Das Insidermodell 2023...

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Joachim
Beiträge: 3299
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Das Insidermodell 2023...

Beitrag von Joachim »

Die konkrete Betriebsnummer hatte ein 1.Klasse-Abteil, siehe Bild oben,
aber eben nicht an der Stelle wie das CAD-Bild.

:lieb: Joachim
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Insidermodell 2023...

Beitrag von Torsten83 »

Also ein echtes Abteil (6 Sitze mit Seitengang) gab es nur in mittiger Lage, an der Endposition hat es einen Mittelgang, wie der 2. Klasse Großraum. Im EK Spezial zum Akkublitz zu sehen :)

LG Torsten
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Das Insidermodell 2023...

Beitrag von caseyjones »

"Der Countdown läuft ..." war eine Erinnerungs-Mail aus Göppingen bei mir eingelangt: Bestellschluß für das Insidermodell der BR01.10 ist der 28.Februar!

Gemeint war das Insidermodell der Baugröße H0. Für Z erhielt ich keine Erinnerung - deshalb erledige ich das heute für die Z-Freunde, die auch nicht erinnert wurden. - Ich habe nun also den ETA 150 mit # 88250 bestellt.

Spielen die Märklin-Insider der Miniclub in Göppingen keine Rolle mehr, so dass sie in dieser Erinnerungspost völlig außer acht gelassen werden?? Wird das Miniclub-Modell weniger aktiv beworben als das Insidermodelll in H0? Oder wurde das einfach verschlampt? Oder haben übereifrige Software- und Mailingspezialisten die Aussendungen irgendwie auseinander klamüsert, damit jeder nur das bekommt, was ihn vermeintlich laut Adressdatei interessiert? - Es soll auch Märklinisten und Insider geben, die in beiden Baugrößen unterwegs sind .... wie ich. Das sind doch eigentlich die besten Kunden, oder?

Vielleicht sollte man das in Göppingen mal überdenken, vielleicht entschuldigen? Am besten mit einem schönen "Entschuldigungswagen" in Baugröße Zett, Epoche-mäßig passend zum roten Akku-Blitz.....

Für mich war die Entscheidung nicht einfach: bei welchem Händler bestellen? Mein Stammhändler im Sauerland schickt ja keine Pakete mehr zu mir ins Ausland; einen Preisvorteil bei Insider-Artikeln gibt's auch nicht. - Allerdings ist seine hübsche Zugabe (Magirus Rundhauber Modell in Z) nicht zu verachten! Soll ich den örtlichn Fachhandel in Österreich bedenken - leicht haben es die Händler hierzulande nicht!

Ich blieb dann doch meinem deutschen Stamm-Händler treu: Stammkunde sein ist eine doch eigentlich feine Sache für alle, auch bei Handwerkern und Wirten. Man kennt sich und erfährt auch Unterstützung und Service in Fällen, die schwierig sind oder die eigengentlich gar nicht gehen. So auch bei Jörg. Ein echtes Engagement des Händlers finde ich wichtig - nicht nur simples "über den Preis verkaufen, bis es nicht mehr geht".

Jetzt schaun wir mal, wann der rote Akku-Blitz auftaucht....

Uli
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Insidermodell 2023...

Beitrag von jerkel »

Dankeschön !!!

Die Vorbestellzahlen für den Akku-Blitz bewegen sich etwas unter denen der V 320 auf recht hohem Niveau. Zumindest bei mir...

Gruß, Jörg
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Das Insidermodell 2023...

Beitrag von MIQUEL »

caseyjones hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 10:31 [...] einen Preisvorteil bei Insider-Artikeln gibt's auch nicht [...]
Es gibt durchaus Händler, die (auch) auf Insider-Artikel einen ansehnlichen Rabatt gewähren...
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Das Insidermodell 2023...

Beitrag von caseyjones »

MIQUEL hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 23:46 Es gibt durchaus Händler, die (auch) auf Insider-Artikel einen ansehnlichen Rabatt gewähren...
... mag sein - auch wenn Geld-sparen eine feine Sache ist: das kommt wir vor, als wenn solches Geschäftsgebaren außerhalb der Spielregeln ist. Solche Händler (ich kenne die nicht) sehe ich in der Abseits-Postion.

Ein gutes Spiel muß innerhalb der Spielregeln elegant und gut sein ....
Uli
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Insidermodell 2023...

Beitrag von Torsten83 »

Manche geben Rabatt, andere legen eine Zugabe dazu. Manche nehmen nur das Geld, was die UVP vorgibt. Manche Händler sind erfolgreicher als andere...

LG Torsten
papra
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Okt 2016, 17:02
Modellbahn: HO (1:87)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Insidermodell 2023...

Beitrag von papra »

hier die explosionszeichnung !!! interessante stromaufnahme !
88250 E.pdf
(397.95 KiB) 198-mal heruntergeladen
siggi
Beiträge: 2478
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Insidermodell 2023...

Beitrag von siggi »

Da beisst sich was: Artikelnummer richtig, ansonsten H0.
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Das Insidermodell 2023...

Beitrag von mardiz »

Wo ist denn da der Ausschaltknopf o.ä. für das Triebwagenrücklicht?
Gruß Martin
Antworten