Neuer Kanal: Trainini TV

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
mardiz
Beiträge: 655
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von mardiz »

Hallo Larry, ein Teil der YT-Filme läßt sich auch ohne diese Zustimmung ansehen, was der Unterschied ist: ???
Gruß Martin
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von eXact Modellbau »

Das ist nur eine Frage der Verlinkung.

Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von Trainini »

Schweinebacke hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:56Schön das die einzelnen Funktionen des Sounds vorgestellt wurden, was auch interessant wäre, wo und wie der Decoder eingebaut wurde und ob bei den (Rokuhan) Antrieben auch die zweite Stromabnahme angeschlossen wurde.
In diesem Fall habe ich das Modell nicht zerlegt, weil es nicht mir gehört oder dem Hersteller, der es mir vielleicht erlaubt hätte, sondern einem meiner Leser. Und seinen Zug wollte ich ja auch auf jeden Fall auch heile zurückgeben. Er ist auch schon längere Zeit nicht mehr hier. Das Videro habe ich bereits vor knapp einem Monat erstellt.

Sonst gehören "Innenaufnahmen" immer auch zum Testumfang. Das ist quasi ein Sonderfall. Ich kann es auch nicht mehr nachholen.


Holger
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von Trainini »

Mattias Mirza hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:44Sehr schöne Sache, Holger. Der Ton ist allerdings nicht so dolle, aber das kriegt ihr bestimmt noch hin.
Hallo Mattias,

ich hoffe, dieser Hinweis bezieht sich auf die alten Jahresvideos, die ich hier nun bereitstellen werde, nachdem einige schon vor Jahren von Dritten auf Youtube hochgeladen wurden (was eigentlich nicht lizentiert war). Damals hatte ich Probleme mit dem Abmischen der Sounds, einige waren bei den Aufnahmen zum Nachvertonen oder Moderieren einfach zu leise (warum, blieb mir unklar) und ließen sich auch nicht beliebig verstärken.

Das sollte bei den jüngeren Filmen aber nicht der Fall sein, möchte ich hoffen.


Holger
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von Trainini »

Torsten83 hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 15:07Und die Videoqualität (hier max 480p) dürfte dann auch gerne in HD sein zukünftig und im üblichen 16:9 Format Bildschirmfüllend, statt dicker Rand drum herum :)
Dafür müsste ich das aktuelle Video löschen und noch mal neu hochladen. Nachdem ich das Problem, dass Youtube einige Videos als zu lang oder zu groß angemeckert hatte, was mir völlig unverständlich schien, habe ich mit einer Freischaltung dieses Limit nun wohl aufgehoben und kann diesen Wunsch bei Material, aus dem ich noch problemlos eine größere Auflösung extrahieren kann, sicher lösen.

Das hole ich nach, sobald ich das neue Heft fertig habe: Es sollte eigentlich heute Abend erscheinen. Ich werde es aber wohl um drei Tage verschieben müssen, weil mich der Kanal mehr Zeit als erwartet gekostet hat.


PS: Die Jahresvideos 2005, 2008 und 2009 sind noch unterwegs und werden bald auch zu sehen sein. 2010 (das letzte, das es gab) habe ich gerade freigeschaltet, nachdem es verarbeitet und befundlos auf Urheberrechtsverletzungen geprüft wurde.


Holger
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von Mattias Mirza »

Trainini hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 16:35
Mattias Mirza hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:44Sehr schöne Sache, Holger. Der Ton ist allerdings nicht so dolle, aber das kriegt ihr bestimmt noch hin.
Hallo Mattias,

ich hoffe, dieser Hinweis bezieht sich auf die alten Jahresvideos, die ich hier nun bereitstellen werde, nachdem einige schon vor Jahren von Dritten auf Youtube hochgeladen wurden (was eigentlich nicht lizentiert war). Damals hatte ich Probleme mit dem Abmischen der Sounds, einige waren bei den Aufnahmen zum Nachvertonen oder Moderieren einfach zu leise (warum, blieb mir unklar) und ließen sich auch nicht beliebig verstärken.

Das sollte bei den jüngeren Filmen aber nicht der Fall sein, möchte ich hoffen.


Holger
Hallo Holger,
bei der Vorstellung des Ram bist du teilweise kaum zu verstehen, da sind die Soundeffekte übertönend. Bei der FR Nohab ist ein konstantes Rauschen.
Gruß
Mattias
nobody
Beiträge: 756
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:45
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von nobody »

Hallo Holger,
ich habe den Kanal abonniert und freue mich schon auf tolle neue Dinge dort.

Auf jeden Fall eine sehr gute Idee,
Gruß Peter
uwe
Beiträge: 201
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Grambek
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von uwe »

Hallo Holger,

ich habe den Kanal abonniert, allerdings lässt sich die Benachrichtigung mit der Glocke nicht einstellen. Ist das, eventuell noch, so gewollt?
Achse
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von Achse »

Ich habe die immer so verstanden dass sie für alle abonnierten Kanäle gilt. Das würde ich so nie einschalten.
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Beitrag von eXact Modellbau »

Nein, diese Benachrichtigungen kann man für jeden Kanal gesondert einstellen.
Beim Trainini-Kanal kann man diese Glocke tatsächlich nicht aktivieren.
Antworten