:
Z-Bahn Preisliste_EW_Sortiment.pdf
(80.57 KiB) 158-mal heruntergeladen
z-bahn gmbh » EW II SBB 1. Serie.pdf
(153.44 KiB) 123-mal heruntergeladen
z-bahn gmbh » EW II SBB 3. Serie.pdf
(125.57 KiB) 132-mal heruntergeladen
z-bahn gmbh » EW II SBB.... sie sind angerollt...!.pdf
(90.74 KiB) 131-mal heruntergeladen
z-bahn gmbh » Die silbernen Italiener.pdf
(129.86 KiB) 161-mal heruntergeladen
Antworten