Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Fbl799
Beiträge: 518
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von Fbl799 »

Moin,
heute war wieder Fahrtag der AKE mit ihrem wunderschönen TEE.
Für Interessierte hier der Fahrplan, ggf. möchte ja jemand zumindest auf der Rückfahrt ein Foto schießen (ich habe das fest vor).

https://www.ake-eisenbahntouristik.de/fahrplaene/



Bei mir lag ein Kompromiss zwischen "ganz sausen lassen" und diverse Kilometer Auto fahren an.
Für "richtiges" Licht hätte es Zweiterem bedurft, die kleine Lösung war mir da heute morgen bequemer/angenehmer.

Bei 9:45 Uhr vom Bahnsteig des Haltepunktes Dreye einfach mal draufgeballert. Kein Frontlicht, diverse Strippen im Bild und schön isse doch...

22-10-30-245-ake-dreye.jpg

Genießt das lange Sommerwochenende und
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hannes Schroers
Beiträge: 811
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von Hannes Schroers »

…nach wie vor für mich einer der schönsten Züge.🤗🤗🤗
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von BlueYellow »

Hannes Schroers hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 18:46 …nach wie vor für mich einer der schönsten Züge.🤗🤗🤗
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
Mattias Mirza
Beiträge: 2918
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von Mattias Mirza »

Für mich der schönste Zug :1P:
Gruß
Mattias
Fbl799
Beiträge: 518
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von Fbl799 »

Vielen Dank, für Eure freundlichen "Daumen hoch" Rückmeldungen! :-)

Da bin ich offenbar nicht der Einzige, der der Maschine wirklich hinterher trauert.
Um so schöner, dass man immer wieder mal ein Exemplar auf die Platte bannen kann.

Vorausgesetzt, ich falle keinem auf die Nerven mit solchem Fotokram, werde ich auch wieder ein Bild von der Rückfahrt posten...

In diesem Sinne
Stonecutter
Beiträge: 233
Registriert: So 17. Okt 2021, 17:39
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von Stonecutter »

Fbl799 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 19:52

Vorausgesetzt, ich falle keinem auf die Nerven mit solchem Fotokram, werde ich auch wieder ein Bild von der Rückfahrt posten...

Ich bitte darum :bravo2:
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von eXact Modellbau »

Weiß jemand, welche Strecke er von Binz nach Bremen nimmt?
mardiz
Beiträge: 655
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von mardiz »

Und am 6.11. kannst Du Dich schon wieder bereithalten: Sonderzug nach Westerland, vielleicht auch interessant für Photographen an der Marschbahn, je nach Zugdiesel.
Gruß Martin
j.wiethaler
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Feb 2022, 13:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Bernhardswald (Ldk. Regensburg)
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von j.wiethaler »

Auch für mich die schönste Zugzusammenstellung und von der Farbgestaltung brauchen wir ja nicht extra reden.
Eine Augenschmaus ist es immer wieder. Die E103 ist meine erste Digitalisierte Lok in Z, das musst sein, das hatte höchste Prio.
Ist allerdings eine älteres Modell.
Ob Märklin dieses Modell in der Farbgestaltung wieder neu auflegen wird mit Glockenankermotor, oder gabs die schon?? Weil in Rot ist sie einfach nur hässlich, für meine Geschmack :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stonecutter
Beiträge: 233
Registriert: So 17. Okt 2021, 17:39
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von Stonecutter »

j.wiethaler hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 11:49
Ob Märklin dieses Modell in der Farbgestaltung wieder neu auflegen wird mit Glockenanckermotor, oder gabs die schon?? Weil in Rot ist sie einfach nur hässlich, für meine Geschmack :?
Die gibts (gabs) schon: war die 88544
Antworten