Neuer Kanal: Trainini TV

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von Trainini »

Auf Youtube hat unser Magazin nun einen eigenen Kanal: Trainini TV.

Dort zeigen wir all die Dinge, die Fotos im Heft nicht transportieren können, beispielsweise die Digitalfunktionen neuer Modelle. Auch Berichte ausgewählter Veranstaltungen oder bewegte Bilder zu Leseranlagen sollen dort immer mal wieder gezeigt werden. Diese Filmbeiträge sollen unregelmäßig bei Bedarf (und ausreichend freier Zeit) erstellt und veröffentlicht werden.

Auch der Altbestand an früheren Filmen ist noch nicht vollständig hinterlegt, das wird ncoh eine Weile dauern. Aber morgen früh um 9:00 Uhr ist ein neuer und aktueller Beitrag von etwa sieben Minuten Dauer zum Veröffentlichen eingestellt. Er begleitet einen Artikel um nun zeitnah zum Veröffentlichen anstehenden Trainini 4/2022. Ich hoffe, es gefällt Euch und Ihr mögt unseren Kanal abonnieren, damit wir auf der Plattform weit oben bei Suchen ausgegeben werden.


Holger
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von E18 »

hier sollte man sich dann auch wieder auf Status "aktiv"setzen :D
Zuletzt geändert von E18 am So 24. Apr 2022, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
aufsteiger
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von aufsteiger »

Tolle Idee, Holger. Vielen Dank, ich freue mich sehr darauf :bravo:
Liebe Grüße,
Michael
Senne
Beiträge: 778
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von Senne »

Das ist eine gute Idee, Holger.
Abo ist gerade gemacht worden.

Grüße Manne
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von hafenbahnhof »

Trainini hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 01:54...Ich hoffe, es gefällt Euch und Ihr mögt unseren Kanal abonnieren, damit wir auf der Plattform weit oben bei Suchen ausgegeben werden.
Lieber Holger,
das würde ich gern machen, wenn ich mich dazu nicht beim Gockel anmelden müsste. So werde ich mich anonym an Eurem Kanal erfreuen.
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von Mattias Mirza »

Sehr schöne Sache, Holger. Der Ton ist allerdings nicht so dolle, aber das kriegt ihr bestimmt noch hin.
Gruß
Mattias
suilla maxilla
Beiträge: 339
Registriert: Do 2. Feb 2017, 20:02
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von suilla maxilla »

Hallo, ich habe mir auch gerade das Video https://www.youtube.com/watch?v=tuzYSVwUDmU&t=31s angeschaut.
Schön das die einzelnen Funktionen des Sounds vorgestellt wurden, was auch interessant wäre, wo und wie der Decoder eingebaut wurde und ob bei den (Rokuhan) Antrieben auch die zweite Stromabnahme angeschlossen wurde.
Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, oder habe eine andere (erweiterte) Vorstellung was man in einem Video alles demonstrieren könnte.
Damit meine ich keine Bauanleitungen, aber mehr “Inside” was, wo und wie realisiert wurde.
Herzliche Grüße
Jürgen
mardiz
Beiträge: 655
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von mardiz »

Nö, das mag ich nicht:

"Bevor Sie zu YouTube weitergehen
Google verwendet Cookies und Daten für Folgendes:
Dienste anbieten und betreiben, z. B. Störungen prüfen und Maßnahmen gegen Spam, Betrug oder Missbrauch ergreifen
Daten zu Zielgruppeninteraktionen und Websitestatistiken erheben, um zu verstehen, wie unsere Dienste verwendet werden
Wenn Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch für Folgendes:
Qualität unserer Dienste verbessern und neue Dienste entwickeln
Werbung ausliefern und die Effektivität von Werbung messen
Personalisierte Inhalte anzeigen, abhängig von Ihren Einstellungen
Personalisierte oder allgemeine Werbung bei Google und im Web anzeigen, abhängig von Ihren Einstellungen
Die Auswahl nicht personalisierter Inhalte und Werbeanzeigen kann davon abhängen, welche Inhalte Sie sich gerade ansehen und wo Sie sich befinden (die Anzeigenbereitstellung basiert auf dem allgemeinen Standort). Personalisierte Inhalte und Werbeanzeigen können ebenfalls darauf basieren, darüber hinaus aber auch auf Aktivitäten wie Suchanfragen bei Google und Videos, die Sie sich bei YouTube ansehen. Zu personalisierten Inhalten und Werbeanzeigen gehören beispielsweise Dinge wie relevantere Ergebnisse und Empfehlungen, eine individuelle YouTube-Startseite und Werbung, die auf Ihre Interessen zugeschnitten ist.
Klicken Sie auf „Anpassen“, um sich Ihre Möglichkeiten anzusehen. Zu diesen gehören zum Beispiel Steuerelemente, um Cookies für die Personalisierung zu deaktivieren, oder Informationen zu Steuerelementen auf Browserebene, mit denen einige oder alle Cookies für andere Zwecke deaktiviert werden können. Besuchen Sie bei Bedarf jederzeit g.co/privacytools."

Gruß Martin
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von Torsten83 »

Schweinebacke hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:56 Hallo, ich habe mir auch gerade das Video https://www.youtube.com/watch?v=tuzYSVwUDmU&t=31s angeschaut.
Und die Videoqualität (hier max 480p) dürfte dann auch gerne in HD sein zukünftig und im üblichen 16:9 Format Bildschirmfüllend, statt dicker Rand drum herum :)

LG Torsten
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von eXact Modellbau »

@Martin: Das heißt, du hast noch nie einen YouTube Film gesehen?
Antworten