Trainini 5/2022

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
aufsteiger
Beiträge: 1474
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von aufsteiger »

Gesundheit und Persönliches stehen immer ganz vorn.
Letztlich steigt damit auch die Vorfreude auf das nächste Heft. Das ist dann ein bisschen so wie an Weihnachten.
Alles Gute
Michael
karl-Heinz
Beiträge: 376
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 22:18
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von karl-Heinz »

Holger, Dir und deiner Familie alles Gute :lieb:

LG Karl-Heinz
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Holger,

Du machst seit vielen Jahren das weltbeste Spur-Z-Magazin und das kostenlos für uns alle!

Da brauchst Du Dich bestimmt nicht zu Entschuldigen; schon gar nicht, wenn Du in der Familie gesundheitliche Sorgen hast. Gute Besserung für Deine Tochter.

Viele Grüße,
Michael
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von Trainini »

Vielen Dank fürs breite Verständnis! Ich war mir dessen zwar recht sicher, aber dennoch sollte es eher "ungewohnt" sein, wenn ein Trainini nicht in dem Monat erscheint, für den es gedacht ist. Das hat es bislang ja auch nur 1 x in rund 17 Jahren gegeben (Ausgabe 8/2021). Deshalb liegt mir einfach daran, das offen zu kommunizieren, zumal ich parallel auch noch zwei Printmagazine zu bedienen habe, die an feste Druckereitermine gebunden sind. Die Ereignisse kamen also schlicht wieder zur Unzeit und verhindern faktisch, dass ich das irgendwie auffange.

Auf der anderen Seite ist es eine der wenigen Möglichkeiten, dass meine Gedanken sich in diesen Tagen auch mal wieder auf etwas fokussieren, das Spaß macht und sich normal anfühlt, sonst kommt ich psychisch und mental irgendwann auch über meine Belastungsgrenze. Ich bin nah dran bzw. habe sie erreicht, aber ich meine, diese Stop-Stelle kontrollieren zu können, indem ich sie akzeptiere und mir Kraftquellen suche. Beeinflussen kann ich derzeit eh nichts, ich bin leider nur Zuschauer und muss den Ärzten vertrauen und abwarten. Auch die vielen Gedanken "Was wäre, wenn..." bringen niemandem in meinem Familienumfeld weiter.

Eine Ergänzung möchte ich trotzdem geben, denn auch außerhalb des Forums habe ich aus dem näheren Umfeld Fragen und Genesungswünsche entgegengenommen: Meine Tochter hat, salopp umschrieben, am Samstagnachmittag einen Schlag mit dem Baseballschläger ins Gesicht (aufs Jochbein) abbekommen. Der Schläger war allerdings ein Stock, der vielleicht etwas weniger hart war, und der Schlag ein Unfall, keine Absicht. Seitens der Aufsichtspflichtigen wurde die Verletzung (Schürfwunde und Schwellungen/Bluterguss) als harmloses, blaues Auge fehlgedeutet. Es wurde kein Arzt/Krankenhaus aufgesucht und wir wurden als Eltern auch nicht informiert.

Während ich diese Zeilen schreibe, kam zumindest eine erlösende Nachricht nach Schädel-CT und Befundbesprechung beim Augenarzt: Beide vom Augenarzt befürchteten (und für wahrscheinlich erachteten) Frakturen am Schädel konnten nun ausgeschlossen werden, womit eine OP (vorerst) vom Tisch ist. Davon ausgenommen ist aber noch eine mögliche Netzhautverletzung (Makula), die derzeit nicht untersucht werden kann. Dies ist frühestens acht bis zehn Tage nach dem Ereignis möglich. Wenigstens gibt es derzeit keine Symptome auf dieses Verletzungsbild.

Bis der Stress in mir abgebaut ist, wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen. Ich habe sehr eindrucksvoll und hautnah erleben müssen, wie schmal der Grat zwischen "Veilchen" und "Schädel gespaltet" verläuft. Ich habe angesichts des Verlaufes und der Menge an Kraft, die auf ca. 5 cm² Körperoberfläche (direkt auf einen Gesichtsknochen) gewirkt hat, nicht mehr damit gerechnet, dass es gut ausgehen könnte....


Holger
Max aus Baden
Beiträge: 97
Registriert: Di 28. Dez 2021, 16:51
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Im Herzen Badens
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von Max aus Baden »

Hallo Holger.

Ich kann Deine Sorgen bzgl. Deiner Tochter nur zu gut verstehen. Ich hoffe, dass alles gut wird und sie wieder ganz gesund wird. Nimm Dir die Zeit, wozu Du sie gerade brauchst, dass es Dir damit am besten geht, soweit das möglich ist.

Viele Grüße
Max
cozi
Beiträge: 2997
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von cozi »

Hallo Holger!
Dein Töchterchen braucht jetzt den Kuschelpapa - Alles Amdere hat Zeit!!!
:lieb:

Gute Besserung wünscht Conrad
Peter Rieß
Beiträge: 81
Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:25
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Langwedel-Niedersachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von Peter Rieß »

Moin Holger,
auch ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir z. Zt. geht, denn es gab eine Zeit, in der ich mindestens 1mal pro Jahr mit meiner Tochter Ins Krankenhaus fahren durfte :? und viele sorgenvolle, schlaflose Nächte verbracht habe. Also Kopf hoch, Trainini kann warten.Ich Wünsche Deiner Tochter alles Gute und Dir viel Kraft.
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von eXact Modellbau »

Holger, dass alles gut wird! 👍
David
Beiträge: 705
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von David »

Hei Holger

Gib dir die Zeit die du brauchst und höre auf deine Inneren Belastungsgrenzen!
Und deiner Tochter wünsch ich ganz gute Besserung.

Liebä Grüess
David
karl-Heinz
Beiträge: 376
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 22:18
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von karl-Heinz »

Auch von mir deiner Tochter Gute Besserung und Dir und
deiner ganzen Familie viel Kraft und alles Gute.

LG Karl-Heinz
Antworten