Seite 1 von 4

Trainini 5/2022

Verfasst: So 29. Mai 2022, 23:45
von Trainini
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollten das verlängerte Wochenende für einen kurzen Erholungsurlaub nutzen, um etwas Kraft zu tanken und die Situation zu nutzen, dass auch unsere Kinder in einem Zeltlager waren. Dafür habe ich dann meine Schlussarbeiten an der Mai-Ausgabe unterbrochen und ans Monatsende geschoben.

Doch leider liege ich nicht mehr im Plan und ich kann wegen nicht planbarer Ereignisse noch nicht abschätzen, ob sie bis zum 31. Mai noch fertig wird. Das möchte ich hier als Information vorsorglich hinterlassen. Es gilt "besser spät als nie", denn private Dinge und familiäre Verpflichtungen haben einfach Vorrang.

Am Abend vor unserer Abreise musste ein Angehöriger mit Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden und es ist vieles zu klären, wann die Entlassung stattfinden kann und wie der Alltag dann erst mal bewältigt werden kann. Zu allem Überfluss mussten wir heute Nachmittag dann auch mit meiner Tochter zur Notfallambulanz und morgen dann weiter zum behandelnden Augenarzt. Sie hatte im Zeltlager einen Unfall und sieht aus, als habe sie mit den Klitschko-Brüdern gekämpft.

Es galt zunächst, einen Jochbeinbruch auszuschließen und das Auge auf Verletzungen zu untersuchen. Morgen muss noch weiter und tiefer untersucht (und gegen den Zustand von heute abgeglichen werden), dass keine tieferen Weichteil- oder heute noch nicht sichtbaren Netzhautverletzungen vorliegen, die sonst ihr Augenlicht gefährden könnten.

Es bleibt spannend und das frisst neben Nerven auch viel Zeit.


Holger

Re: Trainini 5/2022

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 00:01
von online-miniclub
Holger,
Gesundheit geht vor.
Ich wünsche dir alles Gute.

lg
Michi

Re: Trainini 5/2022

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 01:02
von Peter Rogel
Nimm dir alle Zeit die du brauchst Holger.

Re: Trainini 5/2022

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 01:15
von siggi
Holger kuemmere dich um Wichtiges: Familie, Gesundheit usw.. "Es ist doch nur Hobby."

Re: Trainini 5/2022

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 05:56
von Senne
Holger, Familie ist und Freundschaft ist das Wichtigste auf der Welt.
Danach kommt erst unser Hobby.
Deine Tochter alles Gute.

Grüße Manne

Re: Trainini 5/2022

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 06:58
von BlueYellow
Wünsche dem Angehörigen und der Tochter gute Besserung.

Re: Trainini 5/2022

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 07:02
von DiRo
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Gute Besserung und viel Kraft. ;)

Re: Trainini 5/2022

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 07:11
von Axel Hempelmann
Ja, Holger, die Gesundheit geht auf jeden Fall vor und unter diesen Umständen warten wir gerne etwas länger aufs nächste Trainini.
Ich habe ja Bilder von deiner Tochter gesehen und wünsche ihr alles Gute und vor allem, dass hier trotz verspäteter Erstversorgung kein bleibender Schaden entstanden ist.

Viele Grüße, Axel

Re: Trainini 5/2022

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 07:13
von cozi
Alles Gute!!! :lieb:

Re: Trainini 5/2022

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 08:54
von Harald Hieber
Hallo Holger,

Du setzt genau die richtigen Prioritäten!
Deinen Patienten wünsch ich aus der Ferne eine gute Besserung.