Biosprit bei der DB

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Biosprit bei der DB

Beitrag von Gunnar Häberer »

Was machen wir uns eigentlich für Gedanken?
Ist das nicht ein verschwindend geringes Übel im Gegensatz zu diesem hier?



Und so wird das nicht nur in Indien gemacht! Wieviel Prozent machen dann unsere Wohlstandsprobleme eigentlich an der Gesamtsituation aus?
Das ist jetzt natürlich schon extrem offtopic. Aber auch das muss im Rahmen dieses Themas mal angesprochen werden. Früher habe ich immer gedacht, wer sonst, wenn nicht ich! Aber angesichts dieser täglich geübten Praktiken werde ich langsam mutlos!
Olaf
Beiträge: 577
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Biosprit bei der DB

Beitrag von Olaf »

Hallo Gunnar,

da gebe ich Dir voll und ganz recht. Das ist unser Müll aus unserer Wohlstandsgesellschaft der auch u.a. nach Indien gekarrt wird.
Der Mensch hat die Erde zerstört und schaut dabei weg.
Plastik im Meer und Fisch, siehe u.a. Polyvinylpolypyrrolidon im Bier, es wird aus Langeweile nur Müll gekauft, die neueste Unterhaltungselektronik, Billigkleidung, Palmölplantagen für Dieselkraftstoff / Nahrung, der Regenwald wird im Rekordtempo dahingemeuchelt usw ....

pro Tag werden täglich 4340 Fußballfelder Regenwald abgeholzt, das war ein Wert von 2020. Man sagt der Strudelwurm wäre das dümmste Lebewesen auf der Erde, die Behauptung stelle ich seit langem in Frage !!!

Die größte Rinderfarm steht in Australien mit einer Fläche von über 23.000 Quadratkilometern - Jungs esst mehr Fleisch !!!!!

Es interessiert uns doch im Großen und Ganzen nicht wirklich, wer kauft das Wasser wieder in Glasflaschen, kauft sich Kleidung an dem kein Kinderblut klebt, verzichtet auf Nahrungsmittel in denen Palmöl ist, manch Gasgrill der neben Kohle-, Elektro-Grill, Dutchoven und Plancha sein Dasein fristet ist größer als mein Auto !!! ........ schon alleine drüber nachzudenken tut dem ein oder anderen weh im Kopf, aber M-Katalognummern die kann man auswendig lernen - soviel Zeit muss sein.

Was aber keine Ausrede für uns ist - es ist doch eh zu spät, warum soll ich damit anfangen - das soll die Politik erstmal was machen - falsch, wir müssen jeder den Arsch hochkriegen und wenn man nur mit Kleinigkeiten beginnt .....
Antworten