Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Es soll wieder ein Stammtischtreffen BW, BY geben.
Da es am 31.12.2022 keinen Stammtisch in Hallbergmoos geben wird und auch der erste Samstag 2023 ungünstig ist, ist das ein willkommenes Treffen.
Adresse fürs Navi: Schwertstraße 43, 71065 Sindelfingen

(Sehr gute Anfahrtsbeschreibung vom Stephan:
"Von der A81 kommend die Ausfahrt Sindelfingen-Ost nehmen, Richtung Sindelfingen fahren, die erste links auf der ganz linken Spur, danach (ca.80m) wieder links und dann ca. 100m. In der Schwertstraße angekommen ist das ein im Vergleich zu den höheren Häusern querstehendes älteres und niedrigeres Gebäude, vorne ist ein Fahrradhandel. Um das Gebäude an der rechten Seite herumfahren, dann seid Ihr da.")

Öffnungszeiten: 28. und 29. 12. 2022 jeweils ab ca. 10:00 Uhr

Wer Exponate zeigen will, Fragen hat etc., bitte mir eine PN senden.
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Beitrag von audiofux »

Hallo zusammen,

im Moment ist das Ganze mit Baustellen versehen, falls das Ende des Jahres noch so ist, gibt´s ein Update der Anfahrtsbeschreibung.

Grüße
Stephan
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
ich wollte schon immer mal bei Euch am Stammtisch Bayern vorbeischauen.
So bekomme ich nun 2 Stammtische auf einer Fahrt Gleichzeitig :d+w:

Urlaub ist Angemeldet und Fahrkarten sind gekauft, freue mich schon Euch zu besuchen
:lieb:

Viele Grüße,
Ralf
Thomas Buchner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,
leider gehöre ich zu der Berufsgruppe, die zwischen den Feiertagen arbeiten muss, bzw. darf.
Daher kann ich nicht nach Sindelfingen fahren.

Viel Spaß euch
Tom
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Beitrag von audiofux »

audiofux hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 10:29 Hallo zusammen,

im Moment ist das Ganze mit Baustellen versehen, falls das Ende des Jahres noch so ist, gibt´s ein Update der Anfahrtsbeschreibung.

Grüße
Stephan
Hallo allerseits,

die Baustellen sollten weg sein, zumindest habe ich heute nacht auf der Heimfahrt keine mehr gesehen. Die Wegbeschreibung gilt also! Ich freue mich auf viele bekannte und auch unbekannte Gesichter.

Grüße
Stephan
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Beitrag von RalfJ »

Hallo Z-Freunde,

bin auf dem Weg. Freue mich schon alte und neue Gesichter zu treffen :drink:

IMG_20221228_073941.jpg

Bis gleich, (Wenn die DB mitspielt :lol: )
Ralf
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Beitrag von Axel Hempelmann »

Zumindest mein altes Gesicht bleibt dir erspart ;)
Ich hoffe für dich, dass die DB dir wohlgesonnen ist.
Bei mir hat sie gestern dafür gesorgt, dass ich es nicht mehr mach München geschafft habe - daher wird's bei mir heute leider nichts mit Sindelfingen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und freue mich auf Bilder und Videos!

Viele Grüße, Axel
Quattro StaZioni
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich auch kommen, ist ja von hier aus nicht weit. Aber meine Erkältung hat mich überredet, daheim zu bleiben. Aber keine Angst, ich beschäftige mich trotzdem mit Z und setze auf meiner Anlage ein paar Oberleitungsmaste.
Euch in Sindelfingen gutes Gelingen und viel Spaß!

Viele Grüße
Matthias
Hannes Schroers
Beiträge: 811
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. 12. 2022

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Z-ler,

auch mein Besuch in Sindelfingen ist leider ins Wasser gefallen. Die Betreuung für meine Frau hat leider kurzfristig absagen müssen. Schade, ich und mein geplanter Mitfahrer
Klaus vermissen den direkten Kontakt mit euch sehr.
Trotzdem wünsche ich euch vollen Erfolg heute und morgen.
HerZliche Grüße an den Veranstalter und Organisator Eberhard und alle Z-Freunde.
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Fotos vom Stammtischtreffen in Sindelfingen 2022 1/4

Beitrag von RalfJ »

Hallo Z-Fans,

nach meinem Ausflug gestern habe ich es dann auch geschafft die Fotos und Videoaufnahmen zu sichten.
Hat alles etwas länger gedauert :roll:

Hier die Ausbeute von Fotos die ich als zeigenswert einsortiert habe, möchte ja nicht den Rahmen hier sprengen :oops:
Die Reihenfolge ergibt sich aus der Aufteilung in 10er Blöcke und zeigt keine Wertung von mir ;)

Los geht es mit dem Flughafen, ist ein Wendemodul

Flughafen.JPG

2 Anlagen widmenden sich dem Bus und Straßenbahnbetrieb

Stab_1.JPG
Stab_2.JPG

Inklusive eines Straßenbahnmuseums

Stab_3.JPG
Stab_4.JPG
Stab_5.JPG

Es sind auch Fahrzeuge zur Reparatur und Streckenwartung zu sehen gewesen

Stab_6.JPG
Stab_7.JPG
Stab_8.JPG
Stab_9.JPG

Weiter mit Teil 2 -->>>>
Antworten