Bauarbeiten in Warburg

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
jerkel
Beiträge: 7715
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal
Kontaktdaten:

Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von jerkel »

Hallo,

gestern war der Tag gekommen, wo ich mal aus dem Büro raus musste. Also um 11 Uhr ins Auto und einmal nach Warburg. Ich hatte was von Bauarbeiten gehört und die neue Umgehungsstraße hatte ich auch noch nicht gesehen. Ich habe den Weg über Menne genommen und sah dort ein paar Bauarbeiter an der Strecke Paderborn-Warburg. Ich bin dann Richtun Warburg abgebogen und über die neue Umgehungstraße Richtung Gewerbegebiet Nord / Kino gefahren. Als Erstes sind mir 2 LKW Walter Ganzzüge aufgefallen, die in Richtung Paderborn vor den Ausfahrtsignalen standen. Vor beiden Zügen waren Vectron Lokomotiven zu sehen. Verdeckt dahinter stand noch ein dritter, gemischter Güterzug. Leide rkam ich nicht nah genug ran für Fotos. Also zurück auf die alte Brücke über die Strecke, die parallel zur Bundesstraße die Bahn überspannt. Dort habe ich mich knappe 1 1/2 Stunden aufgehalten und folgendes gesehen:

- die 3 Güterzüge bewegten sich in den 1 1/2 Stunden keinen Millimeter
- insgesamt war auf der Strecke Warburg-Paderborn nur EIN Zug zu sehen, der RRX Ersatzzug mit BR 111 und Doppelstockwagen (Steuerwagen voraus)
- Warburg-Schwerte wurde nach Plan bedient
- auf den südlichen Abstellgleisen stand ein langer Bauzug mit Schotterwagen, um den herum mehrfach eine Ludmilla in alter Reichsbahnlackierung ud eine ??? BR 253 ??? mit orangen Nasen und silbernem Gehäuse rangierten (die Lok sah fast aus wie diese: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg)

Die Ludmilla könnte die aus dem ersten Bild unter diesem Link gewesen sein: https://eisenbahn-im-ruhrgebiet.de.tl/- ... -.--.-.htm

Dann wurde es mir kalt und ich machte mich auf den Heimweg. Evtl. geht es heute noch mal hin.

Leider gibt es nur dieses kurze Video: https://youtu.be/AQ06PXTuPR0

Gruß, Jörg
HELZ
Beiträge: 324
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von HELZ »

Moin Jörg,

Ich besuche Heute einen Kollegen der für die Centralbahn einen der Ersatzzüge fährt 😀
Also falls du Heute noch einmal dort bist, muss Ich ja mal die Augen offen halten ob man dich an der Strecke stehen sieht 😀

Schönen Gruß
Tobias
jerkel
Beiträge: 7715
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von jerkel »

Hallo Tobias,

mach mal Bilder, die fahren da derzeit mit interessanten Zügen. Vor allem das Wagenmaterial ist schon eine Reise wert. Und der schwarze Taurus ;-).

Gruß, Jörg
wernerle2
Beiträge: 3298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von wernerle2 »

jerkel hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 06:50 Leider gibt es nur dieses kurze Video: https://youtu.be/AQ06PXTuPR0
War ja schließlich auch nur ein Kurzzug. :d+w:
jerkel
Beiträge: 7715
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von jerkel »

Schub, Werner, Kurzschub ;-)

Gruß, Jörg
HELZ
Beiträge: 324
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von HELZ »

jerkel hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 12:29 Hallo Tobias,

mach mal Bilder, die fahren da derzeit mit interessanten Zügen. Vor allem das Wagenmaterial ist schon eine Reise wert. Und der schwarze Taurus ;-).

Gruß, Jörg
Moin Jörg,

Ich bin leider nicht zu vielen Bildern gekommen. Hab aber während der Fahrt nen Streckenvideo gemacht wo Ich bei Gelegenheit Standbilder raus ziehen werde.

In Altenbeken war jedenfalls noch Zeit um eben bei der Denkmallok vorbei zu gehen 😊
20220223_130749.jpg
20220223_130622.jpg
Der Park des Tages bestand aus 111 191+3Dostos+111 194
20220223_152447.jpg


Schönen Gruß
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jerkel
Beiträge: 7715
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von jerkel »

Hallo Tobias,

vielen lieben Dank !!!

Gruß, Jörg
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Tobias,

schöne Erinnerungsfotos von unserer BR 44,
Hoffentlich darf ich sie wieder sehen.
Danke🤗
siggi
Beiträge: 2482
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von siggi »

HELZ hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 05:48

Der Park des Tages bestand aus 111 191+3Dostos+111 194

20220223_152447.jpg
Also ein russischer Wendezug. :d+w:
HELZ
Beiträge: 324
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Bauarbeiten in Warburg

Beitrag von HELZ »

Der Steuerwagen war defekt, also kam halt die 2 Lok dran :d+w:

Hier ein Foto bereitgestellt von einem Bekannten der zufällig den Tag vor Ort war. Sein Foto ist kurz nach meinem entstanden 😀
FB_IMG_1645869162441.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten